Montage Superbike Lenker

  • Ich möchte mir einen Lucas SB-Lenker montieren, bin aber unsicher ob die vorhandenen Züge durch längere Züge gewechselt werden müssen.
    Die Abmessungen des Lenkers sind: 750 mm lang / 53 mm hoch...
    Hat jemand von Euch einen Lenker mit o. a. Abmessungen montiert?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von thomask ()

  • Mein Lenker ist 78 breit, 75 hoch - passt gut. SC54SA.
    In Anschlagstellung berührt der Brems/Kupplungshebel gerade mal so die Spiegel, ohne daß es stört.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • hallo Thomas,weiß nicht ob du alu o.stahl willst, kleiner Marker zum Lukas in Alu :
    wenn du Lenkergewichte montieren willst wirds etwas schwierig weil der Innendurchmesser nur 12 mm ist, da gehen ohne Metallarbeiten nur die Kellermann rein...


    lG
    Ralf

  • Ralf:
    Danke für den Tipp!


    Lucas hat auch Lenkergewichte im Programm, die werd ich dan ngleich mal mit bestellen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Ich hab den LSL A01 montiert, ´ähnliche Abmaße wie beim Lucas Lenker, hab allerdings noch zusätzlich die Klemmböcke um 25 mm erhöht. Bei meinen 1,82 m eine super entspannte Sitzposition. Passt alles im Original und ist wie bei Bodo, bei vollem Lenkeinschlag berührts gerade mal so den Außenspiegel, also kein Problem


    lg Stefan

  • Hallo,
    habe den Lucas mit Kellermännern drauf, sind keine weiteren Anpassungen erforderlich.
    Gruß MarcD

  • Ist diese Konstruktion jetzt höher/niedriger oder gleich dem Serienlenker ?

  • Gimbel Karlsruhe macht Werbung für einenSb-lenker 750mm(breit)x
    110mm !!! hoch,der, mit ABE ohne Verlängerung der Züge passen soll.
    Dieser Lenker wird unter der Bezeichnung ABM oder auch Spiegler 0084
    andernorts Stahl verchromt verkauft.
    Fa. Deppner bietet einen solchen für 29 € an, in Alu und eloxiert etwas teurer.
    Grüße Schorsch