Heckhöherlegung für meine Dicke?

  • du weißt was jaja heißt :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • 8o 8o aufgefallen :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Meine Standrohre sind auch ganz duchgesteckt , bis an den Lenker .
    Da passiert nix , ist zumindest bei mir so .
    Und ich bin auch kein Leichter =)


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • De Daniel, beim nächste mo stecke mer dir die Standrohre woanders hin 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ne , ne lieber Rammler .
    Meine Rohre bleiben wo sie sind :P


    Und geklaut wird auch nix X(



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

    Einmal editiert, zuletzt von RoadbikerDD ()

  • 8o8) :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hmmm.... nochmal schnell zum Durchschieben der Standrohre - auch für alle Reichsbedenkenträger:

    Empfohlen und gemacht hat mir das der Hondameister, weil Heckhöherlegung hätte bei mir "Umfallen an der Ampel" bedeutet!

    Ich wiege um die 120 Kilo (damals auch schon!) :)

    Ich habe die CB 1300 in Schräglagen gefahren, dass es die Fußrasten hochgedrückt hat (wissen diejenigen, die mit mir gefahren sind)

    Also keine Angst auch für die Schräglagenfetischisten unter euch: der Rahmen kratzt nicht auf der Fahrbahn!

    Das einzige was passieren kann ist, dass man die beiden Staubschutzkappen an den Standrohren etwas verändern muss - also quasi a bissele abfräsen, weil die sonst evtl. von unten an die Gabelbrücke drücken, wenn sie bei einer Notbremsung mal ordentlich einfedert.

    Aber wenn sich jemand millimeterweise herantasten will kann er das gern machen! :)

    Kostet halt nix und darum wird das kaum jemand empfehlen, weil ein Höherlegungssatz fürs Hinterradl doch viel mehr Asche in die Tasche der Zubehörhändler bringt als so etwas Profanes, wie die Standrohre durch zu schieben.

    P.

    2 Mal editiert, zuletzt von ballhead ()

  • Hallo ballhead,
    ich kann den Beitrag nur nicht mehr finden (Master Hilfe :D Du findest doch alle alten Beiträge) aber da hat sich jemand ganz böse beide Rahmenseiten angeschliffen.
    Wenn Du damit kein Probleme hattest und Du bringst ja ein ordentliches Kampfgewicht( ist nicht böse gemeint) an den Start dann denke ich sollte es passen.
    Ich für meinen Teil bin mit dem Handling meiner CB seit ich vom BT020 auf den Pilot Road umgestiegen bin sehr zufrieden. Das war mir am Anfang sogar etwas zu kipplig die fiel mir anfangs zu leicht in die Kurve.
    Habe mein Fahrwerk meinem Gewicht ca 80Kg bei 1,88m angepasst vorn 1,5 Ring sichtbar und hinten max. Federvorspannung.
    Dann hat sich durch meine Umbauten auch die Gewichtsverteilung verändert von orig. ca vorn 130kg und hinten 125Kg auf vorn ca 127Kg und hinten ca 105Kg hab ich mal gemessen :D.
    Ich denke der richtige Reifen verändert das Handling schon mal sehr.
    Und mal sehen ob einer den alten Beitrag mit dem angechliffenen Rahmen findet und was da die Bedingungen waren.
    Ich kann sagen das Handling meiner CB passt so für mich.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Wäre interessant zu wissen, wie weit man beim Durchstecken gehen kann, ohne Probleme mit einem Ansclagen der Protektoren an der unteren Gabelrücke zu bekommen.