gerissene Blinker

  • Irgendwann gab´s hier schon mal das Thema gerissene Blinker ?(.
    Ich habe dieses Problem jetzt zum zweiten Mal.
    2007 wurden drei Blinker auf Garantie getauscht (vorne links und beide hinten) und jetzt sind genau die drei wieder im Gehäuse gerissen.
    Ebenso die Kennzeichenleuchte. Die habe ich auch schon mal ersetzt weil die Lichtscheibe weg war und jetzt war sie schon wieder kurz vorm rausfallen.
    Ich hab sie wieder neu eingeklebt.
    Ich finde es schlichtweg eine Sauerrei das Honda die Teile für viel Geld verkauft und sie sich dann in Wohlgefallen auflösen.
    Mein HH will nächste Woche mal hören was Honda dazu sagt.


    Mich würde auch mal interssieren ob es bei anderen auch wiederholt vorgekommen ist.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo Peter.


    Mit den Blinkern hatte ich zum Glück noch nicht das Problem.
    Aber als mein Sohn und ich in der letzen Woche unsere Moppeds geputzt
    haben, musste ich feststellen,dass die Plastikscheibe von der Kennzeichenleuchte meiner Dicken weg ist. Verloren X( X(8o 8o ;( ;(.
    Mein Sohn hat noch eine komplette Leucht von seiner CBR über. Sieht aus,
    als könne sie passen.


    Gruß Lothar

  • Dann schau dir die Blinker auch mal genauer an.
    Wenn man ganz leicht von oben draufdrückt dürfen sie sich fast garnicht bewegen. Wenn sie sich doch leicht runterdrücken lassen, dann sieht man am
    "Hals" des Gehäuses einen Riss. Man muß echt drauf achten, sonst fällt es garnicht auf. Aber mich ärgert´s.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • das mit der verlorenen Scheibe vor der Kennzeichenleuchte scheint ja wohl häufiger aufzutreten. Hatte ich auch nach so ca. 30.000 km. Wer schaut sich schon täglich die Dicke von unten an und wann hatte ich zuvor schonmal bewusst die Kennzeichenleuchte gesäubert ?(


    Statt neuer Leuchte - vielleicht dann mit dem gleichen Verklebeungsdefekt - reicht ein Stückchen Acrylglas, Feinsäge, Feile,
    Transparent-Silikon (in Aquarien läuft ja auch kein Wasser rein, gelle? ;)). Gibt's in dieser Größe bei so manchen Haushaltsartikel- und Baumarktverpackungen "gratis" zugeliefert (z.B. Deckel bei so einem kleinen Bohrerset, wenn man sich dies eh mal anschaffen wollte)


    Blinkerrisse hatte ich allerdings noch nicht, was es da auszutauschen gab hatte "andere" Ursachen 8)
    ...aber bin jetzt doch neugierig und werde mal genauer nachschauen. Danke für den Hinweis, Peter.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()