Wegelagerer

  • Hallo,


    wie sicher viele von Euch, war ich gestern ein wenig mit dem Motorrad unterwegs.........eigentlich sind mir nicht all zu viele Motorräder begegnet........erst als ich mal auf die Hauptstrecken abbog, wie z.B. das Jagststal...........zum Glück für mich (da ich immer ein wenig schnell unterwegs bin :D ), bog ich erst von Assamstadt kommend hinter Krautheim, auf die Jagsttalstraße ein, denn kaum hatte ich Gas gegeben, standen da mal wieder die Wegelagerer und holten explizit die Motorradfahrer raus. Ich vermute, dass weiter vorne einer mit nem Radar stand..........bevor die Polizistin, mit Kelle und Funkgerät bewaffnet reagieren konnte (ob sie überhaupt wollte, da ich erst nach der Messstelle auf die Straße auffuhr), war ich weg.


    Was ich damit sagen will...........fahrt gerade jetzt, wenn die Saison losgeht, besonders umsichtig, die Wegelagerer sind überall!;)

  • Moin


    ich hab 1100km durch deutschland abgespult und hab nicht einen der grünen begegnet. Allerdings hat es zum Teil genieselt und ich hab auch versucht mich mehr oder minder an die stvo zu halten weil mein Hinterreifen knapp an der grenze des Verschleiss war. Ich wollte den neuen nicht schon mit Autobahn "kaputfahren".


    Ach ja, eins ist wirklich enorm bei euch in der BRD: Die anzahl der Blitzkisten!! Sowas hab ich noch nirgends gesehen.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ach ja, eins ist wirklich enorm bei euch in der BRD ...


    :evil:
    klingt, als wenn du auch'n OSSI wärst ...
    :evil:


    ich sag' (und denke) immer noch sehr oft dieses "bei euch" und "bei uns".
    ist so.
    (und soll keine Wertung von irgendwas sein)

    Glück Auf!
    J O E


  • Doch, in HOLLAND. :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ... für die kästen gibt es ja z.b. ttr und entsprechende poi´s ... wenn man mag ... da ist dann der anblick u.u. nicht ganz so überraschend ... aber eigentlich fahren wir ja alle so, wie es sich gehört.

  • Eigentlich ? :rolleyes: :rolleyes: :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...auf dem Motorrad interessieren mich die Kästen nicht!;)


  • Hallo Marc!


    Wenn Du dieses Thema vertiefen möchtest und neue Rekorde feststellen willst: besuch die schöne Schweiz mit Tempo 80 auf den Landstrassen und einer unerreichten Kontrolldichte.



    ...daher kommen viele Schweizer in den Schwarzwald und fördern kräftig die Unfallzahlen :(



    Volker


  • Sowie die Belgier, Franzosen und Holänder es bei uns machen. Komich dass fast nie ein Deutscher sich das Maul bei uns bricht!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D Die Kästen sind blos für Marc ein Problem, weil er ja sein Konterfeil veröffentlicht hat. damit ist jetzt ein Netzhautabgleich möglich.


    :evil: schlimm sind die neuen grauen Säulen, die überall aus dem Boden wachsen wie Pilze. Da hilft blos ein hochklappbares Nummernschild.

    Grüße aus der Pfalz

  • Vorletztes Jahr haben wir bei so einem Starenkasten ist Ostfriesland mal in einer Stunde mit 5 Mopeds ca. 240 Fotos geschossen was ein Spass!!! :D :D :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Vorletztes Jahr haben wir bei so einem Starenkasten ist Ostfriesland mal in einer Stunde mit 5 Mopeds ca. 240 Fotos geschossen was ein Spass!!! :D :D :D :D



    ...stand der im kreisverkehr? 8o :D

    mfg
    torsten

  • Ne immer die Grade auf und ab, was ein heiden Spass !!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Bei dem Thema würde ich euch empfehlen kommt nieeee in die Schweiz obwohl ich euch alle sooo lieb hab.


    Die blauen Dinger sind alles Blitzer


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Doch, in HOLLAND. :evil:


    Stimmt, was Bodo schreibt. Bin vor ein paar Wochen noch durch die Niederlande gefahren. Da gibt's erheblich mehr von den Dingern, als wie bei uns. Und die knipsen von hinten. 8o
    Falls Du als Halter, den Fahrer nicht nennt, bezahlst Du das Ticket selber ... :evil:


    Wenn sie Dich direkt anhalten und Du nicht bezahlen kannst, oder willst, ist das Mopped weg. Du hast dann eine bestimmte Zeit, um den Deckel zu bezahlen. Bezahlst Du nicht, wird Dein Mopped versteigert.


    Gegen Holland is' es bei uns noch echt harmlos ... 8)


    Knipskistengrüße, Rolf

  • Ha - heute gesehen:
    Auf der B75 Leer - Aurich steht seit Jahren ein schöner Starenkasten (Urlauberabzocker). Dort haben se nun seit neuestem kleine, unscheinbare Videokameras zum zeitgleichen Aufzeichnen mitlaufen.
    Da wird es dann auch für Moppeds gefährlich....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo ist für die Verwaltungbehörde ja auch ein Aufwand 240 Fotos auszuwerten und dabei keinen cent zu verdienen. Wenn du den meinst der an der Kreuzung zum Gewerbegebiet steht dann war er das!!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals zusammengestaucht wurde ob ich was gegen die Polizei hätte. X( X( :rolleyes:
    Zitat .Wegelagerer 8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals zusammengestaucht wurde ob ich was gegen die Polizei hätte. X( X( :rolleyes:
    Zitat .Wegelagerer 8o 8o


    .. es hat ja hier niemand etwas gegen die polizei, im gegenteil denke ich. die blitzer werden ja i.d.r. auch durch andere behörden wie städte, gemeinden, kreise etc. betrieben ... es geht ja eher um den eindruck, dass da macher kasten steht, der der reinen finanzmittelbeschaffung dient, und dagegen kann bürger schon etwas haben ... von wegen´s erhöhte unfallgefahrenstelle und so ...

  • Ich hatte damals auch wie heute immer noch nix gegen die Polizei.
    Ich mein ja nur. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also hier stehen die neuen Kästen, da haste als Motorradfahrer keine Chance mehr. Von Vorne, Hinten und der Seite wird geblitz, und das über alle Fahrspuren, bis zu 100 Bilder/sec, beide Richtungen und bis zu 4 Fahrspuren. Kann nur sagen, es ist vorbei mit dem ........


    Wo er steht:
    Ortseingang und Ortsausgang von Hügelsheim Kr. Rastatt, beim Baden-Airport. Immer schön 50 fahren.


    So wie ich gehört habe, gibt es von den Dingern erst 8Stck in BW, aber es sollen weitere folgen.


    keep care


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals zusammengestaucht wurde ob ich was gegen die Polizei hätte. X(X(:rolleyes:
    Zitat .Wegelagerer 8o8o


    ...ich habe auch nix gegen die Polizei...........nur gegen Wegelagerer........;)

  • unsere tschechischen Freunde hängen da so'n Schlüpfer über's Nummernschild ...


    warum wohl ???


    8o

    Glück Auf!
    J O E