Neuer aus MKK(mich kennt keiner)

  • Hallo Big Fourler,
    nettes Forum habt Ihr da. Hab schon viel interessantes gelesen und
    denke es wird Zeit mich kurz vorzustellen :D
    Komme ausm hessischen Main Kinzig Kreis, heiße Alex und hab seit 2 Wochen ´ne CB 1300 SA in rot-weiss natürlich. :P
    Leider über´n Winter abgemeldet, wo mir doch die ersten Fahreindrücke viel Lust auf mehr beschert haben.


    Aber vielleicht auch gut so, da ich noch alte Wunden lecke, die ich
    mir im Oktober in Österreich zugezogen habe ;(
    Zu dieser Zeit führ ich noch ´ne 1200er GS die jetzt leider Totalschaden ist, weil mir so´nen dämlicher Touri vor lauter Panoramaflasch auf der Glocknerstrasse die Fohrfahrt nahm X(


    Aber jetzt, wo meine Knochen halbwegs sortiert sind:
    Scheiß was drauf, neues Spiel-neues Glück :P


    Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison mit meiner CB
    und auf die dummen Fragen die ich noch stellen werde.


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,
    schon manch einer/eine hat hier ähnliche "Erfahrungen". Prima, dass du trotzdem wieder oben auf sitzt und -> hast dich dabei noch verbessert :D


    Viel Spaß hier bei und und mit uns
    Grüße aus Köln
    'Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Na da wünsche ich Dir mit der Dicken aber mehr Glück, ;)
    schön daß Du Dich nicht von so einem Vorfall unterkriegen lässt und schon wieder oben auf sitzt.
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum,
    mit der Dicken wirst Du Deinen Spaß sicher haben kommende Saison. :D

  • Hallo


    Das ist Falsch interpretiert MKK heist bei uns in Maintal (Mein Kleines Königreich )
    Auf jedenfall besser wie Hessisch Uganda.
    Weil wir jetzt kleine Kenzeichen haben dürfen.
    Da werden wir uns sicher noch sehen , ist ja nicht weit bis Gründau.
    Bin öfters mal in Rothenbergen beim Drescher Motorland.
    Wir sind schon zu Zweit in Maintal mit ner Pommes Honda da kannst du ruhig mal vorbei schauen , da fälst du garnicht auf.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • @ de schönne Jung us Kölle,
    ich hoffe doch mich verbessert zu haben!?
    Will mich nicht unbeliebt machen, ist aber wenn man von einer GS kommt nicht einfach.
    Nur wenn ich sehe wieviele davon rumfahren und ich jetzt schon die 3te
    verschlissen habe, wird´s Zeit für ´nen wechsel.
    Und die CB hat schon was.
    Nicht ganz glücklich bin ich mit meinen abgefahrenen Metzeler M3
    und der Fahrwekseinstellung.
    Währe über Tipps dankbar. Kampfgewict ca.100 Kg.


    Gruß Alex

  • @ Andy,
    der Drescher sitz z.Zt. in Japan und kuckt was es neues von Honda gibt.
    Bei dem hol ich schon immer meine Reifen und jetzt freut der sich das er mich auch inspizieren kann. :tongue:
    Ach, rot-weiß ist Pommes Honda oder wie?
    Ja klar, wenns wieder losgeht machen´wer Pommes Bude. :P


    Gruß Alex

  • Tach Alexander


    mein bruder fährt ne GS und ich bin immer wieder froh wenn ich meine CB wieder zurück bekomme wenn wir mal tauschen.


    Du wirst sehen dass die CB der bessere weggenosse ist (motormässig, die GS hat in Hinsicht Fahrwerk auch was aber ist iergendwie flau!)


    also: Wilkommen und grüss mir deinen Orthopäden ;);)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Herlich willkommen und viel Spass mit der Einzig richtigen Wahl. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Alex,


    erst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit der CB. Bin selbst auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet. Macht echt Spaß und es gibt viele nette Leute. :)
    Aber wenn man sich 3 mal die gleiche Maschine zulegt, dann muß da doch was dran sein. Anschließender Wechsel zu Honda? Die K1200R/S soll doch auch ganz gut sein!
    Vielleicht kannst Du mal deine "Probleme" mit dem Fahrwerk und dem M3 etwas genauer schildern.
    Bin mal gespannt ob es hier und da zu ähnlichen Ansichten kommt.


    Viel Glück mit deiner Dicken und viele Grüße aus dem Osnabrücker Land.


