Schön bei Minute 1 im Hintergund ...
Beiträge von stefanmarea
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Gerne ... Strom kommt auch bei mir vom Standlicht ... das einzigste "knifflige" ist das modifizieren des Blinkerschalters zum Blinkertaster, wer das umgehen will holt sich einen extra Doppeltaster und klemmt den parallel an ...
Zum Beispiel ... KLICK ... wir schalten damit steuerseitig, also keine direkte Last ...
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Hatten wir schon was über Auspuffanlagen? 😏
Und nach den Auspuffsen dann einen Reifenfred ...
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Habe auch einen Fatty32 ... Honda CB 1300 Lenker-Kit FATTY32 aber als Superbike/Streetflat ... KLICK ...
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Wenn die Seitenteile ab sind, geht es ... hört sich schlimmer an als es ist ...
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Es sollte nur halbwegs warm sein, Kunststoff ist sonst sehr spröde ... und Alubutyl 2mm selbstklebend von der Rolle holen ...
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Hornbach ... 20x5 ... Flachstange Alu natur ... 1 Meter ...
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Hallo Volker, wechsel doch mal auf den billigsten zu bekommenden Bremsschlauch ... z.B. hier KLICK ... Nehmerzylinder und Geber wie von Möppi beschrieben präperieren ... wenn es dicht bleibt, war es die Spiegler Leitung mit ziemlicher Sicherheit ...
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Das sollte halten ...
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Im CBF1000 Forum hatte mal jemand auf Stahlflex umgebaut, hatte dann auch Probleme mit der Kupplung, da war eine Verpressung minimalst undicht ... vielleicht mal checken.
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Danke Stefan,
hab ja auch den Jogurtbecher, dann werde ich mich mal auf die suche machen wenn das gute Stück hier ist, ach noch ne Frage, wie verhält sich das mit dem Warnblinker, da sollte ja alles beim alten bleiben.... da der Warnblinkschalter ja eingerastet bleibt...richtig?
Gruß
Heiko
Moinsen ... Warnblinkdingens und Leuchtrückmeldung ans Cockpit bleibt alles beim alten ... das Gerät fängt lediglich den Einschaltbefehl (deshalb Umbau auf Tastfunktion) der Blinker ab und steuert ab dann selbttätig die Blinker an (Relaisausgang oder Triac/Mosfet/wasauchimmer) ... der Warnblinker ist Original auch eigenständig und parallel zum Blinkschalter/Steuergerät ...
lim0 Schwingenlagerabdeckung ist verdreht KUS-TG9 hat ein gutes Auge ...
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Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung zu deinen Erfahrungen.
Wo hast du den Sensor am Rahmen befestigt bei deiner CB1300? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und den Hinweis bekommen das die Position wohl ausschlaggebend wäre für die optimale Funktion die du ja anscheinend gefunden hast
Auch wäre nett wenn du uns die Kabelabgriffstelle für L+R und Relais verraten würdest.
Ich danke dir auch im Namen von allen die es vielleicht auch umsetzen wollen.
Gruß
Heiko
Ich habe ja die SA mit der Tupperware vorne, linke Tupperware ab, da laufen die Kabel entlang, im Bereich oberhalb der Hupe dort dann alles angeschlossen und auch das Sensorbausteindingsdabums montiert ...
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Andy bevor hier irgendwas geschraubt wird ... werde Du erst mal wieder gesund ...
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Hallo Heiko,
ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.
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Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH
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Sehe ich das gerade richtig ... der linke (größere) Deckel ist günstiger als der rechte kleinere? Verstehe einer die Welt ...
Andy ... Toi Toi Toi
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Was soll Brunhilde denn bekommen?
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Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
Ich denke Heckunterverkleidung und Radabdeckung passen nicht zusammen? Oder machte die Puig da eine Ausnahme?
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Womit machst du die Krümmer?
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Wera-Speed-Knarrensatz wie Andy ... Flickzeug ... Akkukompressor ... Sanikissen ... ABE-Tüte ... Ersatzhandbremshebel ... Warnweste ...
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Heute habe ich BlackBetty zum freundlichen HH gefahren ... einmal Bremsen incl. Stahlflexleitungen vorne und hinten neu machen ...
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Auch in Erkner hat der Postbote heute geliefert ... Blitzversand ... Danke Friedrich
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R.I.P. Elvira ... Princess of Darkness ... und weiterhin gute Heilung Andy
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Ach du Scheixxe ...
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Heute gemacht ... Ölwechsel (Castrol Power 1 10W-40) incl. Filter (K&N) und neue Ablassschraube incl. Magnet ... das alte Öl sah ganz schön alt aus ...
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Moin Friedrich ... versuche mal hiermit Dein Glück ... KLICK MICH ...
Aber die SW-Motech sehen anders aus als Deine ... wenn es garnicht anders geht, neu kaufen ... es gibt von SW-Motech keine mit Versatz nach oben UND hinten mit ABE wie es scheint.
Die von Voigt Motortechnik sieht ähnlich Deiner aus, die hat aber einen Schriftzug. KLICK MICH
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Was ergab den die Nachfrage beim Vertriebspartner von Hurric (Fechter Drive)? https://www.fechter.de/de/service/help
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Welchen hast Du denn genommen? Verlinke doch dann hier mal bitte den Fundort.
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Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das Bild von Elvira (R.I.P.) entstanden als Andy die Andreani Gabel verbaut hatte, als Zwischenschritt einer Fotodokumentation.
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angebaute Baugruppen (Handbremshebel, Stahlflexleitung und Fussraste) ohne ABE ???
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Aber ist eigentlich Plug & Play ? Alte H4 Funzel raus und die Ultinon rein ... wie viel Platz ist denn dann noch zum Lenkkopf und dem ganzen Gedöns was da runschwirrt? Kannst Du bitte mal die Kamera ranhalten und ein paar Bilder senden ... Das wäre sehr nett ...
Die Teile werden ja immer im Doppelpack verkauft, die Kosten halbieren sich ja quasi ...
Gibt es verschiedene für Motorrad und Auto oder sind das die gleichen?
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Eine Zündspule rappelt lose unterm Tank herum ... mehr passiert normalerweise nicht, es ist jedoch nicht so gut für die Kabelei wenn die immer so rumschlabbern ...
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Nicht per PN, bitte hier im Forum ... ich überlege auch bereits seit längerem ...
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Nicht fahren ... dann hält er ... er ist ja nicht ohne Grund modifiziert worden, und zwar drastisch ... ein freundlicher HH hätte Dir den alten nicht noch einmal verkauft (sollte er jedenfalls nicht getan haben)
Mal eine Bitte ... mache mal ein Foto so dass andere sehen wo der Halter befestigt ist und an welcher Stelle der Bruch liegt ... also quasi von oben schräg rechts aufs Mopped drauf fotografieren ohne Tank im Weg