Windschutzscheibe verbessern!

  • Hallööchen, mit 2 öchen...


    Ich habe eine neue CB 1300 mit ABS usw...,


    möchte gern meine Windschutzscheibe verbessern, das heißt, sie ist mir vielleicht etwas zu niedrig.
    Habe gehört, es gibt Möglichkeiten mit Windabweiser, halt oben etwas angewinkelt. ?(


    Danke für Eure Antworten, Tschaui... ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Servus!


    Es gibt z.B. Touren- und Varioscheiben für die Dicke. Guck mal bei Polo, Hein-Gericke, Louis und den ganzen Konsorten.


    Alternativ gibts auch einen Aufsatzspoiler. Ich weiß jetzt nicht, welcher Hersteller das ist. Aber der macht viel für BMW-Motorräder. Für BMWs gibts diesen Aufsatzspoiler mit ABE, für andere Fabrikate nur mit Teilegutachten zur TÜV-Abnahme.

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Danke... 8o

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Also ich hab die MRA Vario-Tourenscheibe drauf. Die Höhe ist identisch mit der Originalscheibe. Wenn der Spoiler ganz unten ist, fährt sich das Mopped exakt wie vorher. Mit Spoiler ganz oben kannst Du dann auch auf der Autobahn richtig am Kabel ziehen, ohne dass Dir Arme und Nacken müde werden. Der Druck am Helm und Oberkörper verringert sich total. Allerdings sind in dieser Stellung die Windgeräusche bis ca. 100 km präsenter als mit Spoiler unten.


    Fazit: Landstraße = Spoiler unten, Autobahn = Spoiler oben


    PS: Ich fahre die Scheibe übrigens auch auf der Yamaha XJ 900S und der CBF 1000.

  • Moin Moin,8)


    hier mal ein Link von ebay :


    Scheibe Honda CB 1300


    und hier ein Bild


    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    • Offizieller Beitrag

    nix für ungut, aber das sieht doch zum aus.
    da würde ich doch eher die Vario Scheibe von MRA verbauen, sieht wesentlich besser aus und funktionieren tut die auch. ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von Jürgen_S
    Hab die Vario von MRA drauf - Ist ganz ok, musst halt ein wenig spielen.
    Kriegst du beim Freundlichen HH.


    Oder bei Louis. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo Karsten,
    ich hab auch die Vario von MRA drauf, Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 ist OK, danach wirds aber ungemütlich - über 200 mußt du dich etwas kleiner machen - übrigens ich bin 1,83 m groß.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!