Luftfilter (SC40)

  • ihr könnt mich ruhig auslachen, aber ich frag dennoch:
    WO und WIE kann ich den Luftfilter bei meiner jetzt schlafenden


    Schönheit wechseln?????
    Also, ich vermute ja mal, dass der in der Nähe der Vergaser sitzt


    und dass ich deshalb die Seitendeckel (links UND rechts????)


    abnehmen muss (WIE???) und so weiter ...
    äääääähhhhh - Danke!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Mal ne bescheidene Frage von meiner Seite,
    .... wie haste denn die Over-Auspuffanlage (die du verkaufen willst) dran bekommen??
    Hoffe du kriegst die Kurve, wie im Wahren Leben (wie schreibt man das eigentlich Linus)
    Genesungswünsche n.e.Ralf
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    BIG ONE-Herz-Chirurg
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  • joe will uns verarschen,
    rechte seite seitendeckel entfernen, luftfiltergehäuse öffnen, luftfilter mit leichtem wackeln lösen und seitlich herrausziehen.
    was ist mit der over? verkaufen...10% preisnachlass für die info.
    ach so, beim filterwechsel auch einmal die suppe im luftfiltergehäuse ablassen. schlauchverschluss öffnen ...
    mikka...keine ursache
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    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • ich wusste ja, dass ich euch durcheinanderbringe, aber ich hatte


    den filter wirklich noch nie gesucht ...
    also, danke, mikka!!!
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    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Mein 100ster mit der Frage:


    DU WILLST DIE OVER VERKAUFEN?? 8o
    Wieso? Warum? Weshalb? ?(
    Hast Du denn vergessen, wo die herkommt?


    Schnüff, schnüff..... :(
    Schluchzgrunz
    Taz
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    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • und nur, weils dein 100.er ist - das leben ist manchmal


    schlecht ... eigentlich will ich ja net, aber ...


    und verschenkt wird 'se auch net, dann behalt' ich sie lieber.

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    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

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  • Die müsste doch eigentlich an die CB1000 passen , oder?
    Blasphemie! OKOK aber ne Überlegung ist es doch wert!
    Gruß n.e.ralf
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    BIG ONE-Herz-Chirurg
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  • der LUFI von der CB1000 passt ...
    :rolleyes:
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    J O E

  • Nur weil etwas am Eingang passt, muss es nicht auch am Ausgang passen!


    8o


    so hab ich´s nun auch wieder nicht gemeint.


    :rolleyes:
    Gruß n.e.Ralf
    JOE (PS.) brauchst du noch nen kaum gebrauchten Luftfilter?


    ich tausch grad den von der "neuen" gelben gegen K&N und der kann ja noch nicht schlecht sein. (<2500km, Original) Können wir ja mit der OVER verrechnen :D .
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  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Nur weil etwas am Eingang passt, muss es nicht auch am Ausgang passen!


    ... und ich bau gerade nen K&N LUFI ein ....


    ... und der passt net zur OVER ...


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    grüße aus dem wilden osten ...


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    J O E

  • Orginal von joe
    ... und ich bau gerade nen K&N LUFI ein ....


    Schön und nu? Was mach ich jetzt mit meinem???? Häääää.
    UND AUSSERDEM, solltest du nicht den der CB1000 nehmen sondern den der CBR1000 (SC21,24) der hat nähmlich links und rechts ne Öffnung!!!!!!
    ... und der passt net zur OVER ...


    Wolltest du einen Carbon Lufi einbauen? Oder warum soll der nicht passen????


    Und wie kommst du überhaupt auf solch technische Aussagen 8o , wenn du schon den Zugang zum Lufi suchst, solltest du nicht vorschnell die OVER verkaufen. Sonst ärgerst du dich noch SCHWATTTT.
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, Dezember 2, 2004 @ 17:48]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, Dezember 2, 2004 @ 18:18]

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  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    UND AUSSERDEM, solltest du nicht den der CB1000 nehmen sondern den der CBR1000 (SC21,24) der hat nähmlich links und rechts ne Öffnung!!!!!!


