Puig Hinterradabdeckung - Brauche einen Tipp

  • Hi,
    wir wollten gerade mal die Hinterradabdeckung von Puig anschrauben. Und eigentlich liest mal hier immer von hoher Passgenauigkeit.


    Haben aber kleinere Problemchen hier und der Beipackzettel ist ja auch nicht sehr ergiebig.


    Muss man denn die Bremsleitung unter oder über die Abdeckung legen. Sowohl als auch ist alles etwas stramm. Aber wie gehört es denn ? Abstandshalter liegen auch nicht bei.



    Und wozu ist der Falz eigentlich gut ? Mir wäre es lieber das Teil würde flach aufliegen.



    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ich habe die Abdeckung zwar noch nicht, aber das sieht ja nicht gut aus X( X(
    Und nun ist Sie auch schon lackiert. Hast Du Sie vorher nicht mal angepasst??
    Ich wollte Sie mir auch kaufen, nun warte ich aber erst mal die Antworten ab.
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Nö, habe sie nicht angepasst. Ich dachte, wie gesagt, dank hoher Passgenauigkeit nicht nötig.


    Jetzt müsste man den Falz absägen oder abfeilen. Das ist doch blöd. Deswegen würde mich mal ein Bild von einer anderen montierten Puig Hinterradabdeckung interessieren.
    Gehört das so oder nicht ?


    Ich habe es jetzt auch noch nicht festgeschraubt. Liegt nur auf.


    Gruß Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Wegen der Bremsleitung kann ich jetzt nix sagen, hab kein ABS. Ansonsten hat meine problemlos gepasst, allerdings unlackiert ( Carbon) ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Die passt (eigentlich) perfekt.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Die passt (eigentlich) perfekt.


    Heißt das, dass normalerweise diese Pfalz über die Schwinge drüber geht (auf beiden Seiten)?
    Hat evtl. mal jemand Fotos?


    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • mom, geh mal Bilder machen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Also der Falz liegt bei mir auch auf der Schwinge auf so wie im Bild von euch.
    Hab das noch nicht als störend angesehen.
    Scheint so sein zu müssen.
    Sieht auf meinen Bilder nicht anders aus,ist nur leider momentan schwierig zu fotografieren weil der Elektriker, wegen dem Umbau, die Garage noch nicht neu verkabelt hat. Kein Licht.
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • und was ist der Sinn von diesem Falz wenn das Teil nur bis zur Mitte der Schwinge reicht ?


    Ich müßte jetzt den Falz zumindest an der rechten Schwingenseite abtrennen oder die zwei Halterungen für die Bremsleitungen ein paar Millimeter nach oben setzen (falls das geht) um das Plastik unter die Leitungen zu kriegen.
    Ansonsten schrammt dies ueber kurz oder lang den Lack ab.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Wie gesagt habe keine ABS Version. Und warum das mit dem Falz so ist?
    Weiß ich leider nicht. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    das passt schon so, der Falz liegt mitten auf der Schwinge auf, wenn Du den absägst oder abschleifst hättest Du dort einen Spalt.
    Auf der Seite mit der Bremsleitung würde ich Dir empfehlen erst mal den Halter zu montieren, der wird doch genau dort an der Schwinge mit angeschraubt, wo auch die Bremsleitungen gehalten werden und der wird unter die Bremsleitung gelegt, so kommt die Bremsleitung etwas höher und die Abdeckung sollte dann leicht drunter passen.
    Allerdings hat meine Dicke auch kein ABS, deshalb sieht das auf der Seite bei meiner auch etwas anders aus.

  • Also ich meine dass der Falz sauber auf der Schwinge liegt und Sie "umfasst" ..


    Hab aber leider kein Bild (vom Schraubertag) gefunden auf dem dieses Detail zu erkennen ist.
    Aber es gibt noch mehr CB´s mit Puig om Forum

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Sam, da hast Du sicher was falsch in Erinnerung, der Falz liegt immer mitten auf der Schwinge auf, aber Du kannst ja nicht nachsehen gehen, da Du ja keine Puig verbaut hast... ;)


    @ Gert,
    in Verbindung mit der Hinterradabdeckung wirst Du ohnehin den Lack abschrabbeln, und zwar genau an dieser Stelle...




    das ist bei meiner jedenfalls so

  • Hm - wir haben dem Uwe eine Puig eingebaut (ich hab so was net)


    Wo isch denn der Kerle ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die Auflage auf der Schwinge ist so


    Schwingenauflage


    Der Puig-Halter muss über die Bremsleitungshalterung


    etwas unscharf geworden, so siehts dann aus


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Hoffe es ist zu erkennen mit dem Falz der mittig auf diesem Schwingensteg aufliegt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Supi, danke für die ganzen Bilder. Dann ist ja doch alles richtig so.


    Dann werde ich das Teil nächstes Wochenende an die blaue Dicke meiner Holden montieren.


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Freut mich das dir geholfen werden konnte, trotzdem bleibt die Frage warum dieser Falz den Schwingensteg nicht umschließt. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • das will/werde ich mir noch mal anschauen (bei Uwe´s CB) .


    Nicht das ich Euch nicht glaube; aber ich war ziemlich beeindruckt von der Passform der Puig-Abdeckung.


    Hm - schaun mer mal :evil: ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Freut mich das dir geholfen werden konnte, trotzdem bleibt die Frage warum dieser Falz den Schwingensteg nicht umschließt. :rolleyes:


    ich gehe mal davon aus, daß das durchaus einen Sinn hat,
    würde die Hinterradabdeckung Flächig auf der Schwinge aufliegen, würde sich zwischen Schwinge und Hinterradabdeckung der Dreck ansammeln, den Du nicht wieder raus bekommen würdest ohne das Teil zu demontieren.


    @ Sam,
    schau Dir das mal an bei Gelegenheit, aber ich bin mir sicher, dass das bei seiner genau so aussieht,
    wie sollte es auch anders sein, die machen doch nicht unterschiedliche Formen um so ein Teil herzustellen, also müssen alle Teile die aus der gleichen Form kommen auch die gleichen Abmaße haben.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    .....
    @ Sam,
    schau Dir das mal an bei Gelegenheit, aber ich bin mir sicher, dass das bei seiner genau so aussieht,
    wie sollte es auch anders sein, die machen doch nicht unterschiedliche Formen um so ein Teil herzustellen, also müssen alle Teile die aus der gleichen Form kommen auch die gleichen Abmaße haben.


    selbstverfreilich ! Das wird wohl so sein, macht Sinn - denn größere Stückzahlen sind da ja nicht zu Grunde zu legen.


    Ich guck denoch/trotzdem - Dann hammer schon nen Grund einen zu trinken (denn auf Treffen wird ja eh nur gesoffen und gefressen -> steht im Forum) :P


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden