Könnt ihr euch noch an mein Dolomiten-Dilemma mit anschließenden "italienischer Honda-Händler vera... gebeuteleten Urlauber" erinnern? ( http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=731http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=5&thread=731[/URL] )
Die Geschichte ist jetzt ausgestanden. Honda Deutschland hat sich JETZT dazu durchgerungen, mir 300 Eur. in Form eines Gutscheins als Entschädigung für die ganze Misere, die im Zusammenhang mit dem Garantiefall entstanden ist, zu erstatten. Immerhin, an Honda-Deutschland lag es nicht, die konnten ja direkt noch nicht mal was dafür. Aber da ist halt noch die Europa-Grantie, die ja grenzenlos sein sollte, und da sind sie halt in der Verantwortung.
Eigentlich wollte ich vor allem hören, daß so etwas nicht mehr vorkommt und der Händler zu Rechenschaft gezogen wird. Daraus wurde aber nichts. Dafür ist Honda-Italia zuständig, und die haben sich nicht gerührt.
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Aussage von Honda-Deutschland, daß es mit den italienischen Händlern permanent Probleme gibt, speziell mit diesem Händler in Bozen; also Vorsicht, wenns geht. Er hat den Bonus, daß er quasi der eineige in Südtirol ist, deshalb kann er sich wohl alles leisten.
Keine Probleme gibt es hingegen mit Frankreich, also fahre ich nur noch dorthin, die haben eh die schönere Landschaft und Alpen noch dazu
So, das war's erst mal, hoffe da kommt jetzt pannenmäßig nichts mehr, obwohl der Drosselklappensensordefekt hier im Raum Frankfurt jetzt schon häufiger aufgetreten ist.
Gruß
Andreas
[Editiert durch Andreas ein Dienstag, Dezember 14, 2004 @ 23:38]