Modell 2008 Hauptständer

  • Hallo Leute,


    Hab Heute versucht ein Hauptständer von SW-Motech an mein Motorrad zu Schrauben. Hat aber nicht geklappt ?(. Nacher fand ich ein Aufkleber das dieses teil nicht passt ab 2007. Weiss jemand von euch ob es da von einen andere Hersteller noch was gibt. SW-Motech hat nur ein Modell ab '03 und wie schon gesagt, der passt nicht. Bei meinen Hondahändler war auch kein Orginalteil für Modell 2008 in der Liste.


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Da ich neulich für meine 07er auch einen Hauptständer gekauft und montiert hab, hab ich auch gesehen, dass es nirgends einen für das 08er Modell gibt.


    Bei der 08er wurde die Krümmerführung geändert und die hat nen anderen Sammler. Vermutlich wirste da noch nix im Zubehörsektor finden...

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Das Blech wo der Hauptständer anschlägt ist bei Modell 2008 auf eine andere Stelle als vorher. Deswegen passt das nicht......


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Hallo,


    ich habe mir beim HH den Orginal Ständer anbringen lassen. Die Techiker haben beim ersten mal ebenfalls einen Falschen bestellt. Anschließend haben sie jedoch den Richtigen besorgen können, hier die Artikel-Nr. "06501-MFP-D00" Preis lag bei 155 €.


    Gruß

  • Der Mittelstander von SW-Motech geht auch an der 2008 - CB


    Vor einige Monate hat mein Handler ein Stander aangebaut.
    Im Pakket sind die Teile fuer die 2008 als die pre-2008 CB1300



    Sehe fuer Montageanbauanleitung


    http://www.sw-motech.de/anbauanleitungen/hps_01_581_100.pdf


    Teilnummern 6 bis werden fuer die 2008 nicht gebraucht


    Heb je deze vraag ook al geplaatst op het motorforum ?



    EgbertO


  • Yep!

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Für den sw-Motech Ständer gibt es eigens ein anderes Anschlaggummi. Auf der SW-Motech Seite ist das zu sehen (Montageanleitung).
    Der Originalständer der Modelle 2003-07 passt auch, habe ich angebaut, man muss nur einen nicht benötigten Haken abflexen. So jedenfalls habe ich das gemacht.


    Jürgen

  • UPDATE!


    Haupständer von SW-Motech von 2003-2007 passt nicht an ein Modell 2008! Hab es soeben versucht X(. Alles passt eigentlich bis mann die Maschine auf den Hauptständer ziehen will. Dann kommt den Haupständer oben gegen ein Auspuffstützen. Also wenn mann ein Hauptständer von SW-Motech für Modell 2008 kauft, passt der an alle bisherige modellen. Andersum passt nicht!!


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Wassn das für ne Abdeckung vom Auspuffsammler ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Hilfe bitte!


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Könnte mir vorstellen das da der Kat sitzt , der wird in der Regel recht warm , desshalb möglicherweise das Hitzerschutzblech !!? :rolleyes:

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Habe Heute den neuen Hauptständer bekommen von SW-Motech und die montage ist wie geplant gelaufen.......


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!