Probefahrt mit einer Fireblade und die Erkenntnisse daraus

  • Zitat

    Original von Dieter


    ....Also ein geschätzter Meter mehr wie die CB.
    :D


    Papperlapapp.


    Lediglich beim Wenden (oder wenn ich aus der Garage rauszirkle) dann ist der etwas größere Wendekreis zu bemerken.


    Sonst nicht.
    Das technische Design/Konstruktion des Fahrwerks ist neuer (vs. CB) und daher werden wohl "Äpfel mit Birnen" verglichen.


    Einfach mal probieren 8)
    [SIZE=7](dann wird das Forum hier das zweite K-Forum *duck*)[/SIZE]


    Gelle Marc ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Geil....
    Ein CB Forum, in dem ein Suzuki- und ein BMW Fahrer (nebst einem Kawamann) miteinander fachsimpeln...
    :D


    Jungs, gebt auf. Wenns um Wendekreis geht:



    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Es gibt Foren da darfst du als Fremdfahrer noch nicht mal Hallo sagen-
    da wärst du mit deinem Emblem sofort in die Zensur gerauscht.
    Kick und weg.
    :evil:

  • Zitat

    Original von Dieter
    Es gibt Foren da darfst du als Fremdfahrer noch nicht mal Hallo sagen-
    da wärst du mit deinem Emblem sofort in die Zensur gerauscht.
    Kick und weg.
    :evil:


    @ dieter


    Könntest du dich bitte zurückhalten hier im CB forum!! Es gibt foren wo du als Fremdfahrer noch nicht ... :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Is wie mit der Politik-
    ein gewisser Anteil (darf aber nicht zuuuuuuu viel werden) Aus-ländisch-Fahrer ist gesund und belebt.
    Multikulti halt.

  • Multikulti ?


    Du meinst wenn einer aus Luxiland mit einem Deutschen Moped im Japanischen Forum unterwegs ist und nicht weiss was er will ?


    Das ist doch eher Kuddelmuddel :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    Multikulti ?


    Du meinst wenn einer aus Luxiland mit einem Deutschen Moped im Japanischen Forum unterwegs ist und nicht weiss was er will ?


    Das ist doch eher Kuddelmuddel :D :D


    ;)

  • Scheiss Globaluxierung...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Marc, ich habe Verständnis für Dich. 8) Ich war ja auch mal jung. In Deinem Alter ist man mental und charakterlich noch nicht so gefestigt. 8o Da kommt es schon vor, das man nicht weiß, was man will, oder glaubt man muss immer das neueste Spielzeug haben. Das ist bei Kindern so. Das gibt sich mit zunehmendem Alter. :P :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Marc, ich habe Verständnis für Dich. 8) Ich war ja auch mal jung. In Deinem Alter ist man mental und charakterlich noch nicht so gefestigt. 8o Da kommt es schon vor, das man nicht weiß, was man will, oder glaubt man muss immer das neueste Spielzeug haben. Das ist bei Kindern so. Das gibt sich mit zunehmendem Alter. :P :D :D :D


  • Hi UKO.


    Na, da hab ich ja scheinbar das Alter oder bin sogar schon ein alter S...
    Bin die K 1300R für 20 Min. auf einem Test- und Rennkurs gefahren. Allerdings bei Nässe. Am gleichen Tag, bei trockener Straße, für 1,5 Stunden die K 1300S im Schwarzwald. Die Vorderradführung ist wirklich extrem gut und das Fahrwerk insgesamt auch. Die Leistungsreserven sind natürlich top, jedoch ist unterhalb von 3500 U/Min. die Leistungsabgabe subjektiv nicht viel besser als z.B. bei einer CB 1300. Ich hab aber nicht die Drehmomentkurven verglichen. Der Motor der BMW läuft rauher als der meiner CB 30. Das Schalten bei der CB verläuft auch leichter. Und die Optik? Na, das ist ohnehin ein Genüßle für sich.


    Ich kann gut schlafen und gut fahren, auch ohne die K 1300. Und wenn ich mein Mopped anschaue lächelt mein Herz. Aber das liegt wohl an meinem Alter.
    (Oder fehlt doch der Mammon, die Asche? Nein, ruhig Brauner, alles ist gut!) :D

  • Das interessiert mich Dietmar !


    Wie alt biste denn, eingedenk solcher Ein- und Ansichten ?



    Zum Thema : ja stimmt schon - der Motor läuft rauher und das Getriebe der CB ist besser. Ohne Wenn und Aber. Punkt !


