Kettenöler / Scottoiler

  • Achtung, das ist KEINE WERBUNG, nur eine Information!!!


    Ich habe eben mit der Firma Rock Oil (Scottoiler) telefoniert und etwas Interessantes erfahren.


    Alle seit etwa einem Jahr verkauften "Universal Kits" haben bereits das neu beworbene Nadelventil des aktuell angebotenen "vSystems".


    Wer also interesse an einem Kettenöler hat, kann das alte System (mit neuem Nadelventil) bei diversen Händlern ab 99,95 Euro kaufen.


    Die anderen Unterschiede alt / neu sind nicht so wesentlich, siehe dazu Internetauftritt von Rock Oil.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • ... genau diese Information habe ich auch erhalten und prompt ein Universal Kit für 99,00 Euro gekauft!!!


    Frohe Ostern!

  • genau das haben wir uns jetzt auch gekauft.


    Mal einen Frage zum Nachfüllen: In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Nachfüll-/Gummistöpsel aus dem RMV dazu abziehen soll.
    Kann man da nicht einfach alles dranlassen und über den Be/Entlüftungschaluch befüllen
    Ich würden den Scottoiler nämlich gerne unter der Seitenverkleidung montieren und das wäre dann schon ein Gefummel


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du das Öl in den Entlüftungsschlauch kippst, bekommst Du die Luft aus dem RMV nicht raus und damit auch kein Öl rein,
    deswegen musst Du schon den Gummistöpsel vom RMV abnehmen zum nachfüllen ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hier ein weiteres Argument für einen Scottoiler: Kunderservice

    Beim Einmotten meiner Honda CB1300 SA musste ich leider folgende Mängel am Scottoiler feststellen:

    - Der innenliegende Flextube (samt Düse) des Dual Injectors ist in Verlust geraten.


    - Der Nachfüll-/Gummistöpsel des RMV ist porös.


    Auf Nachrage habe ich folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr …,
    Zuerst möchten wir uns für den Kauf des Scottoiler Systems und das damit verbundene Vertrauen in die Marke Scottoiler bedanken. Wir sind stolz darauf einen sehr guten Ruf unter den Motorradfahrern zu haben und werden alles dafür tun, dass Sie mit der Funktion unseres Produktes zufrieden sind.
    Wir freuen uns deshalb auch, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden, damit wir alle Unklarheiten so schnell wie möglich aus dem Weg räumen können.
    Leider gab es in der Vergangenheit häufige Reklamationen bezüglich des Gummistöpsels, welche das von Ihnen beschriebene Problem aufwiesen. Nach einiger Recherche konnten wir herausfinden, dass der Hersteller wohl das Gummigemisch geändert hatte, welches dann nach kurzer Zeit bereits porös wurde. Das Gemisch wurde mittlerweile wieder geändert und die Stöpsel halten wie gewohnt über einen sehr langen Zeitraum. Dennoch sind einige defekte Stöpsel in den Handel gelangt.
    Gerne werden wir Ihnen einen neuen Stöpsel senden um den defekten zu wechseln.
    Es kann vorkommen, dass die Düse verloren geht. Hier handelt es sich um eine Soll-Bruchstelle, sollte sich die Düse verhacken, geht diese verloren anstatt das das ganze Fördersystem abgerissen wird. Ersatzdüse können Sie neu bestellen (siehe SHOP unter www.scottoiler.de). Gerne werden wir Ihnen als Ausnahme eine Düse kostenlos zusenden. Bitte prüfen Sie den Anbau um einem erneuten Verlust vorzubeugen.
    Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.


    Viele Grüsse aus Rheinhessen


    Die Teile sind bereits eingetroffen …


    Gruß Marco