    genau, hoffe deine Betonung lag auf NICHT!
    Denn was bringt eine zweite Öffnung wenn der orginale nur eine hat?
    Der K&N der SC30 passt 100%...wenn K&N den passgenau liefert...den ersten hab ich wieder zurückgehen lassen...
    Und ein "Maschendraht" sollte drumherum sein...wie im Orginal...sonst ziehts zu arg im Vergaser.
    Also Joe, jetzt weisst du wo du drauf achten musst...und falls es Einbauprobleme gibt, du kennst die Technik-Hotline ja


    ;)
    0190-26649129802


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    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


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    power is nothing without control

  • UND ICH HAB VORKAUFSRECHT!
    das wir da klar sehen! darfst dafür deinen orginal bugspoiler behalten!
    ;o)
    gelle joe!
    grinsendengruss
    mikka
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    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Denn was bringt eine zweite Öffnung wenn der orginale nur eine hat?


    [/B]


    Was eine zweite Öffnung bringt? (Leistung?, wenn man schon eine Auslassseitige Änderung macht, macht auch eine Änderung auf der Einlass Seite Sinn.)
    Gruß an den Technikmoderatorenkonni von n.e.Ralf
    @ Mikka
    ich könnte ja 2 Euro mehr geben (lach)



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Dezember 3, 2004 @ 10:21]

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  • aber: MEHR Luft REIN (2. Lufteinlass) und RAUS (OVER-Racing)


    benötigt sicherlich auch 'ne Gemischänderung - also: 4* Vergaser


    verstellen / umdüsen oder so ...

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    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

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  • So sieht's aus Joe, genau so.


    Mehr Luft rein und mehr Luft raus bringt genau: gar nix.


    Außer Gemischabmagerung, wenn das gesamte Düsensystem nicht schon vorher überdimensioniert war jedenfalls.


    Da müßtest Du wirklich neu abstimmen, auf dem Prüfstand oder noch besser per Lamdasonde im Fahrbetrieb. Mühsam ist das.
    Grüße


    Bernhard
    Gibts nicht vielleicht Dynojet-Kits oder sowas für die SC40 mit OVER und K&N? Oder gar eine Empfehlung von Over? Frag' die doch einfach mal. Würde viel Arbeit und vor allem viel Unsicherheit ersparen.



    [Editiert durch bernhard ein Freitag, Dezember 3, 2004 @ 12:56]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    So sieht's aus Joe, genau so.


    Gibts nicht vielleicht Dynojet-Kits oder sowas für die SC40 mit OVER und K&N? Oder gar eine Empfehlung von Over? Frag' die doch einfach mal.


    genau an der Kombination zweifle ich ... K&N ist Holland,


    OVER ist Japan. Und die SC40 wurde nie offiziell in Deutschland


    eingeführt ...
    Also werde ich Konnis Lösung (K&N der CB1000 und OVER-Anlage)


    einfach mal testen ...
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    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

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    J O E

  • @ Bernhard


    @ Joe
    recht hab Ihr mit dem Gemischeinstellungen. (Ist aber auch logisch) Unter Umständen muss man dies auch beim Austauschen des Schalldämpfer (oder kmpl. Anlage) machen. Lambdaanschluß ist hierbei wirklich hilfreich. Am besten für jeden Zylinder einen.
    Untenrum wird es nicht besonders viel bringen, aber obenrum auf jeden Fall. Ich kann für mich nur sagen, dass die Leistungskurve mit einem Original Vergaseranlage 34ger der BigOne mit einer Dynojet Bedüsung nur knapp in der Spitzenleistung unterhalb der der CBR Vergaseranlage mit angepasster Bedüsung liegt. Aber das Tüfteln hat am meisten Spaß gemacht. Und nun bin ich schon sehr zu frieden mit dem Ergebnis, ohne in den Motor direkt eingegriffen zu haben.
    Das war die Entwicklung von Shark kpl. auf K&N + Bierteil und Dynojet.


    Die Stufen davor und dazwischen und die danach sind hier nicht mit angezeigt.


    Aber war ja schon nicht schlecht. Ursprung war übrigens von 94PS und 84 Nm.



    Gruß n.e.Ralf
    Ne kleine Reaktion hätte ich schon hier erwartet bei dem Thema!


    Na denn nicht.
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, Dezember 6, 2004 @ 19:34]

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