    Ralf

  • Vertippt nochmal, sollte natürlich Herzlich Willkommen heißen. ;(
    Glaube ich werd alt. :tongue:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • merkt ihr was, der thomas verschreibt sich und verbessert es mit neuem schrieb.
    auch `ne art auf 5000 einträge zu kommen. :D :D ;)

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Hallo und Danke für die Willkommensgrüße :D
    Ein echt netter Empfang.
    @ Ralf. Ja eine 1150er und schon die 2te 1200er.
    Die sind nur leider vor lauter Leichtbau schon bein kleinsten Abflug Totalschaden.
    In Ösiland bin ich vor meinem Unfall mit ein paar Jungs aus Inzell
    die Nockalm gefahren. Der Guide hatte ca.150Kg Körpermasse und
    ne silberne nackische CB.
    Sah in den Kehren schon gut aus und ist so aus der Kurve raus,daß
    ich dachte ich steh.
    Dann noch ein gutes Angebot,EZ 6.06 H&B Koffersystem, SR-Racing,
    LSL Lenker und alles für 6.500, da mußte ich zuschlagen.


    Bin vorm Abmelden nur wenig gefahren und Fahrwerk und Reifen, daß
    passte mir alles noch nicht richtig.
    Klar sind abgefahrene Reifen nicht besonders gut, aber insgesammt
    war sie hinten zu instabil und vorne lies sie sich nur schwer einlenken.
    Deshalb wäre ich über Tipps bezüglich FW-Einstellung und Reifenwahl
    dankbar.
    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    ich denke zum Thema Fahrwerkseinstellung sollte Dir >dieser< Thread vielleicht schon etwas weiter helfen.
    Zum Thema Reifen guck mal >hier< oder >hier< oder auch >da< da sollte schon was für Dich dabei sein.

  • Danke Obelix,
    die Hausaufgaben hab ich bereits gemacht. :tongue:
    Und der M3 scheint schon etwas seltsam am Vorderrad zu sein.
    Ich habe jedenfalls das Gefühl in der Kurve gehabt, den lenker stark auf Zug halten zu müssen, was sehr ungewohnt ist.
    Fahrwerkstechnisch gegen wenige ihre Kampfeinstellung Preis,
    aber das kriegt man eh am Besten nach eigenem Wohlbefinden und
    versuchen hin.
    Erstmal besten Dank
    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    ja, die Fahrwerkseinstellungen muß jeder für sich selbst er"fahren" also probier einfach mal rum,
    es ist aber sicher hilfreich, wenn man vorher etwas über diese Thema liest, macht die sache einfacher. ;)
    Ich für meinen Teil habe das Fahrwerk ziemlich staff eingestellt, relativ viel Federvorspannung und die Zugstufe weit in Richtung Hard gedreht, das ganze bei den Federbeinen hinten wie auch vorne an der Gabel.
    Allerdings ist das auch wieder vom Gewicht der Fahrers abhängig, (ich bin nicht gerade ein halbes Hemd :D )
    Als mein freundlicher HH meine Dicke mal zur Probe gefahren ist, hat er gemeint ist für seine Verhältnisse zu straff abgestimmt,
    glaube ich ihm auch, der bringt doch bei weitem nicht das selbe auf die Waage wie ich. :)
    Bei den Reifen gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich fahre den Michelin Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden damit. für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, da er vollkommen meinen Ansprüchen genügt, was den Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip angeht.
    Auch bin ich mit dem Handling, der Eigendämpfung, dem geringen Aufstellmoment beim bremsen in schräglage und der Zielgenauigkeit beim einlenken sehr zufrieden.
    Hier im Forum hat allerdings jemand geschrieben, daß er mit diesem Reifen Hochgeschwindigkeitspendeln hatte, das konnte ich wiederum nicht feststellen, auch Shimmy hatte ich zu keiner Zeit mit dem Pilot Road 2.
    Vielleicht hilft Dir das ja etwas bei Deiner Entscheidungsfindung. ;)

  • Zitat

    Original von bäcker
    merkt ihr was, der thomas verschreibt sich und verbessert es mit neuem schrieb.
    auch `ne art auf 5000 einträge zu kommen. :D :D ;)




    Danke für die Vorlage, aber wahrscheinlich weiß tdu noch net wie lange man was geschriebenes ändern kann :rolleyes: :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Danke für die Vorlage, aber wahrscheinlich weiß tdu noch net wie lange man was geschriebenes ändern kann :rolleyes: :D


    tja, da hilft nur eines, erst die Vorschau benutzen und gleich Korrektur-lesen :rolleyes: :D