Gleichrichter/Regler

  • hab immer noch keine PN bekommen aber viel Text wurde hier geschrieben...


    wollt Ihr nun einen Regler geliehen haben, oder nischt??? :rolleyes:
    Post hat jetzt wieder zu!


    Also Ruf mich an wenn ich es morgen zu euch schicken soll!



    (wer glaubt das wäre der Mikka, der liegt eindeutig falsch! :D)


    Gruß n.e.Ralf



    da will man helfen und keine Reaktion... da soll einer schlau draus werden... ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Carsten
    Das Angebot meinen Regler zu verwenden stand bis zum letzten Tag.


    Vorbildlich-
    ein Admin der safür sorgt dass seine Schäfchen fahren können.
    So gehört das!

  • Fällt mir grad so ein; könnte es vielleicht sein, dass eine montierte Hinterrad-Abdeckung die Luftzirkulation um/für den Regler behindert ?
    Vor allen Dingen bei Modellen aus 03 u. 04, wo der Regler eh schon wärmer wird, als es für ihn (langfristig) gut ist ... :rolleyes:


    Mein ja blos, Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Vorbildlich-
    ein Admin der safür sorgt dass seine Schäfchen fahren können.
    So gehört das!


    Unsinn!


    Wir hatten für die OSW 4Tage Arbeit nach hinten geschoben und wussten, was uns nebenher noch in Hof und Garten erwartet (siehe Bilder)... :rolleyes:



    ...hätten also eh keine Zeit zum Fahren gehabt. :evil:


    Zwei Wochen ohne Regler hätte ich also gerade mal so ertragen können. ;)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Wir hatten für die OSW 4Tage Arbeit nach hinten geschoben und wussten, was uns nebenher noch in Hof und Garten erwartet (siehe Bilder)... :rolleyes:
    ;)


    Viel Arbeit ;) :D

  • 2 Wochen?
    Reicht das?
    ?(


    Da siehts aber auch aus-
    unglaublich.
    8o


    Verschick doch irgendjemanden mal irgend ein Moppedteil-
    ein wichtiges-
    sonst gibt das eh nie was.
    :D

  • Mike: Warum nimmst Du nicht den von Motek? Der ist doch lieferbar. Wenn dein HH nicht ganz blöd ist, baut er ihn Dir auch ein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    ...Da siehts aber auch aus-
    unglaublich.
    8o...


    Nee, die eigentliche, "böse" Baustelle ist die "abgesoffene" Terasse.


    Nachdem die Platten nun runter sind, sehen wir morgen was noch unter der Sperrung an Überraschungen lauert. :rolleyes:


    Auf jeden Fall findet das Wasser seinen Weg unter die Regenrinne. X(

  • Hallo,
    n.e.Ralf,
    sorry aber Du hattest keine Anrede über Deine Adressanfrage.
    Und ich hatte Spätschicht von 15:21 bis 00:42 :D bin also gerade rein
    @ Rolf,
    beim Struppi ist auch der Regeler 2008 gestorben und der hat an seiner 03er keine Hinteradabdeckung :D
    @ UKO,
    versuche mal einem HH vorzuschreiben was er machen soll :D
    @ Micha,
    das mit Deinen gebratenen Tauben hinkt die Gebrauchtteilehändler wissen bei telefonischer Nachfrage nicht mal genau von welcher CB1300 der angebotene Regler ist ein mittlerweile 6 Jahre altes Teil und immer noch über 50% vom Neupreis ohne Rückgaberecht oder Garantie nee.


    Und das gleiche passiert wenn ich privat einen anderen Hondaregler kaufe den umlöte und wenn in der Ersatzteilgarantiezeit doch das Teil wieder abschmiert sagt der HH das nehmen ich nicht auf Garantei da hat eine unfachgemäß rumgebastelt.
    Da ich zur Zeit wenig Zeit zum basteln habe und aus den Garantie Gründen gebe ich den Kelch gerne an den HH weiter der gibt auf seine Arbeit bzw den Umbau eines Hondareglers Garantie.


    Was mich am meisten stört ist das keiner aus den Hondareihen in der Lage ist ein Alternativteil zu ermitteln ich kenn das von verschiedenen Automarken bei denen ich geschraubt habe anders da wird im ETKA genau angezeigt welche Teile alternativ passen.


    Also vielen Dank für Eure Hilfe und danke auch für die schlauen Sprüche.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ich wünsche Dir und Kathrin auf jeden Fall, das Du schnell wieder fahren kannst. Wenn wegen so etwas das Jahrestreffen ins Wasser falllen würde, wäre das doch echt schade.
    Gibt es solche Lieferschwierigkeiten auch bei Autos??, ist mir eigendlich nicht bekannt.


    Gruesse
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • sorry Eisen-Mike hatte tatsächlich nix da reingeschrieben... aber du kommst ja im Moment klar.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo @,
    so nun war am Ende Alles mal wieder ganz anders,
    Da ich schon lange einen Termin zum Mappen beim HH in Dessau festgemacht hatte bot dieser mir an gleich die Sache mit dem Regler in die Hand zu nehmen und einen Hondaregler auf die CB1300 umzuzstricken.
    Dann habe ich also am Mittwoch mit einigen Hindernissen

    meine CB nach Dessau gebracht.
    Heute früh hat der Hondaschrauber sich meiner CB angenommen und als Fehler einen verschmorten Steckkonakt

    gefunden alles exakt durchgemessen und siehe da der Regler ist in Ordnung die Batterie schwächelt schon ein wenig und sollte besser erneuert werden (das darf sie auch sie ist ja schon 6Jahre und 65300Km alt).
    Dann hat er den Kontaktfehler fachgerecht instandgesetzt mir eine neue Batterie eingebaut den Ladestrom gemessen eine Probefahrt gemacht und dann konnte der Prüfstandspezi auch das Mappig für meinen PC machen.





    Der Andy hat dann auch noch mal das Mapping prüfen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



    Ich möchte mich also auf diesem Weg noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei allem Mitarbeitern der Firma Motorad Warmuth in Dessau bedanken klasse Arbeit, klasse Service und auch ich bin mit dem Ergebniss der Prüfstandarbeit sehr zufrieden Vielen Dank.


    Danke auch an alle hier aus dem Forum für Eure Hilfe und Unterstützung in welcher Form auch immer.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Kleine Ursachen mit großer Wirkung, ende Gut alles gut. Da kannst du aber sehen das unser Forum funktioniert.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Glückwunsch Mike und viel Spaß und Freude für die Saison, besonders für die von Dir und deiner Holden geplanten Moppedtreffen
    Gruß
    Michael ( mit neuer Batterie von Honda)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Na super :) fein das Du wieder onroad bist :)


    dann klappts ja doch noch mit dem ISFT ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,
    ach ja noch einen abschließenden Tip wenn Ihr beim nächsten Garagentag macht sprüht mal alle Steckverbindungen mit Elektronikspray oder säurefreiem Polfett ein.


    klickt auch hier

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Bei mir an der Nordsee rostet bekanntlich alles ( Kunstoffbeschichteter Rahmen) und deswegen einmal im Jahr alle Steckverbindungen Überprüfen und einsprühen.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.