zugstufe gabel

  • Hallo Forumsmitglieder,
    im Forum, wie auch im Netz und selbst beim Honda Händler habe ich keine eindeutige Info bekommen.
    Deshalb die Frage ,*wieviele Umdrehungen der Gabelzugstufe sind es ab Werk von ganz auf bis ganz zu *
    Mir geht es um die 2006 sa..
    Ich denke es macht Sinn, sollte es Unterschiede in den Baujahren/den Modellen geben, diese aufzulisten.
    Gruß, Dank und eine gute Saison.
    Martin

  • Moin Martin, ganz einfach:
    Du merkst Dir wieviel Umdrehungen Du machst von deiner jetzigen Position Richtung Soft und schreibst es auf.
    Dann Umdrehungen merken bis ganz Hard. Somit hast Du die gesamt Umdrehungen.
    Danach wieder zurück zu ganz Soft.
    Danach die Umdrehungen, die Du aufgeschrieben hast Richtung Hard. Dann hast Du deine ursprüngliche Einstellung wieder. Nun kannst Du je nach Zuladund experementieren, bis es Dir gefällt.
    Ganz einfach
    Gruß
    Michael.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Grundeinstellung vom Werk ist 1,5 Umdrehungen von ganz Hard Richtung Soft.
    Grundeinstellung Federvorspannung ist 4 Ringe sichtbar
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael, danke für die Antworten. Die Grundeinstellung ist mir klar. Die werte habe vorher notiert. Ist alles wie vorher (2,5 Umdrehungen von auf nach zu).
    Meine Frage ist .Sind 2,5 Umdrehungen die Werkseinsstellung oder sind es mehr,bzw.weniger Umdrehungen ?
    Hier im Forum haben ich unterschiedliche Werte gefunden.
    Gruß Martin

  • Martin, stimmt schon.
    Ab Werk sollen es (wenn noch niemand dran rumgedreht hat) 2,5 Umdrehungen sein

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Logan !
    Stimmt alles was " MICHAEL CB 1300 / ANDI und MOPEDFAHRER schreiben !
    Vorraus gesetzt dein Oel und die Innerein und das Luftpolster sind-ORIGINAL-Hondateile / Werte !
    Änderst du nur eins davon-bist du dein eigerner TESTFAHRER.!

    ...und immer ne' Handbreit Gummi auf'n Asphalt :thumbup: .

  • Du bist auch so ein Testfahrer :D


    Füll da nur die halbe Menge ein - und gerne Weizenbier oder Cola statt Öl... es bleiben trotzdem 2,5 Umdrehungen.
    Sogar Sommer wie Winter und tags wie nachts.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)