    Wobei die CB diesbezüglich auch unerreicht ist; andererseits die BMW-Jungs ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht haben. Das heißt nicht das das gleiche Niveau erreicht wurde, aber außer der CB, schon mit Japanern vergleichbar.



    Der Punch der KR ist jedoch unbeschreiblich.
    Und Drehmoment unterhalb 3500 U/min. ?


    Guck mal hier:



    Zum Fahrwerk und der Güte desselben sag ich mal nix ... einige Beiträge weiter vorne habe ich mich dazu schon ausgelassen ...



    Grüß´le

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hallo,



    ich bin definitive geheilt von bmw........ich hab die fotos leider nicht mehr aber der hatte nach zwei jahren noch etwas mehr rost und mehr probleme als dem marc seine kawa.....ich bleib bei der cb und wenn die hinüber ist wechsel ich auf scooter grins



    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Hallo Sam.


    Ich find et jut wenn einer mit Leidenschaft und Begeisterung ein neues Mopped fährt und uns berichtet.
    Ich hatte deine Beiträge vor Wochen gelesen (die Drehmomentwerte aber nicht gespeichert) und war auch wegen deiner Aussagen besonders erfreut, als ich die Gelegenheit hatte, die beiden BMW´s selber fahren zu können. Na, ja, die Bedingungen bei dieser Reifentestveranstaltung waren so: Vorweg fuhr ein Instruktor (mit BMW), dahinter ein Fahrer mit Buell 1200 und dann ich auf der BMW. Es wurde ein ordentliches Tempo vorgelegt und ich hab die Sache als Genußding auf mich einwirken lassen, ohne Gedanken über die Absicht später Bericht über Einzelqualitäten der BMW abgeben zu wollen. Aber ich hab doch einige Punkte beschrieben, die du als Besitzer bestätigst. Ich kann insgesamt bestätigen: Wer auf dieser BMW fährt hat ein extrem gutes Teil in den Händen.


    Über Design kann man lange streiten oder läßt es ganz bleiben. Ich finde das Design der 1300R aber nicht uninteressant und imposant.
    Kaufen werde ich sie nicht.


    Mein Alter kannst du im August im Luxi-Land schätzen und mich dann jung saufen.

  • Zitat

    Original von CBDidi
    ...


    Mein Alter kannst du im August im Luxi-Land schätzen und mich dann jung saufen.


    muahahaha!!


    du bist 30, und das seit etlichen Jahren, das merkt man!!!



    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und ich hab mir gerade die letzten schreiber angekuckt, die können dann gleich mitsaufen, weil die sind auch da! :D


    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Hi, Marc.
    Du hast mich perfekt eingeschätzt. Ich freu mich auf unser Treffen.


    Uffbassa , der Marc vertut sich schon mal .... :P


    aber sonst... ;)



    Locke, was ist denn nun ?


    K ? oder S ?


    Oder doch nen Roller ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • zur zeit whisky, albrecht, hab grad noch andere probleme am hals, kommt immer anders als man meint! Ich hab die midlife vorbereitet für ein cabrio, meine holde kommt gerade dann rein ...


    naja


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dann hau halt mal auf den Tisch ! Sei ein Mann !
    Ich habs gestern auch durchgezogen !


    Meint die doch, ich spüle zuerst Geschirr und mache dann die Wäsche...
    Tsss.... Nicht mit mir !


    (Ich hab schon immer zuerst die Wäsche gemacht und dann erst abgespült. Und das bleibt so !)


    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag


    Tja, daß kommt vom Geiz zu Feierlichkeiten! 8o


    Zu Weihnachten gab´s für sie nen Geschirrspüler und zum Geburtstag für sie ne Waschmaschiene!


    Und weil´s jetzt ihre Geräte sind, darf ich nur noch zuschauen. :P


    Weil, Männer habens ja nicht so mit der Technik... ;)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Weil, Männer habens ja nicht so mit der Technik... ;)


    Nicht alle. Aber die, bei denen es zutrifft, kaufen ihren Frauen als Trost meist Wasch- und Spülmaschinen (hab ich gehört)


    :D :D


    Nacht !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Marc, ich habe Verständnis für Dich. 8) Ich war ja auch mal jung. In Deinem Alter ist man mental und charakterlich noch nicht so gefestigt. 8o Da kommt es schon vor, das man nicht weiß, was man will, oder glaubt man muss immer das neueste Spielzeug haben. Das ist bei Kindern so. Das gibt sich mit zunehmendem Alter. :P:D:D:D


    :D :D :D :D :D