Spiegel zerlegen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte die Spiegel meiner SA lackieren bzw. pulverbeschichten lassen.
    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht die zu zerlegen? Insbesondere interessieren würde mich die Sache mit dem Kugelgelenk,
    d.h. ob und wie das Plastikgehäuse des Spiegels gewaltlos vom Metallarm entfernt werden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Ich kann dir nur sagen wie die Spiegel der Nackten aussehen. Das Glas kann man mit etwas Gefühl ohne Beschädigung ausbauen. Im Inneren wird der Kugelkopf mit einer Feder und der entsprechenden Mutter mit Druck beaufschlagt. Löst man die Mutter hat man beide Teile, Arm und Gehäuse, zerlegt. Müsste bei deiner gleich sein. Das Gummi, dass das Glas umgibt, beim Wiedereinbau mit etwas Gleitmittel versehen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch vor, meine Spiegel sandstrahlen zu lassen und dann schwarz zu lackieren.


    Das mit dem zerlegen hab ich irgendwie so nicht ganz verstanden - muss ich zuerst den Gummi am Spiegel abnehmen oder kann ich das Glas gleich so rausnehmen? Ist das Glas im Spiegel irgendwie fixiert oder nur "reingeklipst"? Schaden würds sicher nicht wenn ich den Gummi auch abnehm... kann mir vorstellen, dass der Sand dem auch nicht gerade gut tun würde...


    Besten Dank im Voraus & Lg


    Motz

  • Ich würd nur komplett zerlegte Teile strahlen.
    Sand findet den Weg in die kleinste Ritze

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar