Scheinwerfer Problem

  • Hallo Leute,
    habe ein Problem mit dem Scheinwerfer. Abblendlicht Licht geht nicht. Glühlampen sind in Ordnung. Lichthupe funktioniert. Sicherung ist auch ok. Finde jetzt nicht den Fehler. Brauche dringend euche HILFE. Gibt es irgendwo ein Relais oder so ? Was kann ich tun?


    DRINGEND !


    Petschy

  • Hatte ich mal vor 2 Jahren erstmals bei einer Tour in Ö und danach unregelmässig über mehrere Wochen.
    Ging mal-dann wieder nicht.
    Als Übeltäter wude die linke Lenkerarmatur ausgemacht-
    ausgewechselt-danach war Ruhe.
    Vielleicht hilfts.

  • Danke,
    bringt mich einbisschen weiter. Kannst du mir auch sagen was damit war?
    Und was das Teil kostet?

  • Nö-ging bei mir auf Garantie-
    Kosten-nee weis ich auch nicht.
    Frage:
    Geht eigentlich dein Fernlicht wenn du den Schalter umlegst oder gehts nur mit Hupe?
    Das ging nämlich bei mir auch nicht-das einzige was brannte war die Lichthupe und das Standlicht.


    Machs doch mal los und sprühe WD 40 rein.

  • das gleiche problem hatte schon mal jemand und da lag der fehler am startknopf. die lampenspannung wird beim starten über den starttaster unterbrochen, damit genug saft für den anlasser da ist.


    > klick <

    mfg
    torsten

  • Genau das hatte ich im Juni auch. Hab's beim HH machen lassen:
    rechte Schaltereinheit (Notaus) 117,66 €
    Arbeitseinheiten 84,50 €
    das ganze + Märchensteuer: 202,16€ (Jetzt schnell nachrechnen)


    Er hat das Problem getragen, daß ihm eine falsche Schaltereinheit geliefert wurde. Soviel zum "Alles selber machen".


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ja, das mit der Garantie ist so eine Sache (Parallel-Thread). Wär's bei mir auch gerade noch gewesen.
    Ich hatte sie aber unsanft auf der rechten Seite geparkt - da greift Garantie nicht mehr,
    kann ja durch den Sturz gekommen sein.


    Brauch ich auch keine Inspektion mehr :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Leute,
    habe den Fehler gefunden. Es ist ein Kabel am Anlass Schalter ab. Habe es dran gehalten, ihr könnt es euch nicht vorstellen, mein Abblendlicht geht wieder. Jetzt muss ich nur noch zu sehen, das ich so einen kleinen Lötkolben bekomme.
    Ich danke euch für die gute Hilfe.
    Viele Grüße Petschy