welchen federspanner...

  • ...könnt ihr empfehlen?


    die suchfunktion machte die notwendigkeit eines federspanners deutlich, half aber nicht bei der suche nach einem ausreichen gutem model weiter.


    zeigt her eure spanner :D

    mfg
    torsten

  • hi liha


    was hast du vor?


    zum zerlegen der stosdaepfer reicht ein kleiner ratschen gurt.


    gruss rh

  • Ich habe es auch mal mit einer Ratsche gemacht, war aber ein großer (7 to Spanngurt). Ich habe da noch welche, wenn du einen brauchst.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • ...tiefenreinigung :D und eventuell die federn wechseln :rolleyes:


    die idee mit dem gurt ist gut und reicht bei einmaliger anwendung, aber wenn man öfter die federn raus haben möchte....

    mfg
    torsten

  • Wenn du nur mal Moppedfedern alle Schaltjahr spannen musst.... bei Ebay gibts verschiedene Anbieter, die alle den gleichen China-Spanner verkaufen
    den hier
    ... für den Zweck reichen die einfachen Dinger aus. Natürlich keine "Werkstattqualität" kann man für den Preis ja auch nicht erwarten.


    Alten Fahrradschlauch unterklemmen gegen Kratzer.... mir reichts aus. Habe früher auch mit Gurtspannern hantiert, aber so gehts halt doch bequemer und auch sicherer.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ;( die federspanner passen nicht ;(


    Rolf,
    da muss ich mir deinen link wohl genauer ansehen


    @dj


    mach doch mal ein bild von den selbstgebauten, eventuell kann man ja die idee klauen 8) :D

    mfg
    torsten

  • Die gehen schon, Thorsten (meine zumindest - eben die aus der Bucht)


    Häng pro Seite nur einen von den zwei "Haken" in die Feder - nicht beide (weil zu breit...für Auto-Federn gemacht).
    Ging bei mir problemlos...ohne Abrutscherei und so. Sonst hätt ich ja nicht den Link auch noch als Empfehlung weitergepostet.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liha
    @dj


    mach doch mal ein bild von den selbstgebauten, eventuell kann man ja die idee klauen 8):D


    wenn ich mir den das nächte mal ausborge mache ich ein paar Fotos davon,
    extra für Dich zum Nachbauen...... ;) versprochen :D

  • @mopi,


    thx, wird morgen getestet ;)


    @dj, dieter,


    beides wird nachgebaut und das beste bleibt in der garage :D


    thx :)

    mfg
    torsten