Quick lock sw-motech Frage?

  • Habe mir o. g. System zugelegt mit Rack, Adapterplatte und Gepäckrollenhalterung!
    Dienen die kleinen beigelegten drei Sicherungsringe nur dazu, das im abgebauten Zustand die "Schrauben" an der Adpterplatte bleiben? Wenn es so ist, hab ich es richtig gemacht. Wo man die vier Dämpfergummis hinmachen soll haben die auch nicht mitgeteilt. Man soll halt auch mitdenken! Ich kann aber nicht denken :D :D :D :D :D!


    Danke für die Antworten!


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    genau, die 3 Sicherungsringe sind nur dazu da, daß die Schnellverschlüsse nicht nicht rausfallen und verloren gehen könnten, wenn die Adapterplatte abgebaut ist. Dämpfergummis sind meines Wissens nach nur bei Adapterplatten für Topcase dabei, war zumindest bei mir so. ;)
    Wenn die dennoch dabei waren, haben die Dir eben zuviel geschickt. :D :D :D

  • Danke! Da schlaf ich doch gleich viel besser!


    Bei sw-motech bekommt man halt mehr für sein Geld! ;) ;)


    Gute Nacht!


    Uwe

  • In die Koffer-Montageplatten (seitlich) kommen auch je 4 Gummis. Sollte in der Mntageanleitung aber zu sehen sein, in welche Löcher. Gehen schweine schwer rein. Ohne wüden die Koffer ganz schön klappern.

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon richtig haraldS50, aber er hat doch geschrieben, daß er das Alurack und die Adapterplatte für Gepäckrollen hat, da steht nichts von Seitenkoffern, da müßte er ja auch 8 Gummidämpfer haben (4 Stück pro Seite) ;)

  • Zitat

    Original von wraith
    .... drei Sicherungsringe nur dazu, das im abgebauten Zustand die "Schrauben" an der Adpterplatte bleiben? ....

    Ich habe den Topcaseträger ja nicht, aber die Seitenhalterungen haben 3 Bolzen. Die Topcaseplatte ist doch wohl fest, oder ? Aber wie gesagt, ich habe die nicht.

    Grüße aus der Pfalz

  • Da ist alles fest. Hatte nur ein Problem mit den Sicherungsringen. Hatte denen mehr Bedeutung zugesprochen und auch länger benöigt deren Absichten zu durchschauen :D. Gezeigt ist, dass man diese in die Bohrungen legt und dann die Schrauben durchführt. Das passt aber nicht. Man muss die Sicherungsringe seitlich auf die Schrauben schieben. Sollen halt nur die Schrauben daran hindern sich in abgebauten Zustand selbständig zu machen.


    Das mit den Vibrationsgummis ist mir noch immer etwas suspekt, aber was solls. Werd sie aber vermutlich wieder ausbauen!


    Gruß Uwe

  • Waren bei mir auch über.
    Oder sagen wir mal, wusste auch nicht wohin damit. ;) ;) ;)
    Funktioniert aber auch ohne einwandfrei.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von wraith


    Das mit den Vibrationsgummis ist mir noch immer etwas suspekt, aber was solls. Werd sie aber vermutlich wieder ausbauen!


    Gruß Uwe


    wenn ihr das grosse tablett von eurem halter entfernt, dann passt da ein koffer drauf und schon haben die gummis eine aufgabe! 8o

    mfg
    torsten