Beiträge von vbdüw

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    mit Kindermopped hab ich eher an die Sitzhöhe gedacht. Die ist mir einfach zu niedrig!


    Wo ist denn da ein Unterschied zur CB? Wenn überhaupt liegt der im mm-Bereich; bin die XJR lange Probe gefahren, konnte das aber so nicht feststellen. Die 2003-2004-Modelle der CB sind im Bereich der Seitenteile breiter (wurde ab 2005 schmaler ausgeführt) -vielleicht liegt der subjektive Eindruck einer höheren Sitzbank darin begründet?


    Grübel-Grüsse
    Volker

    Zitat

    Ist das bei mir jetzt die Vernunft des Alters, oder was meint ihr?


    Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist, denn beiderseitiges Verhalten hat m.E. mit Vernunft nichts zu tun.


    Wenn ich feststelle, dass sich jemand von hinten ansaugt, um mir (evtl.) zu zeigen, wo der Hammer hängt, mache ich bereitwillig Platz, um dessen Ego nicht anzukratzen! Gönn ich ihm, er braucht das wohl -neben der Rennstrecke. Diese Art von Heizerei ist mir auf unseren Strassen zu gefährlich und führt bei den anderen Verkehrsteilnehmern zu den bekannten Ausfällen gegenüber uns Motorradfahrern; das will ich nicht noch unterstützen, abgesehen von meiner Einsicht in die Stimmigkeit der Argumente.


    In deiner Situation hätte ich gehandelt wie Merlin20fd5, mal kurz zeigen, dass man "dran" ist -sofern Verkehr dies zulässt und dann abziehen lassen, sollen sie grübeln, was das denn war. Reicht mir zur Befriedigung meines Ego's völlig aus, ihres ist nur ein wenig angekratzt und das schadet keinem. Was bringt es, sie in Grund und Boden zu fahren, möglichst noch mit möglicherweise lebensgefährlichen Manövern ?


    Also, wo endet Vernunft und beginnt Unvernunft bzw. ein überhöhtes Risiko mit unkalkulierbarem Einsatz ?


    Nachdenkliche+Zauder-Grüsse
    Volker von der anderen Rheinseite.

    Zitat

    nicht um BH zu gucken ... aber das wär' doch ein schöner Ort für
    ein stammtischübergreifendes familienzusammenführendes SuperFours-
    Treffen, oder?!


    ... geniale Idee, beinahe Heimspiel.
    Ist denn für 2008 etwas angedacht / ausgemacht ?
    Dann könnte ich ja auch mal dabei sein.
    Gruss aus dem Süden
    Volker

    Kompletten Satz bei km-Stand 36000 gewechselt und sah noch nicht mal schlecht aus. Bei der Sevenfifty sah es nach ca.20000 km katastrophal aus; total spitze Zähne und ausgemergelter Zahngrund mit deutlich sichtbarer Drehrichtung.


    Gruss - Volker

    Zitat

    Soso!


    Ich habe in der Suche unter SC54 "Verkleidung abbauen" eingegeben, DIESES kam dabei heraus.....


    Man müsste nur mal das Richtige eingeben.


    Genau das ist es doch, mit dem richtigen Stichwort bist du sofort an der entscheidenden Stelle, mit einem etwas veränderten eben nicht. Also verdammt die Fragesteller doch nicht, gebt 'n Tip zum Suchen und gut ist. Hilft ungemein.


    Gruss - Volker

    wer navigiert schon noch nach Karte - antik *weia* )


    ... ich, und das auf dem Hin- + Rückweg -der Weg ist das Ziel und macht Freude.
    Gruss
    Volker

    ... sollte das nicht stimmen, sind wir schon zu zweit mit nicht passenden Schlappen; ist vorh., deutlich zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass es so passt.


    "A"-Spez. könnte auf Verstärkung (Karkasse ?) hin deuten; war bei den PR ebenso, hier gab es auch eine eindeutige Kennzeichnung für die CB1300 -wg. des Gewichtes des Moppeds, wie mir mal ein TÜV-Mensch erklärte.


