...dann wird das öl aber von aussen auf die kette aufgetragen und gleich beim ritzel abgeschleudert wenn es von innen aufgetragen wird dann wird das öl durch die fliehkraft duch das kettenglied nach aussen abgeschleudert und die schmierung sollte besser sein!
funktion scottoiler ?
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- SC54
- liha
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Ja-das hat schon Sinn wenn der Tropfen seitlich aufs Kettenblatt im Abstand von 1-2 cm zur Kette in 7 Uhr-Stellung trifft.
Stichwort Zentrifugalkräfte.
Und dás Öl wandert auch auf die andere Seite der Kettengelenke.
Jedenfalls bei mir.
Ist schon clever von Rockoil so einen "Dualinjektor" auf den Markt zu bringen.
Das gute daran wer ihn hat-er schadet nicht. -
Zitat
Original von Dieter
Ja-das hat schon Sinn wenn der Tropfen seitlich aufs Kettenblatt im Abstand von 1-2 cm zur Kette in 7 Uhr-Stellung trifft.
Stichwort Zentrifugalkräfte.
Und dás Öl wandert auch auf die andere Seite der Kettengelenke.
Jedenfalls bei mir.
Ist schon clever von Rockoil so einen "Dualinjektor" auf den Markt zu bringen.
Das gute daran wer ihn hat-er schadet nicht.....klar....schon..........wir werden es sehen, welche Anordnung die beste ist.........ich will das halt mal testen.......;)
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Zitat
Original von liha
dann wird das öl durch die fliehkraft duch das kettenglied nach aussen abgeschleudertes wird regelrecht durch die Zähne ud die Glieder "durchgequetscht".
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Zitat
Original von Olaf
Hallo Torsten,Du mußt den Scotti vor dem T-Stück anschließen, da sich in dem T-Stück auch noch ein Rückschlagventil befindet. Dadurch dauert es sehr lange bis sich das Vakuum aus dem Druckspeicher abgebaut hat. Die Folge: Dein Scotti tropft noch einiges an Öl nach, welches sich dann auf dem Asphalt befindet.
Tschüß
Olaf
Ich muss auch mal nachhaken, da die Bilder zum Einbaubericht des Scottoilers total unscharf sind.
Und auf der Scottoilerseite habe ich kein Bild zum Unterdruck CB1300 gefunden.Wo genau wird der Unterdruckschlauch angeschlossen, damit der Scotti schnell schließt?
Bzw was ist mit Druckspeicher gemeint?
Wenn ich auf die rechte Seite der CB schaue, sehe von vorne nach hinten, einen braunen Druckschlauch von vorne kommend, geht auf ein T-Stück, einer zweigt ab zur Druckdose am Luftfiltergehäuse, der andere Abgang geht nach hinten und wird mit einer Art Zylinder abgeschlossen.
Ist mit diesem Zylinder als Abschluss der Druckspeicher gemeint?
Also Druckanschluss für den Scotti ganz nach vorne oder nach hinten zwischen Zylinder und T-Stück?DANKE!
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Streicht meine letzte Frage. Jetzt habe ich die richtige Anleitung auf deren HP gefunden! :drunk: