Lenkerendengewichte

  • Guten abend alle zusammen.
    Mich tät mal interessieren ob man die Lenkergewichte bzw die befestigung aus dem original Lenker irgendwie rausbekommt. Und wenn ja wie? Hab nämlich auch vor einen breiteren lenker zu montieren und will nicht unbedingt neue endstücke/gewichte kaufen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
    Gruß Clamsi

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewichte die im Originallenker sind kannst Du rausziehen, die sind nur mit Gummis in den Lenker gesteckt.
    Leicht gehen die allerdings nicht raus, ich hab mir dazu einen "Abzieher" gemacht, ein bisschen Spüli oder sonstiges Gleitmittel erleichtert das ganze.
    Guckst Du >hier< das sind die Teile 9, 11, 12 und 13

  • Hey super danke für den tipp. Muss ich dann gleich mal ausprobieren. Hoffe die passen dann auch in den neuen lenker hinein. Aber das seh ich ja dann wenn sie mal draussen sind. Also dankschee nochmals

    • Offizieller Beitrag

    @ Clamsi,
    bei einem Stahllenker müssten sie passen, in einem Alulenker passen sie sicher nicht,
    da die Alulenker eine dickere Wandstärke haben und somit der Innendurchmesser kleiner ist.
    Ich hab sie in einem LSL 01 Stahllenker eingebaut, da passen sie.

  • Hehe zu diesem lenker geht gerade meine überlegung auch.Nur da passt die riffelung nicht mit meinen klemmböcken überein aber hab schon im forum nachgelesen dass den Lenker auch ohne riffelung gibt und das dann trotzdem bombenfest hält.

  • Über den aüßeren Gummis der Lenkrgewichte ist noch eine Klammer, die man zusammendrücken muss, wenn man die Gummis nicht zuerstören will. Das kann man, verbunden mit etwas Hebelei nach außen, durch die Löcher oben und unten im Lenker (außen) bewerkstelligen. Das Loch oben innen verhindert, dass sich die Schalter verdrehen. Diese insgesamt 6 Löcher muss man in den neuen Lenker mit 5mm neu bohren. Dann kann man alles (beim Stahllenker) übernehmen.


    Gruß
    Gerd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gerd55
    Diese insgesamt 6 Löcher muss man in den neuen Lenker mit 5mm neu bohren.


    bei meinem Originallenker war nur eine Bohrung auf jeder Seite ?(
    kann es sein, daß die Lenkeramaturen bei der SA anders sind als bei der Nackten?
    ich musste jedenfalls links und rechts nur je ein 5mm Loch bohren. :evil:

  • @Erwin:
    Scheint so zu sein, bei meiner SA, Modell '06, schwarz ;) , sind es definitiv 2 Löcher für die Armaturen und 4 Löcher für die Halteklammern der Lenkergewichte.


    Gruß
    Gerd

  • Gerd,


    wie war das bitte nochmal im Mittelteil?


    Ich habe mich ein wenig verloren bei den inneren Außen- und den äußeren Innenlöchern.


    Spaß beiseite - kannst Du das bitte einem technischen I-Männchen gerecht werdend nochmal erklären?



    Vielen Dank schon jetzt!


    BigRidR

    BigRidR - Antonio

    • Offizieller Beitrag

    @ Antonio,
    ich hab Dir auf Deine PN geantwortet, aber woran ich nicht gedacht habe, ist die Möglichkeit, daß es bei Deiner CB auch so sein kann wie der Gerd das 2 Beiträge weiter oben beschrieben hat, dass da auch löcher im Lenker sind, die diese Schnappringe an den inneren Lenkergewichten halten, wenn das so ist, könnte es sein, dass Du die Schnappringe inkl. den Gummis zrstörst und nicht wieder verwenden kannst wenn Du die Innengewichte mit einem Abzieher rausziehst ohne die Schnappringe vorher zusammen zu drücken und aus den Bohriungen auszufädeln.