    Gruss und trockene, unterhaltsame Fahrt gen Norden
    Volker

    ... mir muss mal jemand diese Riesen-Unterschiede plausibel machen; klar primär ist die Gashand entscheidend, jedoch kann es daran nicht allein liegen; hier meine Erfahrungen bei unterschiedlichster Fahrweise:


    Elsass-Tour (zwar feucht, aber als Vergleich geeignet) Verbrauch bei mir
    im Schnitt 5.6 l. Bei schärferer Fahrweise komme ich auf 6.5 - 7 l, selbst bei zeitweiligem Autobahn-Feuer in Verbindung mit Landstrassen-Passagen gerade über 7 l. Kann mir ehrlich gesagt Verbräuche von ... 10 ... l nicht richtig erklären.


    Unter 260 .. km denke ich gar nicht an meinen Füllstand, dann wird geschaut, da idR immer gut 300 km drin sind.


    Gruss - Volker

    ich danke für die positiven Aussagen; dachte schon, ich hätte einen Fehler begangen, den PR2 zu bestellen (für SC54 o. ABS u. o. Verkleidung), nachdem der Bridgestone BT021 frühestens 2008 montierbar sein wird (darf).


    Mal gespannt, wie die Reifen sich bei mir verhalten, hatte mit dem Vorgänger PR Probleme mit Shimmy -aber immer erst nach 2000-3000 km, nicht tragisch, aber unschön beim Handling.


    Gute Nacht - Volker

    @Bodo
    Mach mir doch bitte mal die Rechnung zu deiner Ersparnis klar -die Zahlen geben das nicht her; da kann etwas nicht stimmen. Habe ca. identische Daten und komme für mich auf eine Einsparung von ca. 100 €, die ich mir des Spasses halber nicht gönne.


    bernhard
    Du hast ja recht mit der Argumentation, nur nutzen tust du die möglichen 116 PS (oder mehr) auch nur sporadisch, und das ginge m.E. auch gut (ohne merklichen Verlust) mit 98 PS (s. SC40). Aber der Motor ist halt so und so soll er bleiben -nicht kastriert.


    Was allerdings bei der vers. Einstufung nervt, ist so manche bekannte Einstufung nur auf dem Papier, um den Grenzwert nicht zu überschreiten -bestes Bsp. Bandit 1200 oder 1250; jeder Test lief bisher auf 110 - 115 PS hinaus und trotzdem versicherungstechnische 98 PS. Ich muss gestehen, das Gebaren der Versichrungen nervt mich.


    Schluss + Gruss - Volker




    Gruss - Volker

    ... die Rückenschmerzen kommen bestimmt von der Bastelei am Mopped -immer in gebückter Haltung am Auspuff schrauben; das ist ja nun ausgestanden ODER ???


    Ist zwar überhaupt nicht mein Fall -stehe eher auf schmale Ä.., hat aber trotzdem was. Glückwunsch, gelungenes Ergebnis. Was kommt als nächtes ?


    Irgendwann stehen Moppeds wie meine -nahezu Originalzustand- wieder hoch im Kurs, da hoher Seltenheitswert. Weiter so.


    Sonnige Grüsse aus DÜW
    Volker

    ... habe meine heute gewechselt -nach 2 Jahren und 36.000 km, der gesamte Kettensatz hätte eigentlich noch länger gehalten -dem Verschleissbild nach zu urteilen. Kein Vergleich zu meinen früheren, z.B. sevenfifty, da waren nach 20.000 km die Zähne des Ritzels spitz, der Zahngrund + Flanken völlig verformt.


    War eine DID, habe zum 1. mal RK genommen, schaun wir mal.


    Das Wechseln ist ein richtiger Sch...-Job, vor allem mit der Erkenntnis, dass man es mit dem Sprühen immer zu gut meint und den Dreck jetzt wegnehmen muss/kann, da man ja an alle Teile ausserordentlich gut herankommt ! Zukünftig werde ich auf Getriebeöl wechseln, ich hoffe, das verursacht weniger Dreck.


