CBF 1000 auch nicht schlecht

  • Hallo,


    meine Dicke ist gerade bei der 24000 km Inspektion (Juli 2007 neu gekauft) und wie immer hat mir der freundliche HH solange ein Leihmotorrad gegeben, diesmal eine CBF 1000. Ich war angenehm überrascht. Die lässt sich fast genauso schaltfaul fahren wie die Dicke, im 6.Gang bei 2000 U/min und beschleunigt hoch ohne Verschlucken. Obwohl sie ja auch 250 kg wiegt kommt sie mir doch einiges handlicher vor, einzig die Sitzbank kam mir eher vor wie ein Nagelbrett. Mich wunderts nicht mehr dass die sich so gut verkauft bei dem Preis, kein schlechtes Motorrad in meinen Augen.


    Gruss
    Armin

  • Die CBF1000 ein schlechtes Mopped ?


    Bestimmt net...


    Biss´le (arg) wenig Emotionen, alles "grau", sachlich und "alllerwelts-Moped" - aber sonst 1 A (Honda eben)


    Hab eine Saison lang eine gefahren :



    In Schwarz mit Koffer red:o


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • So ganz in schwarz und mit anderen Püffern sieht die gar nicht mal sooo schlecht aus und über das Handling habe ich auch schon gestaunt.
    Passt schon... . ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hab' im Frühjahr eine zur Probe gefahren. Ist aber nicht mein Ding.
    Gegenüber meiner Dicken m.E. aber ein Fahrgefühl wie auf'm Baumstamm (du sitzt nur drauf und nicht drin). Auch wie bei der neuen großen Bandit.
    Preis/Leistung und die Verarbeitung aber ok.


    Gut, dass hier nur subjektive Meinungen stehen können.


    Gruß
    Frank

    die Linke zum Gruß

  • Da hast Du recht, man sitzt eher drauf und dazu unbequem, 800 km am Stück möchte ich nicht damit fahren. Motormässig habe ich allerdings keinen grossen Unterschied zur Dicken festgestellt.

  • Meine Frau fährt eine CBF 1000 und ich kann somit auch nach Belieben darauf zugreifen ( Aufs Mopped :D meine ich ) . Ich muß einfach sagen :" ein super Motorrad !" Handling 1A , Fahrwerk top , Motor über jeden Zweifel erhaben und das Aussehen....mir gefällt das Teil . Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.


    Das der Motor vom optischen her nicht mit dem der "Dicken" mithalten kann liegt einfach daran daß er aus der vollverkleideten Fireblade stammt und eigentlich nie dazu gedacht war "im Freien " zu liegen! Hat aber auch irgendwie was......!?


    Für meine Körpergröße , knapp 1,90m , ist die CB 1300 viel besser zum Sitzen ,wobei ich auch ne andere Sitzbank und nen anderen Lenker drauf habe , aber die Größenverhältnisse stimmen ! Rein gefühlsmäßig ist mir die CBF einfach etwas zu klein ! Der sam wirds bestätigen können,gell, der ist noch größer als ich !


    CBF 1000 und CB 1300 sind schwer zu vergleichen da der jeweilige Zielkunde sehr verschieden ist . Der eine wills komplett zum guten Preis , der andere eher etwas ausgefallen und gediegen!


    Fazit 2 sehr gute Moppeds die sich in Technik , Fahrwerk und Motor sehr ähnlich sind , aber den passenden Fahrer suchen !


    P.S. Trotz Akrapovic hat meine Dicke im Soundcheck keine Chance gegen die 2 BOS Tüten auf der CBF . ;( ;( ;( ;(

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Bevor ich meine Dicke gekauft hab, bin ich die CBF 1000 auch mal gefahren. Die war doch fast 2000 € günstiger (gebraucht), super Zustand aber die Farbe (irgend so ein Mix aus Kupfer und Orange) war schrecklich...


    Hab echt überlegt, ob ich ne Vernunftentscheidung treffen soll oder auf meinen Bauch hören sollte... ?( ?( ?(


    Hab dann die bauchrichtige Vernunftentscheidung getroffen und die Dicke gekauft. :D :D


    Da die CBF niedriger, leichter und noch handlicher als die Dicke ist, wäre sie in ergonomischer Hinsicht sogar eigentlich besser für mich gewesen, da ich mit meinen 1,72 m höhenmäßig nicht sonderlich gut "ausgestattet" bin.


    Die CBF lies sich zwar genial fahren, schlichte aber funktionale und meiner Meinung nach gute Technik, guter Motor, steuergünstige 98 PS, ansprechendes Äußeres und sehr handlich...


    ... aber leider von Emotionen absolut keine Spur... ;(


    Echt schade, denn auch wenns abwegig klingt, aber die CBF wär dem Grunde nach nicht nur die rein wirtschaftlichere Alternative zur Dicken...


    Einziges Manko meiner Meinung nach an der CBF:


    Die CBF hat eines der hässlichsten Kombiinstrumente im gesamten Motorradbau (mit Ausnahme von Hyosung... :D )

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()