Xenon im Original Scheinwerfer

  • @ DJ-Obelix:
    Danke für die Info.
    Sowas in dieser Richtung dachte ich mir fast schon und war auch der letzte Stand, der mir bekannt war. Nur fragte ich mich, ob das immernoch Stand der Dinge ist, da auf der einen Seite eben was von E13 und einer Möglichkeit stand, das ganze zu typisieren.



    Zitat

    Original von liha
    und da ist er wieder, der erhobene zeigefinger und dabei steht schon auf den ersten seiten, das es nicht legal ist und es hier nur um den umbau ansich geht :evil:


    wenn es einen legalen weg geben würde, dann hätten die xenon-set hersteller/anbieter diesen schon eingeschlagen und den weg geebnet :rolleyes:


    Das hab ich sehr wohl gelesen... :rolleyes:


    Mir gings nur darum, weil auf der einen Seite eben etwas von "eintragungsfähig" und "E13" stand - und da wird doch fragen noch erlaubt sein, oder? :evil:


    Übrigens gibts einen legalen Weg, da BMW in der K 1200 GT ab Werk Xenon verbaut hat bzw. hatte (als Zusatzausstattung glaub ich) und dies (nur nebenbei gesagt) auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage offenbar zugelassen bekam...


    Aber gut, zurück zum Thema Jungs und lasst euch von Leuten wie mir net stören... :rolleyes:

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Börnybärchen81


    bmw ist ebend den zulassungsweg gegangen, welcher aber mit sehr hohen kosten/aufwand verbunden ist, wenn du diesen weg für deine dicke gehen möchtest, dann steht einer einzelzulassung wohl nichts im weg :rolleyes:

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liha
    und da ist er wieder, der erhobene zeigefinger und dabei steht schon auf den ersten seiten, das es nicht legal ist und es hier nur um den umbau ansich geht :evil:


    Danke für diesen Kommentar X( X( X(
    >dieser< Beitrag von mir war lediglich eine Antwort auf >diese< Frage und keineswegs ein erhobener Zeigefinger :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Danke für diesen Kommentar X( X( X(
    >dieser< Beitrag von mir war lediglich eine Antwort auf >diese< Frage und keineswegs ein erhobener Zeigefinger :rolleyes:


    Ich glaube er meinte mich damit... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Das H-4 Licht ist wirklich nicht so prickelnd,


    wollte fragen wie die Xenon-Fahrer mit dem Umbau zufrieden sind und ob sich ev.ein Norddeutscher den PKW-Satz mit mir teilen will?