Honda CB 1300 X4

  • Habe bei mobile gelesen, das es eine Ausführung "X4" unserer Dicken gab, war das ein US-Modell ?
    Wer weiß was ?

  • Gebe den bezeichnung mal bei googel Bilder ein da wir dir geholfen über den rest kann ich dir nicht sagen (Baujahre und so).Ich kann so auch nicht im Netz finden hier gibt es aber einen oder zwei die das Moped fahren, die werden dir bestimmt helfen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • die x4 hat den gleichen motor wie die cb1300 sc40 und beide gab es hier in deutschland nur als grauimport! (einen riesen fehler den honda da gemacht hat)


    bj 98-2002

    mfg
    torsten

  • 1997 bis 2003 gabs das Moppi....


    bin ich auch mal gefahren, war mir aber zu "Chopper" ;)


    Gibt auch schöne private Seiten und Foren, z. Bsp. vom Ralf: schau hier

  • X4 ?( naja vielleicht in 20 Jahren, wenn ich dann immer noch keine BMW will :)


    Der Motor is jut!
    Die Bremse vorne is jut!
    Die Schwinge is jut!
    Der Tank im 16 Ltr. oder so ähnlich is super für die Eisdiele ;)
    Kurven :rolleyes:


    aber geiles Grät ehhh Gerät...


    n.e.Ralf


    Ergänzung: siehe auch Link-Liste in diesem Forum. Ehreneintrag "X4-forum" und weitere

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf
    Es ist nur ein 15 Liter Tank inc. 4,5 Li. Reserve :D :D :D
    Es gibt Biker die sind mit einer Tankfüllung schon mal 130 km weit gekommen :D :D :D
    Es gibt für alles eine Lösung!!!! Ich würde meine X4 niemals wieder verkaufen!!!!!
    Gruss ralf

  • OkOk, Ralf(2),


    gut, dann sind es sogar nur 15Ltr. (-4,5Ltr.) Reserve.
    Für mich wäre das nix bzw. zu wenig.
    Aber meine Frau findet die X4 (wie auch die Vmax) schön. Ok, scheinbar ist Ihr Geschmack besser als meiner. (bitte nicht weiter sagen ;))


    Der Motor ist eine gute Basis. Und ich hab auch sonst nichts gegen die X4.


    Vom Verbrauch her, haben Mikka und auch schon mal Bestmarken gesetzt auf der Rückfahrt vom Jahrestreffen. Da waren wir beide überrascht was alles so geht. Ich glaub das waren 170km bis Reserve. Aber das war auch nicht normal und danach wie wieder erreicht.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf
    Bring deine Frau mit nach Brilon!!!! Sie wird dich dann schon von der X4 Überzeugen :D :D :D
    Und ich werde dir dann meinen 26 Liter Alu-Tank Vorstellen ;)



    Das hat mich schon etwas getroffen.......... :D :D :D
    X4 verwirrt naja vielleicht in 20 Jahren, wenn ich dann immer noch keine BMW will smile


    Gruß Ralf ( 2 )

  • Zitat

    Original von Ralf X4
    Hi Ralf
    Und ich werde dir dann meinen 26 Liter Alu-Tank Vorstellen ;)
    Gruß Ralf ( 2 )


    Gestatten 26 Ltr. Tank ... , dass ist der n.e.Ralf
    n.e.Ralf ...., dass ist der 26 Ltr. Tank


    kann ich mir schon vorstellen! :P


    Ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht wirklich überzeugen lassen könnte. (selbst in den kühnsten Träumen nicht) 8)
    Da fehlt mir einfach die Schräglagenfreiheit.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf
    Auch das mit der Schräglage ist gelöst!!! Mit eine Heckhöherlegung ;)
    Die Heckhöherlegung habe ich im gestern wieder De-montiert , weil ich die Wilbersfederbeine verbaut habe!
    ( Die etwas länger sind als die Orginalen Federbeine ) :P


    Ich hatte vor 2 Jahren für 2 Wochen von meinem Honda Dealer, eine neue CB 1300 zur Probefahrt. :)
    Das Fahrgefühl war ganz anders Vielleicht um einiges ( besser ) leichter als bei der X4. 8o
    Die CB 1300 war ein neues Motorrad,Einsprtzanlage, ABS,Schmaler Hinterreifen usw.....
    Ich war aber trotz allem wieder froh, wie ich nach 14 Tagen ( 2000 km )meine eigene Dicke unterm Hinten hatte.......


    P.S. Ich finde ein grosser Nachteil an der X4 ist, die Sitzposition für den Sozius!!!
    Wenn ich dich schon nicht für die X4 überzeugen kann, dann aber für ein paar Bier in Brilon :D ?(


    Gruss Ralf 2 :D

  • Bekommst Du denn noch Hinterreifen für die X 4?
    Mir hat mal jemand erzählt das die nur noch schwer zubekommen sind.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Uko
    Das mit dem Hinterreifen ist Richtig!!! Aber ich habe den Felgenubau von der Firma Ricks Montiert mit dem Reifen ME XXL 240/40/18 und da gibt es auch Null Probleme mit dem Liefern. :D
    Gruss Ralf

  • Oha 240er hinten! Der lenkt denn auch wohl schön mit oder?


    Ich finde es toll wenn sich jemand so auf sein Mopped einlässt. Ich denke, die verkaufst Du nie.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Oha 240er hinten! Der lenkt denn auch wohl schön mit oder?


    Ich finde es toll wenn sich jemand so auf sein Mopped einlässt. Ich denke, die verkaufst Du nie.


    Mit dem 240 Reifen hast du dich nach ca. 50 -100 km daran gewöhnt!!!
    Klar in den kurven mußt du mit dem reifen ganz schön Drücken! Das ist kein Vergleich zur Orginal Bereifung....... :rolleyes:


    Verkaufen:
    Als ich mir vor ein paar Jahren die X4 gekauft habe ,da habe ich relativ schnell gewusst wie sie mal Aussehen soll. ;)
    Nach meinem Nächsten Umbau 2008/09 wird sie so sein wie ich sie schon immer Wollte!!!! 8o
    Das Geld die Arbeit und den Schweiß wirst du niemals bezahlt bekommen bei einem Verkauf. Das Weiss man aber vorher 8)
    Gruss Ralf

  • Zitat

    Original von Nackedbike
    Hab hinten eine X-4 Felge samt ABS - Geber verbaut.


    LG Nackedbike


    Welche Größe??? 8o
    Hast du ein Bild davon?? 8o


    Gruss Ralf

  • ..leider weiß ich nicht wie mann hier bilder reinstellt sonst hätte ich mal eins geschickt...aber ist ne polierte serien X4- Felge mit einem 180er...
    also 5,5 zoll...
    lg Erich

    Born to be Bike 8)

  • ...ist mir zu aufwendig es erst im netzt reinzustelleen und dann zu verlinken...tja früher war alles einfacher...:-))
    lg Erich

    Born to be Bike 8)

  • ...tja danke hier geht ja wieder garnichts unter...:-)...naja hab aber noch weiter umgebaut ..ist mitlerweile ein andere Lampenschirm dran..
    LG
    ERICH ..der mit dem WHB :)

    Born to be Bike 8)