Gruesse aus Melbourne

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer CB 1300 S (ABS gibt's hier nicht)


    Leider haben wir momentan Winter und es regnet recht haeufig. Hoffentlich laesst das bald nach, damit ich mal wieder ne Runde fahren kann.


    Ich habe die Gluehbirne im Hauptscheinwerfer mit einer blauen 90w ausgetauscht und rote, refelektierende Aufkleber auf den Felgen angebracht.


    Als naechstes folgt ein offener Schalldaempfer, ein Airbox Kit und dann noch ein Umbau auf Xenon/HID Licht.


    Leider hab ich noch die Macadams drauf und werde wohl im September auf die Conti Road Attack wechseln.


    Liebe Gruesse
    Marc

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von marcimark ()

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaah, die Gemeinde wächst :D


    Herzlich willkommen, vielleicht komme ich ja mal zum Stammtisch 8)


    Herzliche Grüße aus Old Gemany
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin moin,8)


    na dann mal ein herzlich Willkommen aus dem hohen Norden Deutschland´s


    viel Spaß hier und mit deiner Dicken


    Stammtisch sieht wohl etwas schlecht aus, oder ?? ;)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hallo Marc


    Erst mal: Herzlich wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der CB!


    Schön zu wissen dass es bei euch drunten auch ne CB1300 zu kaufen gibt, in den USA sowie in Canada kennen die das Model nicht mal.


    Aber: Jetzt die Fragen!!


    Was kostet denn die Maschine bei euch da unten? Und warum ist ABS nicht lieferbar? Ist das bei euch verpönnt? Ist die SC54 genauso ein Exot bei euch wie bei uns? Bist du ausgewandert oder warum schreibst du als wärst du aus Deutschland?


    Schade dass du erst heute schreibst, ich hätte dich gerne zum Luxi Treffen eingeladen ;)


    lg


    marc aus Luxemburg

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Dicken ans andere Ende der Welt. Ich bin auch auf den Preis gespannt und warum kein ABS ?? Den Macadam den gibts bei uns auch nicht mehr. Mit dem Schalldämpfer gebe mal in die Suche ein da wird dir geholfen.
    Viel Spass mit uns!:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Marc,


    nicht allzu unwillig sein, wenn's jetzt grad regnet
    (meinem Sohn geht's dann wohl derzeit auch nicht viel besser dort bei euch Antipoden),
    ich bin nämlich verdammt kitzelig an den Fußsohlen.....wenn da ne CB rüberrollt.


    Schade dass Australien soooo weit weg ist, sonst hätten wir wohl wirklich mal ein Welttreffen, doch selbst beim Nurlesen und Nurschreiben hier lernt man doch auch so manchen ein wenig in seiner Art kennen
    (was für mich den Ausschlag gab, dann irgendwann einmal den Leute hier in Natura zu begegnen - enttäuschend dabei war allenfalls, dass die CBler hier wirklich so sind, wie sie hier tippen: ein einmaliges Völkchen mit Schalk im Nacken)


    Viel Spaß mit deinem rot-weißen Schwermetall und.....wenn du mal Probleme hast, es gibt ja uns hier *lacht*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Marc,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen! Richtige Marke, richtige Größe und dann auch noch die richtige Farbe - w a s w i l l m a n m e h r!!!
    Und bei euren Highways -grins- reichen doch die Macadams bei Weitem aus :D und ein ABS braucht man bei euch doch wirklich nicht - es sei denn, ein Känguruh kommt einem mal plötzlich vor die Räder - aber sonst...


    viel Spaß mit der Neuen und lass dich mal blicken auf den Treffen


    Gruß, Nico :D :D :D

  • TS TS TS,
    da schreibt ein Luxembourger einem Australier: Du schreibst wie ein Deutscher.


    Jungs: Deutsch hätte die Weltsprache werden sollen - wir hatten ja schon mal angesetzt 8)


    Marcimark, ich finde Du hast alles richtig gemacht. Man muß sich auf's wesentliche im Leben beschränken. Verkleidung und ABS gehören nicht dazu :D :D :D
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Danke fuer die nette Begruessung!


    Also...


    Geboren bin ich in Koeln am Rhein
    Dort habe ich auch 30 Jahre gelebt (bin jetzt 36)


    Meine Frau ist Australierin und wir haben uns vor 15 Jahren in Koeln kennen gelernt. Wir wollten immer schon hier hin, aber unser Leben in Deutschland war recht komfortabel. Wir haben es dann doch getan und ich bereue keine Minute.


    Bei uns gibt es ABS, allerdings nicht bei der CB13
    Die Farbauswahl bei der S ist rot/weiss oder weiss/rot :)
    Bald kommt aber schwarz!


    Ich habe das Mopped gebraucht kekauft. 2 Jahre alt mit 7,500 km auf der Uhr.


    Hat mich $9,500 gekostet = EURO 5,980
    Neu kostet das Mopped 15,950 = EURO 10,000
    Allerdings wird die CB schon fuer um die $13k angeboten


    Ja, das Motorrad ist hier auch nicht soooo begehrt.
    Hier fahren einige GSX 14 und ZRX 12 rum.


    R1, CBR 1000 und Gsx-R gibt es wie Sand am Meer.
    Triumph ist auch gefragt, Harleys fahren auch einige und andere Cruiser natuerlich auch.


    Es gibt hier nicht jedes Modell welches in Europa erhaeltlich ist, dafuer halt welche die es in Europa nicht mehr gibt (Emissions Richtlinie anders)


    Ich wollte etwas mit ooomph, einer Halbschale, Einspritzung und Wasserkuehlung. Ein weiteres Kriterium war Sitzhoehe von nicht viel mehr als 790mm oder der Moeglichkeit zum "tieferlegen"
    Daher fielen die ZRX (sieht trotzdem als geilsten aus) und die GSX 14 gleich aus.


    Bin die FZ-1 gefahren, aber die hatte zwar viel Leistung, war aber unbequem und hatte keinen oomph.
    FJR 1300 hat mich begeistert, war aber leider viel zu teuer.
    CBF 1000 hat mir gefallen, aber hat mich nicht so begeistert wie die CB 13.


    Ausserdem mag ich den Retrolook! Fuer mich die richtige Entscheidung.


    Die offizielle Geschwindigkeitsbeschraenkung liegt bei 100/110km/h auf Autobahnen und den meisten Landstrassen. Autobahn fahren ist eh langweilig. Da wo wir fahren (wir sind eine Gruppe von 5 bis 30 Personen) ist die Polizei nicht so haeufig anzutreffen und wir fahren natuerlich ein wenig flotter. Die Macadams sind einfach miess (Lenker flattern) und haben keinen Grip. Den bracuh ich aber fuer flotte Kurvenfahrt, denn schliesslich fahren wir im Februar ein - bis zwei Wochen durch Tasmanien.


    Ich bin auchMitglied im englischen CB 13 Forum. Die haben auch ganz interessante Infos!
    Solltet ihr euch mal anschauen.


    Liebe Gruesse
    Marc

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!