Sommer - Bekleidung

  • Hallo zusammen,


    hat da evtl. mal jemand nen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einer Sommer - Textil - Kombi. Das alleine ist nicht schwierig, nur sie soll farblich zur Dicken S ( natürlich rot - weiss ) passen und dann auch noch in XXL vernünftig aussehen.


    Hab zwar heute eine bei Tante Louise gesehen von Pro Biker , die auch preislich in Ordnung war, nur die kurze Jacke sieht bei einer Grösse von 1,92 einfach Sch.... aus.


    Wäre für einen Info dankbar.


    Gruss
    Eggi
    PS: Erschwinglich soll sie auch sein, daher kommt z.B. RUKA nicht in Frage

  • Ich habe die hier in der Sommerversion:


    http://cgi.ebay.de/Motorradjac…ksidZp1638Q2em118Q2el1247


    Allerdings das Vorjahesmodell mit Hellgrau eingefaßter Schrift. Meine hat Netzeinsätze an Armen und Brust und ist unter 28° aber zu dünn :D. Ist wirklich eine reine Sommerjacke. Rutscht aber leider hinten hoch, weil Sie ziemlich kurz und tailliert ist. Das ich den Anbieter kenne ist übrigens reiner Zufall :tongue: Meine Sommehose ist von Held und auch mit Netzeinsätzen. Hat Thomas auch noch ein Paar da hängen. Allerdings nicht bei eBay im Angebot. Da sind nur Restposten. Die Sachen solle man auch anprobieren.


    Allerdings haben die Sachen keine Ledereinsätze. Also mit 200 abfliegen sollte man da nicht. Der Stoff ist wohl ziemlich schnell durch.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ich hatte mir im letzten Jahr die Sommer-Textil-Bekleidung von Polo besorgt.
    Jacke und Hose in Netzstruktur.
    Die Jacke kann dann noch wahlweise mit einem Inlet (Windstopper) versehen werden.
    Daher ist die Jacke sehr gut für die Übergangszeit geeignet.


    Die Hose ist mit entsprechenden Polstern an den Hüften, sowie Protektoren an den Knien ausgestattet.


    Die Jacke hat ein herausnehmbares Rückenpolster, sowie Protektoren an den Ellbogen und auch die Schulterpartie ist entsprechend durch Protektoren geschützt.




    Ach jo..... Hersteller FLM.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • bin gerade von ner Sommerfahrt (380km) zurück ... sauwarm, am
    Südhang (also in Tschechien) waren 35 Grad!!!


    Ich hab' schon seit 5 Jahren eine FLM-Textilkombi, Leder und Karbon an
    den Sturzstellen, Protektoren ...
    Ich fühl mich zwar immer bissel nackt, so im Vergleich zur Lederkombi,
    aber ohne die wär' heute nix gegangen.


    Die Weiterentwicklung hängt noch immer bei Polo ...


    8)


    gucksdu:

  • Ich weis es ja... wir haben die Diskussion Leder/Textil mindestens einmal pro Jahr.. und meistens "artet es aus". Will hier auch keine neue Diskussion lostreten... nur nen Denkanstoss geben:


    Ich fahre, je nach Wetter und auch Reichweite des Tagesvorhabens sowohl Volltextil (etwas "bessere" Roleff Jacke und dazu Polo Goretex Hose, beides mit Protektoren) sowie Materialmix (die Roleff-Textiljacke plus ne Vollederhose, Protektor) meist aber Leder-Zweiteiler Kombi.


    Was die Sicherheit anbelangt bin ich seit meinem Unfall Lederfan. Mit grosser Warscheinlichkeit hat mir die Lederjacke den A.... gerettet, nah dran genug wars auch so 8)
    Aber nein, nicht die immer diskutierte Abriebfestigkeit... der vertraue ich auch (einigermassen zumindest) bei Textil (ist halt die Jacke hin, was solls....) aber die Passform des Materials machts.
    Wenn eine Lederjacke sitzt,dann verrutschen da keine Protektoren. Selbst bei einer gutsitzenden Textiljacke muss mir das aber jemand vormachen (aber bitte 100 kg draufgeben, nicht nur Mutti mit der Hand dran wackeln lassen). Das haut einfach nicht hin.


    Nur ein kleiner Denkanstoss von mir. Ich fahre auch gerne mit Textil ins Büro oder mal kurz wohin, für Autobahngeschwindigkeit und die grössere Tour ist die Lederkombi richtig klasse, da flattert nix...... hat alles seine Daseinsberechtigung.
    Aber wenn ich "nur" eine Garnitur habe... schaut nicht auf 100 Euro oder wie toll das Rot zu der Honda passt. Das Ding muss sitzen wie ne Eins - ihr brauchts zwar sicher 500 mal für den Laufsteg Motorradtreff, aber nur das eine Mal (hoffentlich nicht) wo die Funktion wirklich überprüft wird... das zählt dann in der Endabrechnung.


