neue cb1300 mit ABS- Spitzenklasse !!!

  • Hallööchen, mit 2 öchen...


    Erst einmal Euch allen sei gesagt, die cb 1300 mit ABS usw. ist eine echt geile "Maschine". Ich fahre sie nun schon eine Woche, mal alleine, mal mit meiner "Motorradbraut" 8). Bin jetzt schon 1100 km gefahren und kann sagen, ob auf Tour mit normaler Geschwindigkeit (so 110 km/h) oder mal alleine mit mehr Gas. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit welcher Ruhe sie auftritt und dann mit einer wahnsinnigen Kraft auf der Straße fährt und gleitet. Man sitzt wirklich wie auf einem Sofa. Man möchte gar nicht aufhören mit fahren. Mit den Kurven klappt es auch schon sehr gut, da sie gleich herunterdrosselt, wenn man das Gas wegnimmt und man kann sich gespannt auf das Kurvenbild orientieren.


    Ich bin glücklich, gleich mit der cb 1300 angefangen zu haben, als Wiedereinsteiger. Ich hätte mich geärgert, wenn´s doch erst eine 600 oder 1000-der geworden wäre.


    Jetzt erst einmal zur Durchsicht.


    P.S. Welcher Windschutz ist eigentlich der Beste, da das Original ein wenig niedrig ist, könnte etwas höher sein... ?(


    ...bis später.. :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von addu1
    Ich hätte mich geärgert, wenn´s doch erst eine 600 oder 1000-der geworden wäre.


    Na aber Hallo, wir sind ja auch net auf Kindergeburtstag, gell... :D


    Viel Spaß mit der Dicken! 8)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von addu1


    P.S. Welcher Windschutz ist eigentlich der Beste, da das Original ein wenig niedrig ist, könnte etwas höher sein... ?(


    soweit ich weiß soll die "Vario Touringscreen" von >MRA "Klickmich"< einen sehr guten schutz bieten.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Mopped und im Forum.


    Am besten ist natürlich ohne Scheiben und Verkleidung! Nakkisch ist Trumpf! :D :D :D


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi,


    herzlich Willkommen Du Neu-Glücklicher. Viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Fahrspass mit Deiner Dicken.
    Zum Thema Windschutz kannst Du sicher einiges über die Suche-Funktion finden.
    Ich hatte mal die MRA-Tourenscheibe montiert. Die bietet schon einen verbesserten Windschutz, allerdings ist Sie auch sehr laut. Bin wieder auf die Originalscheibe zurück. Mir reicht die aus. Ich vermeide einfach schnelle Autobahnfahrten.

    Gruß


    Franky

  • Zitat

    Original von franky64
    Ich vermeide einfach schnelle Autobahnfahrten.


    Schnell geradeaus fahren is ja eh langweilig... ;)


    Auf der Autobahn fahr ich eh net schneller als 140 mitm Mopped. Da is mir schon mein Hinterreifen zu schad dafür... ;(


    :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Glückwunsch zur CB!
    I.S. Windschutz: Ich habe seit zwei Tagen die Vario-Screen von MRA dran, heute 500km getestet. Auf der Autobahn macht sich das Dingen absolut bezahlt..., da wird die erträgliche Reisegeschwindigkeit mal eben um 40km/h angehoben, tolles Teil und lohnende Investition für Leute, die Überbrückungs-KM auch gerne mal schneller angehen. Wenn Du aber eh nicht schneller als 140km/h magst, sollte die Originale ausreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Handyman,


    viel Spaß hier im Forum und mit deiner Dicken,


    Grüße Friedrich :)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de