Thema Lenker die wievielte?

  • bevor mich jemand kreuzigt oder an die wand tackert. ich habe heute trotz aller recherche meine grenzen aufgezeigt bekommen.


    oder besser gesagt ich stiess bei der dicken an meine grenzen. wie vor kurzem geschehen bin ich ja gemeinsam mit ihr umgefallen. jetzt habe ich den eindruck und der verstärkt sich das die originalhalter wo der lenker drin ist schief "sein" könnte. sicher bin ich mir bei gar nichts mehr.


    denn ich habe mir von sw-motech eine lenkererhöhung gekauft mit 25 mm nach oben und zum fahrer hin.


    dann probiert den lenker so wie er war einfach in die verlängerung hineinzulegen aber ohne erfolg. dies verhindern die züge von linker und rechter seite erfolgreich.


    nun dachte ich mir: bis hierhin und nicht weiter. da muss dann mein freundlicher hh dann ran. denn da weiß ich wirklich nicht weiter wo die entlanglaufen oder was ich da machen muss. komisch fand ich nur das es eigentlich gehen sollte so hatte ich das hier in erfahrung gebracht.


    kann mir das jemand vielleich technisch erklären was da los ist? was mit den zügen ist?


    mfg
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den Originallenker, oder einen Superbikelenker dran?
    Wenn die Original Klemmböcke schief stehen, solltest Du mal an der Unterseite der Gabelbrücke die Schrauben der Klemmböcke lösen, da diese in Gummi gelagert sind, sollten sie dann wieder in die Ausgangsstellung gehen und gerade stehen.
    Danach die Schrauben natürlich wieder anziehen. ;)
    Bei meiner musste ich bei der Montage des Superbikelenkers den Anschluss der Bremsleitung nach unten verdrehen, damit es gepasst hat.
    Ich glaube aber, daß bei meiner eine Lenkererhöhung in Verbindung mit dem Superbikelenker mit der Original-Bremsleitung nicht möglich wäre.
    Bei allen anderen Leitungen und Zügen müsste sich das aber ausgehen.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • hi dj-obelix,


    danke für den tipp mit der gabelbrücke.


    ich kann dann nur noch sagen das ich einen sb lenker von lucas habe. alles andere muss dann mein hh entscheiden. was das verlängern der bremsleitungen betrifft übersteigt dieses bereits meinen technischen horizont um längen...


    schade eigentlich weil es sieht gar nicht so schwer aus. aber ich wills ja ordentlich haben.