    Gruss
    Volker

    Ich habe mir im Juli 05 bei einer misratenen Aktion den Seitenständer leicht verbogen; ihn demontiert, gerichtet und wieder montiert. Dabei ist etwas schief gelaufen mit dem kleinen Stift an der Verschraubung, der meines Wissens in das entsprechende Loch am Ständer hinein muss ?! Ergebnis war, dass das Motorrad auch bei eingelegtem 1. Gang sowie ausgeklapptem Seitenständer gestartet werden kann. Beim Einklappen des Ständers wurde dann die Zündung unterbrochen.


    Kein Problem, wenn man es weiss und entsprechend beachtet, jedoch nicht TÜV-konform, den ich noch im März d.J. aufsuchen muss. Ständer ist besorgt (aus einer "Schlacht"-Aktion ziemlich preiswert und neu) und harrt des Anbaues.


    Daher hier mein Aufruf auf Unterstützung seitens berufener Forums-Teilnehmer: wer hat eine Explosionszeichnung aus dem WHB bzw. kann Tips geben, wie ich den Ständer sicher anschrauben kann, um das Resultat wie vor 2 Jahren nicht zu wiederholen. Geht das nur mit Spezial-Werkzeug ? Weiss nicht, wie der Stift verdrehsicher zu fixieren ist.


    Danke + Gruss aus DÜW
    Volker

    Schau mal in der Standortliste unter Ulrich ( D-462xx ), da ist eine, die ich auch mal ins Auge gefasst, aber letzendlich wg. zu aufwendiger Anpassungsarbeiten gelassen habe.


    Gruss
    Volker

    "Wir können doch mit den Michelin Pilot Road b.z.w Pilot Power ganz zufrieden sein, oder?"


    Kann mich dem nicht ganz anschliessen. Zugelassen ist bei mir der PR; hatte ihn 2 x aufziehen lassen und jedesmal setzte ab ca. 2 ... 3 Tkm Fahrleistung das berüchtigte Pendeln (shimmy) ein, was ich vorher von der Erstausrüsterpelle = Dunlop her überhaupt nicht kannte (die hat allerdings andere Schwächen). Mein jetziger 4.ter ist der BT020, der nach nun ca. 3 Tkm noch absolut stabil läuft.


    Weiterhin stört mich am PR, dass der Vorderreifen vor dem Hinrerreifen
    "fertig" war. Kannte ich mit meinen bisherigen Moppeds so nicht. Muss ich jetzt mal bei Bridgestone beobachten, ob das am Reifen oder am Mopped liegt.


    Also bis jetzt ein Lob dem BT020 und geduldiges Warten auf den Nachfolger.


    Gruss
    Volker

    ... das hier war die Antwort auf meine Anfrage v. Okt 2006:


    "Hallo,

    das hatte leider zu wenig Fahrstabilität.
    Das Motorrad ist mit Reifen "ein bischen wählerisch".
    Wir werden im April mit Honda neue Spezifikationen des BT021 testen.
    Vorher werden selbst die Serienreifen nur in kleinen Mengen in den Handel kommen."


    Na denn Abwarten und...
    Gruss
    Volker

    "Da es ja nicht wirklich ein Choke ist sondern nur eine Drehzahlanhebung kann man mit gezogenem "Choke" so lange fahren wie man will. Es wird doch nur die Leerlaufdrehzahl angehoben.
    Oder seh ich das falsch?"


    Bei meiner SF750 war das eine Gemischanreicherung, die kam nicht mehr richtig in die Pötte, wenn man mal vergessen hatte, den Knopf wieder zurückzudrücken; ein einziges Gepruste und Gestottere. Ich denke, hier läuft das ebenso.
    Volker

    Mein HH hat das bei jeder Inspektion immer auf der Rechnung mit ausgedruckt "Frostschutz gemessen bis -?? °...° -hat mich nie interessiert, liegt aber nach meiner Erinnerung irgendwo im Bereich sibirischer Kälte, die in unseren Breiten kaum erreicht werden kann, also ruhig Blut.


    Was mich mehr interessiert -warum hat das Mopped einen Choke, ist wohl nur ein joke. Bin jetzt morgens mehrmals bei Temperaturen knapp über 0 ohne selbigen absolut problemlos gestartet. In meinen Augen wirklich überflüssig.


