Startprobleme und Zündaussetzter

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner SC54.Als ich sie nach dem Winterschlaf wiederbeleben wollte hatte ich Schwierigkeiten das sie überhaupt anspringt,und als sie lief nur unrunder Motorlauf und Zündaussetzer.Auch mit gezogenem Choke blieb sie nur mit Gasgriff am laufen.Batterie ist voll geladen und Batterie klemmen sind nicht Oxidiert und sind ausreichend fest.Als ich das Motorrad im Herbst in die Garage gebracht habe lief sie einwandfrei und in der Zwischenzeit wurde nichts daran gemacht.
    Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.
    PS:SC54 Baujahr 06

  • Motorrad hat 9000Km gelaufen denke das die Kerzen bei der 6000er Inspektion gewechselt wurden

  • Nöö-garantiert nicht-
    aber das ist auch nicht der springende Punkt.
    Ich würd sie halt mal rausschrauben bzw. im laufenden Betrieb die Stecker mal abziehen um zu schaun welcher Zylinder nicht richtig läuft.


    Anschliesend oder halt vorher die Sache mit frischem Sprit-
    obwohl ich da noch nie Probleme hatte bei menien Bikes.

  • Hallo,
    Zündkerzen sind doch erst bei 24Tkm dran !!!
    Hast Du während der Standpause das Bike ab und an gestartet wenn ja ist das ein Fehler den viele machen dabei werden die Kerzen oft nicht ausreichend warm und die Laufbuchse wird durch den unverbrannten Sprit vom Schmierstoff befreit was schlimme Folgen haben kann.


    Wenn Du also immer mal gestartet hast wirst Du wohl neue Kerzen einbauen müßen aber alle 4 !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ich würde mal kurz den Motor starten, und dann kurz mit den Finger die Auspuffrohre abklatschen, spürst du das Eines nicht richtig heiss wird, wäre an diesen Zylinder das Problem.
    Finger nicht verbrennen Gell (vielleicht mit Handschuh)

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • ...ich tippe auf Feuchtigkeit/Oxidation in den Kerzensteckern.


    Hast du vor der Winterpause den Motor ordentlich abgestrahlt?;)


    Kerzenstecker raus und mit Druckluft ausblasen........dann sollte sie wieder einwandfrei laufen.

  • Vielen Dank für die Tipps
    Werde Morgen mal ausprobieren.Melde mich dann wieder.Zwischendurch gestartet habe ich nicht aber das mit dem Putzen könnte schon hinkommen.
    mfg didi22

  • Hallo Didi22,


    um die Batterie zu laden, muss man ja die Abdeckung abbauen.Vielleicht hast Du ja am Steuergerät einen Stecker oder eine Vebindung nur leicht gelöst? Überprüf mal. Rechts vom choke ist ein Anschluss FI, drück mal diesen Stecker nach. Müsste aber FI im Display leuchten. Ein Überprüfen aller Steckverbindungen in diesem Bereich kostet nix.


    Gruss Erich

  • Da haste ja genau das Richtige herausgekramt. Das war ne Aktion... :rolleyes:


    PS.: Ein elektrischer Schaltplan liegt jetzt in Farbe als PDF vor, habe ich gerade erst HIER im Forum bekommen. Bei Bedarf... ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • hi didi


    hatte das selbe problem vor kurtzem waren die kerzen alte raus neue rein und sie tat es wie vorher.


    gruss rh

  • Sorry Konnte laengere Zeit nicht antworten.
    Problem ist mittlerweile geloest.
    Warscheinlich vom letzten Waschen vor dem Winter ist Wasser in einen Stecker gekommen der ein Stueck unter der Sitbank liegt.Laut Aussge der Werkstatt ein Stecker der Spannungsversorgung fuer die Bordelektronik.
    Werkstatt hat beinahe 1 Woche gebraucht um den Fehler zu finden.War wohl auch nicht die optimale Wekstatt.(Orginal Honda Werkstatt).Haben anschliessend noch nichtmal den Stecker abgedichtet.