Neues auf HP und Forum ...

  • Zitat

    Original von blannen_theis


    märklin ist bankrott.....also nix mehr mit märklin :D


    Normal-
    schenk mal nem 10 jährigen Sohn ne Eisenbahn-
    der fragt erstens-
    wasn das?
    und zweitestens-
    biste bekloppt Alder?


    Aber das mit Zündap und Hercules(was ich besser fand) hab ich in den 80gern nicht verstanden-
    die Japse Mühlen waren doch Schrott damals-
    aber die Kiddys wollten sie-
    und heute fahren sie Roller-
    versteh wers will.
    ?(

  • hmm,



    ich glaube möppi du musst däumchen drehn......märklin bankrott...zündapp nimmer existent....ich sehe schwarz für dich :D

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Das ist ja das Schöne dran !
    Wenns die Dinger noch zu kaufen gäbe... wo wäre der Reiz ?


    Das könnt ihr nicht verstehen, ihr Luxis...
    Da hängen Erinnerungen dran... ist halt was fürs Herz. PS und so kann jeder. Wenn ich "blockern" will kann ich die CB nehmen - oder mir ne Hayabusa oder Rocket kaufen.


    Das isses aber nicht. Und deswegen:
    Blauschweifiges Räng-Täng-Täng-Täng forever !


    (vielleicht kauf ich ja dann doch noch ne RD dazu.....)
    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Blauschweifiges Räng-Täng-Täng-Täng forever !


    MZ-Grüße nach links unten !!! ;)

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Zuarbeit an splitter07, die Verkaufszahlen gemäß Honda Offenbach sind eingearbeitet.


    Wer kann diese Zahlen noch für die SC30 und SC40 zusammentragen???


    An dieser Stelle auch noch von mir ein fettes Dankeschön an alle die, die genau so fleißig zugearbeitet haben!yellowsmile :]

  • also - zumindest Zulassungszahlen (Flensburg) sind für die SC40 nicht
    erhebbar (Grauimport).


    und sonst ... 120 Stück in Europa !!!
    davon leben vielleicht noch 30 hier ... ;(

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Dann sind ja mehr wie 10% der noch hier verbleibenden bei mob.... drin 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • damals gabs hier ausser Honda gar keine Japsen-Mühlen. Und die Honda war sehr gut. Hercules, Kreidler, Zündapp usw. haben sich den Grabstein wohl selbst an die Birne geschmissen.


    Mit ein Grund für deren Untergang war auch, die Verschärfung der Fahrerlaubnis. - Mit gutem Grund. Damals gab's kein Wochenende an dem nicht mindestens zwei oder mehr tödliche Unfälle mit den kleinen scharfen Möppis in der Zeitung standen.

  • Du hast recht, aber die 80kubik Geräte waren hier nie sehr populär, da sie nur mit einem "richtigen" Motorradführerschein gefahren werden durften.


    Die fünfziger waren dafür sehr gefragt, sie zu haben war ein muss. Mit der Einführung der Fahrerlaubnis sind sie dann von einer Saison zu anderen verschwunden.


    Was es heute hierzulande in der 50kubik-Klasse zu kaufen gibt ist wirklich nur noch Müll. Der Sohn meiner Ex hat so ein Crossmoped, das zerfällt trotz guter Pflege in Einzelteile. Wenn die deutschen Mopeds damals auch so schlecht gewesen wären, wären sie schon viel früher verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()