    Kältegrüsse
    Volker

    ... kann ich inhaltlich voll zustimmenm und auch noch wunderbar getextet; an dir ist ausserdem ein Literat verloren gegangen, oder kommt da noch was (Rückblicke und gessammelte Erfahrungen [im Alter] ...)


    Infiziert mit diesem Bazillus seit dem 16. Lebensjahr, was schon eine ganze Weile her ist, habe ich dagegen keine Abwehrkräfte mehr und nehme es hin -ohne die Sinnfrage streng beantworten zu können.
    Aber LZ + TYA (Konzert Badehaisel in Wachenheim 2005 = war super) höre ich heute auch noch, allerdings eingeschränkt und nicht ausschliesslich, fahre ja auch nebenbei bisweilen mit dem Auto.


    Grüsse aus DÜW
    Volker

    Wenn wir denn beim Thema Musik sind, hier eine Rezenzion auf eine LZ-CD neuerer Prägung -ich glaube "how the west was won"; trifft genau meine Meinung:


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    Seien wir doch mal ehrlich. EINEN Musikgeschmack hat man nur in der Pubertät. Irgendetwas spricht einen an und hilft einem, erwachsen zu werden. Später, wenn man dann groß und stark und auf ganz andere Weise hilflos ist, hat man einen weit ausgprägteren Musikgeschmack und widmet sich verschiedenen Stilen und Richtungen mit wechselnder Intensität und wechselndem Genuß. Und in den Momenten, in denen man nicht weiß, was man hören soll, greift man dann häufig auf die Musik der Flegeljahre zurück. Bewährt und geliebt, weil sie
    zuverlässig funktioniert.


    ICH DANKE MEINEM SCHÖPFER, DASS ICH MIT LED ZEPPELIN PUBERTIEREN DURFTE!


    Eine wunderbare, kraftvolle 3er-CD ist das geworden. Obwohl alles längst bekannt ist, wirkt es doch wie neu. Und so wunderbar musikalisch. Und hart. Und laut, ja, laut ist es am schönsten!
    Meine Empfehlung: erst die CDs durchhören, dann 'ne viertel Stunde
    VIVA gucken. Es entsteht so ein wunderbar hämisches Gefühl gegenüber den gegenwärtig Pubertierenden, diesen armen Schweinen...
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    ... wobei ich sagen muss, John Petrucci/Dream Theater oder auch Threshold (die älteren Scheiben) können es noch besser.


    Musikgrüsse aus DÜW - Volker

    Zitat WuW:
    "Aaaachh, das Motorrad sieht einfach vorne/hinten so tief und so fett aus, einfach rattenscharf."


    Ich glaube, ich habe schon mal etwas dazu gesagt: aber diese Kette, eklatanter Stilbruch. Sieh zu, dass die schnell verschlissen ist und sag dem Händler beim nächsten mal ein paar Takte zum Thema Optik ...


    Aber der Spaß wird ja nicht geschmälert.


    Gruß - Volker

    Meine Erfahrung dazu mit einer Honda CB500 four: knapp 98.000 km gefahren mit einem Becker-Fettkasten (war in den 70-ger Jahren Stand d. Technik) und nie um die Kette gekümmert -allerdings war der Wechsel des Hinterreifens immer eine Riesensauerei.


    Gruß
    Volker

    ich will ja niemanden hindern, als erster laut u. vernehmlich "hier" zu schreien, ist ja äusserst lobenswert -gerade weil die Organisation Zeit, Kraft, ... kostet. War nur meine ganz private Meinung dazu. Aber egal,
    muss ich mir mehr Sitzfleisch antrainieren, um das nächste mal präsent zu sein.


    Ich werde einen solchen event mit Sicherheit nicht allein organisieren,
    aber denken wir mal über 2007 hinaus in Richtung Pfalz / Odenwald / ..., da gibt es bestimmt sehr gute Möglichkeiten, so etwas über die Stammtischmitglieder als Gemeinschaftsunternehmung auf den Weg zu bringen; können wir ja mal an- und evtl. zu Ende denken ?!


    Gruß
    Volker