Diablo Rosso

  • Aus gegebenen Anlass; - ein neuer Reifenthread :


    Da es in Italien (Bozen) keine (oder zumindest nicht ab Lager/Händler) PR2´s gibt, und der gute Mann/Reifenhändler ein günstiges Angebot machte...


    ..Kurz & Klein: einen Satz Pirelli Diablo Rosso


    Ich muss/kann sagen dass nach ca. 1800 Km (davon ca. 300 km Autobahn auf der Heimfahrt) der Reifen -noch- gut aussieht :




    Zu Grip, Feedback etc. gibt es nix zu beanstanden.
    Im Gegenteil das ist diesbezüglich der Beste Reifen bisher.
    Ist net so kippelig wie der PR2 und liefert ein sehr deutliches Feedback. Sage mal der Diablo Rosso ist einfacher zu fahren, verglichen mit denen die ich bisher draufhatte (Dunlop 220, Metzler und natürlich Michelin).


    Ist ja auch ein Sportreifen, wenn wunderst...


    Das einzigste was auffällt ist das nach längerem SerpentinenVollesRohrRausBeschleinigen (GS überholen) ein leichtes Schmieren einsetzt (wenn wunderst)..
    Ach ja, auf der Heimfahrt sind wir über Namlos. Da war es etwas feucht auf der Strasse - kein Problem. Völlig ok (wie PR2).


    Natürlich ist die Haltbarkeit / Km-Leistung die Frage.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Diablo ?


    Diabolische Grüße :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    ..... Hat jemand Erfahrung mit dem Diablo ?


    Sam, ich glaube da bist Du betatester, mit dem Diablo 8)
    bin mal gespannt, wie lange der bei Dir hält.


    PS.: ich hatte letztes Jahr in Bozen einen PR2 beim Reifenhändler bekommen, hatte der auf Lager ;)

  • Tja - Erwin, sieht so aus ;)


    Auf die Haltbarkeit bin ich auch gespannt ?(
    (Ich befürchte aber........)


    Nach nächsten Samstag kann ich zum Grip, Fahrbarkeit... etc. mehr sagen; die Strassen kenne ich zum Teil. Dann sind eher direkte genauere Vergleiche möglich.


    Einen PR2 in Bozen ? Viele Euronen ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    jep, den besten Vergleich hat man auf seinen bekannten Strecken ;)
    bei der Laufleistung denke ich mal wird das in etwa mit dem PP Vergleichbar sein.


    Der PR2 in Bozen hat mich inkl. Montage und allam drum und dran letztes Jahr 195 €uronen gekostet (nur der Hinterreifen)

  • Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem in Bozen,die Itaker kennen keine Tourenreifen sondern nur Sport (PP),fahren aber als ob sie Hartgummi aufgezogen hätten(Bis auf 2 Ducati´s,die waren wirklich schnell).Durfte beim freundlichen Kawa/Suzi-Händler 190,- löhnen (incl.Montage) aber ohne Reifen ist Jaufenpass auch irgendwie Scheiße.....

  • @ sam


    Hay was ist denn nun mit dem Diablo Rosso Testergebniss ??? Oder hat sich das erledigt ?

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • ad hoc Zwischenstand :


    Es (die Reifen sind gemeint) neigt sich dem Ende zu.
    Fahrleistung ca. 3000 km (bis jetzt -und viel geht nemmer)


    Der Vorderreifen ist fast fertig. Die Anzeigegummidinger (wie immer die auch genau heißen) sind eben mit dem Rest der Lauffläche.


    Der Hinterreifen sieht noch (einigermaßen) passabel aus.


    Meckern kann i net - Der Reifen ist echt gut. Ist halt nen Sportreifen (der kann im Zweifelsfall mehr wie ich)


    Insbesondere haben die Diablos Grip ohne Ende. Dies hat sich deutlich gegenüber "Neuzustand" verändert -> z.B. volles Rausbeschleunigen aus Spitzkehren im zweiten ist ohne Schmieren o.ä. möglich (mit allem was in der CB drin ist - da hat dann kein anderes Moped ne Chance - hab i getestest - versus BMW ´s und solch Gesocks ;))
    Feedback ok - aber nicht sehr gut.
    Handling sehr gut.
    Im Vergleich zu MPR2 sehr lineares "Schräglagenerzeug- und halten" Verhalten.
    Keinerlei Shimmy.


    Jetzt gegen Ende muss mer allerdings a bissle mehr drücken und die Fuhre "runterzukriegen" -> Lebensdauerende erreicht.


    Als nächstes liegt im Magazin zuhause nen Satz Roadsmart. Die kommen druff sobald der Manne Zeit hat - http://www.cb1300-forum.de/boa…montieren&hilightuser=698


    Schaun mer mal. 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()