Bilder der 08´er CB (SA)

  • War gerade beim HH.


    und was steht da (Fotographische Maschine lagt in der Dose :D) -> daher zum gucken :





    .

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden





  • Sieht doch gut & wertig aus das 08´er Modell 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hat die o8 keine Warnblicklichtposition am Zündschloß ?? Hatten das Thema gestern, den der Liha hat sich die Warnblink funktion Nachgebaut ( er kann Schlüssel abziehen und der Warnblinker geht noch, was ich mit der 07 nicht kann)?( ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • schick!
    aber bei Zylinder 1 ist wohl der RÜCKWÄRTSGANG hinterlegt, oder ?!
    (Bild 2)
    warum sonst zeigt das Kerzensteckerkabel nach vorn ...


    wenn's die als ZWEIAUSPÜFFER ...
    ... aber das kennt Ihr ja schon.


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Wie, Du bleibst nachts auf der Landstraße ohne Sprit stehen, machst die Warnblinkanlage an, um zur Tankstelle zu dackeln und mußt den Schlüssel stecken lassen? Wohlüberlegte Konstruktion in dem Fall.

  • @rogers: wenn OHNE SPRIT, kannste auch den Schlüssel steckenlassen ...


    oder?!


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Ja bei der 07 bekommst du Schlüssel nicht raus oder Warnblinker geht aus, der Liha hat sich das selber gebaut ich glaube der hat eine 05 und die war ohne Warnblinker er kann den Schlüssel abziehen und der Warnblinker geht. Dabei ist aber zu bedenken wenn der Warnblinker immer angeht und da fummelt einer rum und macht ihn an das bei normalen Blinkern 10 Watt X 4 nicht viel Zeit bleibt bis die Batt. platt ist. Bei der 08 sieht das so aus (wil eis keine Position mehr gibt) das der Warnblinker auch ohne Schlüssel geht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von JOE
    @rogers: wenn OHNE SPRIT, kannste auch den Schlüssel steckenlassen ...


    oder?!


    :evil:


    Pingelskopp, dann hat er das Mopped halt nachts auf der beidseitig mit Leitplanken versehenen (fahrend nicht zu verlassenen Landstraße) mit Warnblinker abgestellt, um sich in zwei km Entfernung einen Busch zum p* zu suchen.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ja bei der 07 bekommst du Schlüssel nicht raus oder Warnblinker geht aus, der Liha hat sich das selber gebaut ich glaube der hat eine 05 und die war ohne Warnblinker er kann den Schlüssel abziehen und der Warnblinker geht. Dabei ist aber zu bedenken wenn der Warnblinker immer angeht und da fummelt einer rum und macht ihn an das bei normalen Blinkern 10 Watt X 4 nicht viel Zeit bleibt bis die Batt. platt ist. Bei der 08 sieht das so aus (wil eis keine Position mehr gibt) das der Warnblinker auch ohne Schlüssel geht.


    Es gibt also keine Position des Zündschlosses, die ein Abziehen des Schlüssels erlaubt, bei der die Warnblinkanlage funktioniert? Clever.

  • ... schaut gut aus die 08er ... und mit goldfarbenen felgen, schwarzem rahmen, denn neu gezeichneten intrumenten und roten kerzensteckern ... macht das mopped nicht teuerer und sieht jetzt richtig rund aus. wenn dann auch noch die sitzbank unter dem bezug etwas verbessert ist, klasse.

  • ...interessant wird erst wieder die 2010er CB.................150 PS und 140 NM...........;)

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ja bei der 07 bekommst du Schlüssel nicht raus oder Warnblinker geht aus, der Liha hat sich das selber gebaut ich glaube der hat eine 05 und die war ohne Warnblinker er kann den Schlüssel abziehen und der Warnblinker geht. Dabei ist aber zu bedenken wenn der Warnblinker immer angeht und da fummelt einer rum und macht ihn an das bei normalen Blinkern 10 Watt X 4 nicht viel Zeit bleibt bis die Batt. platt ist. Bei der 08 sieht das so aus (wil eis keine Position mehr gibt) das der Warnblinker auch ohne Schlüssel geht.



    ne da liegst du voll daneben, warnblink geht nur mit zündung an, dann zündung aus, schlüssel raus und sie lüpt so lange bis das kraftwerk leer ist oder du sie ausschaltest, an geht sie nur wieder mit zündung 8):)


    4xled-blinker, da lüpt die mind 24h !

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha


    ne da liegst du voll daneben, warnblink geht nur mit zündung an, dann zündung aus, schlüssel raus und sie lüpt so lange bis das kraftwerk leer ist oder du sie ausschaltest, an geht sie nur wieder mit zündung 8):)


    Dann lieg ich auch daneben. Habs gerade eben bei meiner 07er versucht. Die Warnblinkanlage geht definitiv nur, wenn die Zündung an ist oder der Schlüssel in Warnblinkposition ist.


    Im ersten Fall (Zündung an) geht der Schlüssel freilich nicht raus, wär auch komisch... :D


    Im zweiten Fall (Warnblinkstellung des Zündschlüssels) geht der Schlüssel aber auch nicht raus. Und wenn dann, nur mit Zange und das auch nur einmal, aber dann brauch ich n neues Schloss... :(


    Is das ein Bug oder ein Witz von Honda?

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...interessant wird erst wieder die 2010er CB.................150 PS und 140 NM...........;)


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • und was is nu mit dem RÜCKWÄRTSGANG ???


    muss das so ???


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von JOE
    und was is nu mit dem RÜCKWÄRTSGANG ???


    muss das so ???


    8o


    Dat war bei der SC54 schon immer so! Joe, OH! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Meine Herren habt ihr Probs, "Rückwätsgang" und Warnblinklicht mit oder ohne Schlüssel??? Wenn das Moppet streikt, färht es nich mehr und dann is es Wust ob mit oder ohne Schlüssel die Warnblinkanlage funst. (Kommt bei der "Dicken" eh nich vor, oder). Schertz bei Seite war heute bem HH der mir für nächste Woche meine "neue" zugesichert hat, also : eine Woche Urlaub, und das Wetter soll auch mitspielen, dann kann ich euch mehr über "Rückwärtsgang" und Warnblinklicht sagen. Bei meiner XJR 1300 (Yamaha) funzte das Warnblinklicht ohne Schlüssel, habe es in 5 Jahren nie gebraucht, hoffe das bleibt bei der Honda auch so.


    Der Trend geht zum 2.Moppet
    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

    Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Nivau herab und schagen dich dann mit ihrer Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von Humungus_7 ()