Spannung im Auspuffkrümmer

  • Hi Gemeinde,
    möchte mich mal schlau machen und Eure Meinung wissen.Habe heute mal meinen Schalldämpfer gewechselt und dabei festgestellt das die untere Krümmeraufhängung ziemlich viel Spannung hat.Genau gesagt ein ganzes Loch ist der Krümmer nach unten gewandert als ich die Schraube rausgezogen habe.Nun habe ich versucht durch lösen und gleichmäßiges anziehen aller Muttern den Krümmer wieder in Flucht zu bringen aber leider ohne Erfolg.Ich vermute das der Krümmer nicht richtig Geschweißt ist.Hatte schon mal einer so ein Problem und wenn ja wie wurde es gelöst?

    Gruss Roland+Karin

  • Hallo Roland,
    also ich hatte meinen Krümmer noch nicht ab aber wenn ich mir so die Aufhängung unter dem Motor so ansehe sieht es auch so aus als ob es etwas unter Spannung verschraubt ist,das ist dann aber schon 49400Km so.
    Und schau doch mal das der Halter keinen Riss hat denn da gab es ein paar Garantiefälle hier im Forum.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi Mike,
    der Halter hat keine Risse hab ihn mir mal angeschaut.Ich habe mal die Schraube weggelassen und werde es mal ohne versuchen.Hatte im Urlaub starke Vibrationen in der rechten Seite bis hoch zum Lenker,war schlimm auf der Autobahn.Mal sehen ob es daran liegt.

    Gruss Roland+Karin

  • Glaube nicht dass es dadurch besser wird durch weglassen der Schraube.
    Ich hab nähmlich bei mir gar keine dran.
    Durch das montieren eines ganzen anderen Auspuffsystems bei mir hat sich vibrationsmässig überhaupt nix geändert.

  • Hab es ohne Schraube probiert,vibrationen noch da aber etwas schwächer.Liegt also nicht nur an der Aufhängung(ratlos) ?(

    Gruss Roland+Karin