Drehzahlbegrenzer!!

  • Moin, meine CB1300SA läüft im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer.
    Soweit nicht tragisch. Hat jemand Erfahrungen mit Umritzeln. Verändert sich das Drehmoment spürbar oder bringt das alles nichts.
    Dann am besten alles so lassen wie es ist. yellowsmile ?(

  • du raser, du... für sowas ist doch die dicke gar nicht gemacht... :D


    wenn du eine andere übersetzung verwendest, musst du dir im klaren sein, dass dein tacho dann nicht mehr stimmt. v.a. wenn du länger übersetzen willst, zeigt der weniger an, als du effektiv an km/h fährst. also kommen zu den paar euro's für das ritzel noch auslagen für z.b. das hier hinzu.


    habe gerade den umgekehrten weg (also kürzer übersetzen) auf der R6 eingeschlagen und muss nun, um das kompensierungsgerätchen für den tacho einzubauen, den ganzen tank runternehmen, die anschlüsse des getriebesensors (geschwindigkeitssignal) liegen bei der R6 darunter... X(

    CB1300 SA SC54 2006

  • da fällt mir nur eines dazu ein.......


    Schraub' die Verkleidung ab, dann regelt es sich mit dem Begrenzer von ganz allein :D

    Gas ist rechts

  • Zitat

    Original von kinglouis
    Moin, meine CB1300SA läüft im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer.
    Soweit nicht tragisch.


    Okay - wo liegt dann Dein Problem?


    Zitat


    Hat jemand Erfahrungen mit Umritzeln. Verändert sich das Drehmoment spürbar oder bringt das alles nichts.


    Wenn Du etwas konkreter Fragen würdest, könnte man Dir konkret antworten. So lautet die Antwort: "ja".

    quod licet jovi, non licet bovi