Vordereifen einseitig abgefahren

  • Habe seit letzter Saison den Metzeler Z6 drauf und bin zufrieden mit dem Pneu . Jetzt neigt sich der Vorderreifen dem Ende zu , Shimmy wird immer shlimmy :P und beim genaueren Hinsehen musste ich feststellen das sich der Vorderreifen merklich einseitig abgefahren hat. die rechte Seite ist unten wobei auf der Linken noch gut 1 - 2 mm Profil drauf sind !!! Woran kann das liegen ?


    Bin keine Indy 500 Strecke gefahren und auch sonst nur Landstraße , kein Fahrertraining gemacht und auch kein Vorderrad-Donut :D gedreht !


    Was meint Ihr ?

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ja das kenne ich von meinem Mopped-Kumpel. Der hatte das gleiche Problem gehabt.


    Es liegt daran das:
    1. Dein Reifen stark an Luft verloren hat
    2. Du jeweils ein anderen Kurvenhändling bei einer Linkskurve hast, gegenüber einer Rechtskurve
    3. Der Reifen hat sich dann die Schwachstelle auf die rechte Seite gesucht.


    Tip: Luft auf 2,5 at draufgeben. Wenn in 1-2 Tagen weniger drauf ist, dann...X(X(X(
    Das heißt, Du hast ein Problem...! Ein Neuer muß her...Schei...!!!;(;(;(


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    Einmal editiert, zuletzt von addu1 ()

  • hmm, öfter mal paar Runden im Kreisverkehr drehen ;)


    *duckundwech*

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nee...so leicht ist die Lösung nicht, Holger
    Ich denke eher "Richtigrum fahren, im Kreisverkehr"
    :D


    Spass beiseite: Hatte ich bei meinem Dunlop VR auch. Einseitig total glatt, andere Seite noch fast 2 mm. Habe heute noch keine Ahnung, warum das so war.
    Bei meinem Nachbarn seiner 1200S ist das anscheinend Standard - das wäre bei dem Modell bekannt sagt er... sieht gruselitzsch aus.


    2 Sätze PR2 hab ich seitdem runtergefahren - und das Phänomen ist nie mehr aufgetaucht. Ich würd erstmal garnix machen... neue Pelle aufziehen und warten, was passiert. Vielleicht mal Aluschiene an VR/HR anlegen, ob die wirklich sauber auf einem Strich laufen oder vielleicht die Markierung an der Schwinge bissl aus dem Ruder läuft ?


    But, auf gut schwäbisch, nothing thats really erschreckend

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich kann dazu nur sagen, dass ich mit 2 sätzen Z6 auf der dicken nur schlechte erfahrungen gemacht habe. die sind zwar recht gut bis etwa zur hälfte der laufleistung, danach geben sie mächtig ab und erwecken kein vertrauen mehr, sie werden sehr indifferent.


    hatte auch jeweils ungewöhnliche laufbilder, hinten waren sogar risse in der profilfläche und ausgebrochene stellen.


    gefahren bin ich jeweils v/h 2.5/2.9


    danach 1 x roadsmart und 2 x PR2, perfekte laufbilder, keine überraschungen gegen ende der laufleistung.


    also meine empfehlung lautet: versuch mal einen roadsmart (der PR2 ist vielen zu kippelig, mir gefällts), bevor du an deiner dicken oder deinem fahrstil zuviel zweifelst... ;)

    CB1300 SA SC54 2006