funktion scottoiler ?

  • ...dann wird das öl aber von aussen auf die kette aufgetragen und gleich beim ritzel abgeschleudert :rolleyes: wenn es von innen aufgetragen wird dann wird das öl durch die fliehkraft duch das kettenglied nach aussen abgeschleudert und die schmierung sollte besser sein!

    mfg
    torsten

  • Ja-das hat schon Sinn wenn der Tropfen seitlich aufs Kettenblatt im Abstand von 1-2 cm zur Kette in 7 Uhr-Stellung trifft.
    Stichwort Zentrifugalkräfte.
    Und dás Öl wandert auch auf die andere Seite der Kettengelenke.
    Jedenfalls bei mir.
    Ist schon clever von Rockoil so einen "Dualinjektor" auf den Markt zu bringen.
    Das gute daran wer ihn hat-er schadet nicht.


  • ....klar....schon..........wir werden es sehen, welche Anordnung die beste ist.........ich will das halt mal testen.......;)

  • Zitat

    Original von liha
    dann wird das öl durch die fliehkraft duch das kettenglied nach aussen abgeschleudert


    es wird regelrecht durch die Zähne ud die Glieder "durchgequetscht".


  • Ich muss auch mal nachhaken, da die Bilder zum Einbaubericht des Scottoilers total unscharf sind.
    Und auf der Scottoilerseite habe ich kein Bild zum Unterdruck CB1300 gefunden.


    Wo genau wird der Unterdruckschlauch angeschlossen, damit der Scotti schnell schließt?
    Bzw was ist mit Druckspeicher gemeint?
    Wenn ich auf die rechte Seite der CB schaue, sehe von vorne nach hinten, einen braunen Druckschlauch von vorne kommend, geht auf ein T-Stück, einer zweigt ab zur Druckdose am Luftfiltergehäuse, der andere Abgang geht nach hinten und wird mit einer Art Zylinder abgeschlossen.
    Ist mit diesem Zylinder als Abschluss der Druckspeicher gemeint?
    Also Druckanschluss für den Scotti ganz nach vorne oder nach hinten zwischen Zylinder und T-Stück?


    DANKE!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)