    Anprobieren, anprobieren, und nochmal anprobieren.... Eine generelle Empfehlung kann da keiner aussprechen.


    Verteufelt mich nicht.. vor meiner "Erfahrung" damit habe ich auch anders gedacht. Was hatte ich früher teilweise für ein Polouisehein-Zeugs an....
    Die Unfal(leder)jacke habe ich letzthin auf den Müll... die Schulter samt Protektor aufgeplatzt, abgerubbelt und total weg - aber das eine Mal hat sie ihren Job wenigstens einigermassen getan. Mit ner "schön ausseh Jacke" würde ich hier zu 99 Prozent wohl nicht mehr schreiben. Hatte gerade vor 2 Wochen meinen "zweiten Geburtstag".



    Okay, denkt was ihr wollt drüber... soll auch nur ein Denkanstoss(gebet) ala Pastor Möppi sein.... Die Entscheidung bleibt letztendlich individuell natürlich jedem selbst überlassen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Leute,


    schon mal vorab vielen Dank für die Infos. Ich wollte um Gottes Willen keine Diskussion lostreten ob Leder / Textil. Bin mir des Risikos schon bewusst und fahre zu 98% auch in Leder - aber die 2 % wo die Hitze einfach unerträglich in Leder ist, geh ich das Risiko ein.


    Habe mich wohl bei meiner Frage etwas unvollständig ausgedrückt.


    Mir ging es bewusst um eine Kombi mit nem verhältnismässigen Rot - Anteil, der sich eben mit dem Rot der Dicken nicht "beisst".


    Diese "Standard - Uni - Schwarz" habe ich schon :rolleyes:


    Gruss
    Eggi

  • Leder oder Textil?


    Die Frage ist mehr als berechtigt.
    Es gibt Gegenden, da ist in der Sommerzeit Motorradfahren mit Lederkombi nicht erlaubt. (Süd-Spanien in der Nähe von Almeria)
    Es sind dort schon zu viele dehydriert vom Moped gefallen.


    Mit der größte Feind eines jeden "Kraftradfahrers" ist nun mal das Wohlempfinden (bzw. das Gegenteil) und die damit einhergehende Konzentrationsfähigkeit.
    Und da ist es nur eine Frage der Prioritäten.


    Wenn es zum Sturz kommen sollte, ist Leder immer noch die erste Wahl.
    Wenn man genau diese Situation vermeiden kann (lässt sich halt nur nicht so einfach nachweisen), dann ist Textil oder auch ne Jeans einfach schon besser.


    Wenn man auf die Rennstrecke geht, ist Leder halt nicht zu toppen. (vor 2 Wochen selbst wieder unfreiwillig getestet)


    Die multifunktionalen Textil Klamotten sind halt auf Touren unschlagbar. (wobei die Lederkombis einfach die Körperhaltung deutlich besser unterstützen bei längerer Fahrt).
    Allerdings sind die eierlegendenwollmilchsäue mit Membran, Thermoinlet usw. konstruktionsbedingt auch wieder mit Nachteilen gesegnet.
    Wenn du die Thermoeinlage rausnimmst, kann die Passform nicht mehr richtig gut sein. Wie auch? Fürn Winter mit Rolli und Thermounterwäsche genauso wie im dryshirt und ohne Innenjacken?
    Also wer schon ein paar Jahre fährt hat halt bald eine Kollektion an funktioneller Bekleidung für sein Hobby im Schrank.
    So sollte es sein.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Also wer schon ein paar Jahre fährt hat halt bald eine Kollektion an funktioneller Bekleidung für sein Hobby im Schrank.
    So sollte es sein.
    Gruß
    n.e.Ralf


    natürlich "outoftoppic", aber ...
    jetzt weiß ich, warum ich kein' Platz mehr habe ... ;(


    8) sommerheißegrüße

    Glück Auf!
    J O E

  • Joe,
    das hat andere Gründe bei Platzmangel im Schrank, wenn man verheiratet ist!


    :D aber das Hobby ist ja auch nicht billig :D



    n.e.Ralf :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Ich habe auch die FLM Air - Mesh Jacke + Hose . Das ist mit das Beste was im Moment an Sommerbekleidung am Markt ist! Und Preis - Leistung ist auch TOP 8o
    Gruss Raf X4 ;)

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    (...) Es gibt Gegenden, da ist in der Sommerzeit Motorradfahren mit Lederkombi nicht erlaubt. (Süd-Spanien in der Nähe von Almeria)
    Es sind dort schon zu viele dehydriert vom Moped gefallen. (...)



    Badehose... :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)