federn hinten lackieren

  • Möchte meine Federn (hinten) lackieren.
    Hat jemand Erfahrung
    a) mit Ausbau
    b) mit Kunststoffbeschichtung


    Fragen über Fragen...

  • Mit Ausbau ja, oben und unten abschrauben, vom Motorrad.
    Mit Federspanner Feder entspannen. Ging mit nem Universalfederspanner von Atu.
    Bei Montage die Klauen vom Federspanner mit altem Fahrradschlauch umhüllen, dann gibts keine Kratzer.
    Und laß dir vom Lackierer ein Lackstiftabfüllen falls doch mal was abplatzt.
    Oder laß pulverbeschichten.Weiß ich aber nicht ob das empfehlenswert ist.Meine sind seit Frühjahr mit Weichmacher lackiert,noch hält´s.
    :rolleyes: 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an meiner Dicken Austauschfedern von Hyperpro montiert,
    die sind Pulverbeschichtet, ich bin auch der Meinung daß Pulverbeschichten bei solchen Teilen besser ist als Lackieren.
    Den Ausbau hat Thomas ja schon gut beschrieben. ;)

  • Hatte die Federn an meiner Seven Fifty
    pulverbeschichten lassen, hat über 50 000 km
    gehalten ( und hält noch immer).


    MfG
    Stephan

  • Wieviel hast du bezahlt? wenn ich fragen darf. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,
    hast Du die Federn Standart oder Heißbeschichten lassen ?
    Und der Preis würde mich auch interessieren?


    Danke für Infos.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin Moin,8)


    ich werde meinen Kollegen mal fragen ob man die Federn vergolden lassen kann und ob dieses dann auch hält - passt dann besser zu meiner Schwarz-Goldenen CB :D
    Muß meine federbeine eh zerlegen da ich ein kleines mißgeschick hatte - aber das ist ne andere Sache X(

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Hallo CB Treiber, das war definitiv günstig, kann man nicht meckern. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar