Motorradsaison im Harz

  • TORFHAUS. Qualmende Reifen und fliegende Motorräder. Die mitreißende Stuntshow erfüllte am Sonntag auf Torfhaus ihren Zweck: Länderübergreifend zwischen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen läutete die Polizei mit einer großen Präventionsveranstaltung die Motorradsaison im Harz und im Kyffhäuser ein und erreichte an dem Motorrad-Treffpunkt des Harzes ihre Zielgruppe.
    Unterstützt unter anderem von den Verkehrswachten der drei Bundesländer und in Kooperation mit Versicherern und dem Fahrlehrerverband, aber auch mit Motorradfans wie jenen der Biker Union und der Blue Knights wurde auf dem Großparkplatz sozusagen ein Marktplatz der Motorradsicherheit präsentiert. Neben vielen Informationen und Darbietungen gab es aber auch mahnende Worte.
    So kündigte Thomas Brych von der Polizeiinspektion Goslar an, Beamte aus allen drei Bundesländern würden in den kommenden Monaten vermehrt Kontrollen vornehmen. Prävention sei eine Seite der Medaille, den Unbelehrbaren jedoch werde die Polizei auch mit Repression begegnen
    Quelle: GZ


    Die Gemeinschaftsaktion fand am Sonntag, den 26.4. auf dem Torfhaus statt. War eine gut Aktion, fand ich. Interessant am Rande, wo sonst bei Unfällen mit Motorrdbeteiligung ein Fremdverschulden von über 60% gilt, da ist es im Harz genau umgekehrt, über 60% sind verursacht durch Motorradfahrer.


    Die Veranstaltung fand ab 10.30h statt un dwar auch ein kelines CB-Treffen. Vier rotweisse, zwei nackte (einer aus Braunschweig), zwei verkleidete, einer davon aus dem hohen Norden, aus Finnland ... war jemand aus dem Forum dabei?


  • Zitat

    Original von ymacc
    Interessant am Rande, wo sonst bei Unfällen mit Motorrdbeteiligung ein Fremdverschulden von über 60% gilt, da ist es im Harz genau umgekehrt, über 60% sind verursacht durch Motorradfahrer.
    [/URL]


    Ich weiss ja nicht, wie es in anderen Regionen so läuft. Ich hatte im Harz bisher immer das Problem, wenn die Kurven kommen hast Du garantiert eine Reihe Blechdosen vor Dir, die in aller Ruhe die Landschaft bewundern und Ihr Mobil um die Kurve schieben,...


    Da überholt man dann mal fix,... wenn da was schief geht,... ist dass dann der Mopedfahrer oder der Autofahrer,...


    Hatte erst Samstag wieder einen, es langte erst zum schneller fahren, als ich zum überholen angesetzt habe,... hätt ihm fast ne Beule in die Tür getreten,... aber da war de Strecke zur Kurve dann doch zu kurz...


    aber, ansonsten stimmt das bestimmt,... wenn er Kurvenrausch beginnt gelingt es nicht jedem unter dem Helm ein Lied zu singen um wieder vernünftig zu fahren...


    Gruss Uli

  • scheiß Harz! ;(
    (macht Lackflecken ...)


    8)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Zitat

    Original von JOE
    scheiß Harz! ;(
    (macht Lackflecken ...)


    8)



    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...es muß ja nicht immer der Harz sein, aber auch nicht die brühmt berüchtigten 36 engen (absolut geilen) Kurven des Kyffhäusers Richtung Kelbra, zu Fuße des Harzes, wo sich so manche möchtegern Moppedfahrer überschätzt haben...:evil::evil::evil: -I--


    Es gibt bei uns auch schöne Gegenden mit Panorama und schönen Straßen zum genießen (ohne Lackflecken)..., nämlich der Thüringer Wald, bei Bad Blankenburg nach Pennewitz... und und und, Neuhaus am Rennweg... und und und...


    Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • es gibt doch überall schöne gegenden.... war letztes jahr so was von überrascht das die in der region um schwerin herum auch kurven haben... war eine schöne rückreise die ich damals von der ostsee richtung Börde hatte...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3
    .... war letztes jahr so was von überrascht das die in der region um schwerin herum auch kurven haben...


    da waren letztes Jahr bei der ~~~Schweriner Seenrundfahrt 2008~~~ einige überrascht, was wir hier für schöne Kurven haben,
    deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder eine ~~~Schweriner Seenrundfahrt~~~ 8) :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von BigGee
    Da kann ich nur zustimmen, schöne Kurven, schöne Landschaft und viel Wasser. War klasse letztes Jahr. 8) 8)


    Gruß Gerd


    viel wasser? ?( ich dachte ihr wollt motorradfahren und nicht jetski

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3


    viel wasser? ?( ich dachte ihr wollt motorradfahren und nicht jetski


    Sag mal Thomas, warst du nicht letztes Jahr dabei als uns das Wasser den A....... runter lief ? :P ;) :D

  • Zitat

    Original von BigGee
    ...
    Sag mal Thomas, warst du nicht letztes Jahr dabei als uns das Wasser den A....... runter lief ? :P ;) :D


    Das glaube ich nicht Tim! ...ähm BigGee! weil letztes jahr kannte ich euren haufen noch nicht([SIZE=7]vielleicht wäre das auch besser gewesen wenn es so geblieben wäre *duck*[/SIZE]).... mich gibt es in diesem Forum erst seit 25.02.09... 8)


    die OSW 09 wird mein debüt (hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen ?( )

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    Einmal editiert, zuletzt von R4B3 ()