noch ein Artikel - SZ

  • also, ich erlebe es oft genug daß der ein oder andere immer mit den Augen an meiner schwarzen hängenbleibt, und sie umrundet.


    Das ist wirklich nicht selten.


    Natürlich ist die CB, weil sie halt alles offen zur Schau trägt auch nett und klassisch anzusehen.


    Aber gut aussehen tun andere Moppeds auch, z.B. die B-King.
    Da bleiben halt ein paar mehr stehen und gucken ;)


    Aber an einem Banditen oder Diversion, oder GSX in original-Zustand geht jeder vorbei ;)


    Das ist es was klassik und moderne am Mopped ausmacht, meiner Meinung nach.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Rolf


    Ich bin an der Tanke schon öfters gefragt worden, ob die aus den 80ern ist. Die hätte sich aber gut gehalten ... 8o


    Hi Rolf,
    ich dachte dass du immer alleine auf der CB fährst... :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Hi Rolf,
    ich dachte dass du immer alleine auf der CB fährst... :D


    muahahahahhha!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von tomichel
    Du hast das Gefährt eindeutig im Falschen Land gekauft, ich musste dafür €12750.- hinblättern.


    Warum hab ich im falschen Land gekauft?????


    Du bezahlst doch in Euro Land 50% mehr als ich in Aussie Land?


    ?(

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Das hatten wir schon mal, offenbar ist die Serienstreuung recht gross. Ab 200km mit Zündschlüsssel im Mund pfeit meine aus dem letzten Loch - da geht so gut wie gar nix mehr. In den Papieren stehen bei mir auch 85kw wie bei euch.


    Aber das war es gar nicht, ich habe drei mal MOTORRAD hier liegen und jedesmal wird von dem "bärenstarken" Motor gelabert, das DAS finde ich übertrieben.


    Zitat

    Original von uhjeen


    Heul doch! Und wen du schon am heulen bist, verkauf auch gleich und kauf dir ne supersportler!


    *kopfschüttel*


    Ja hast recht Marc, man KÖNNTE heulen, wie teuer in einem STEUERPARADIES das Leben so ist, aber wirklich zum Heulen wäre mir weit eher wenn mein Hund stirbt.


    Supersportler brauche ich nicht kaufen, mein Kumpel und ich tauschen mitunter das Mopped und dann habe ich genug Gelgenheit dazu, seine RR läuft so, dass der Umstieg auf die CB1300 in den ersten Minuten so ist, als ob man eine Landwirtschaftsmaschine fahren würde.


    Das ist aber (für mich) nur für eine Stunde lang geil, nachher jammert mein Rücken und die Hände fangen an einzuschlafen, bin dann ständig dabei die Finger abwechslungsweise zu strecken und biegen damit das Kribbeln in den Fingern und der Handfläche aufhören (sollte).


    Ich habe das schwere Eisenteil gekauft, weil es mich, ab da ich es das erste Mal gesehen habe, verfolgt hat. Ich habe lange gezögert es zu kaufen, dem Hausfrieden zuliebe, aber als es dann mit der Holden vorbei war, gab es keine Halten mehr.


    Wegen der Qualität - Auspuffkrümmer rosten schon an der Stelle wo sie zusammengesteckt werden, die Schelle am Endtopf ebenfalls. Und schau Dir einmal die Armaturen an, wie bei Kreider oder Zündapp in den 70ern.


    Jetzt da es schon über die Hälfte mir gehört, werde ich mich nicht davon trennen. Du schickst deine Frau ja auch nicht in die Tonne, nur weil Dir manche Seiten an Ihr nicht so gefallen - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht mit meiner Dicken =)


    Dito, extrem war`s 2003! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von tomichel


    Das hatten wir schon mal, offenbar ist die Serienstreuung recht gross. Ab 200km mit Zündschlüsssel im Mund pfeit meine aus dem letzten Loch - da geht so gut wie gar nix mehr. In den Papieren stehen bei mir auch 85kw wie bei euch.


    Hallo Thomas, stimmt das hatten wir schon in einem anderen Beitrag.


    Aber das mit der Serienstreuung zu beantworten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine 2007er geht im 5. ab 160 mit "Wumms" in den Begrenzer. Da schiebt es noch richtig. So wie Du das beschreibst, ab 200 nur noch Quälerei....das muss ein anderen Grund haben. Ohne Frage !


    Und bei meiner "geht was", die zieht sogar 2 Hering vom Teller ;)


    Und bei anderen ist es sicher ähnlich.


    Aber gehört hier nicht hin, sorry ;)


    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix



    da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht mit meiner Dicken =)


    Ich auch: die ist aber gut erhalten! - Was nebenbei bemerkt sche... egal ist. Wenn ich einen "Hingucker" brauche lasse ich die Hose runter.