An unsere BMW-Fahrer

  • Zitat

    Original von Schrauber
    .... Wenn das Mopped nicht soviele Macken gehabt hätte


    wer weiß ob ich nicht schon vor 2 Jahren mir eine gekauft hätte.


    Schrauber


    Genau deswegen habe ich vor 3 Jahren die K nicht gekauft.


    Jetzt (hoffe ich) das die 13´er keine Macken hat (bis jetzt hat se -fast- keine)


    Man (d.h. in dem Fall ich) wird sehen.


    Aber weiste was : Selbst wenn die K "ne anfällige Diva ist" -> Laune macht das Teil. 8)


    Und; wie schon mehrfach gesagt : Die CB ist ein tolles Moped und die steht auch in der Garage.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Ich schreib einfach nix mehr zu dem Thema! Ich fahr stattdessen lieber K :P


    Tja, ganz früher im Osten ging das auch bei uns...


    ... Motorrad ohne Blinker und ohne Bremsen "antreiben"!


    Und nun geht´s auch endlich im Westen... :P



    :D

  • Häh - Erwin DU auch ?



    K-Probefahren ?
    Da gibt´s aber keine verstärkten Federn :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    nö, nix K-Probefahren......
    dieses und kommendes Jahr wirde definitiv nur CB gefahren.....
    dann hab ich die 100000 km auf der CB fast voll...... 8o
    ich warte mal auf die Honda V4 und dann schau mer mal, ob die CB Gesellschaft bekommt..... ;)


    aber die CB bleibt in jedem Fall.....
    die geb ich nicht mehr her.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    mal abwarten.....
    ich schau mir das Teil an und fahre sie mal Probe, wenn mein freundlicher HH eine hat und dann werde ich ja sehen, ob mir das Teil zusagt oder nicht..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz offensichtlich kommen hier einige Herren in die Jahre, oder gar Wechseljahre... 8o


    Da braucht es dann schon die elektronischen Helferlein ... wenn man(n) so in die Jahre kommt... :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    aber die CB bleibt in jedem Fall.....
    die geb ich nicht mehr her.... 8)


    ;)


    aber irgend wann muss man sich auch gedanken machen, bei der km-Leistung die meine CB schon hinter sich hat.....
    wenn das so weiter geht muss mal was neues dazu kommen, damit die gute CB etwas entlastet wird.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ;)


    aber irgend wann muss man sich auch gedanken machen, bei der km-Leistung die meine CB schon hinter sich hat.....
    wenn das so weiter geht muss mal was neues dazu kommen, damit die gute CB etwas entlastet wird.... ;)


    KAPITALIST!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Carsten,
    kommste halt mit dem Erwin auf Inspektionsreise zum Schwabenstammtisch


    Das gibt Kilometer und was auf die Gabel gibt´s auch. ;)





    Edit : das mit dem Helferlein gefällt mir gut.
    Sieht so aus :
    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Inspektionsreise geht erst mal in die Gegend von Armin S., nach oder bei FO!


    Das war es wohl auch dann für 2009. ;(


    Aber danke für die Einladung!


    Schwaben und Gruibingen/ Baden-Württemberg steht dann für 2010 wieder an (geile Gegend!). :)


    PS. Und vor all dem ganzen Unsinn, ist da in der Hauptstadt noch was/wer zu besuchen!!! (Wenn´s denn klappt!) ;)

  • Zitat

    Original von Carsten


    PS. Und vor all dem ganzen Unsinn, ist da in der Hauptstadt noch was/wer zu besuchen!!! (Wenn´s denn klappt!) ;)


    Auja!!!! Hauptstadt is immer gut. Prima Idee Carsten. Da kannst dann auch gleich mal ne Werksbesichtigung bei BMW mitmachen...



    Hier mal n kleiner Auszug für Dich aus nem Programm:


    Mit rund 2.200 Mitarbeitern gehört das BMW Werk Berlin zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber in der Hauptstadt. Heute fertigen die Mitarbeiter täglich bis zu 540 Motorräder aus drei Baureihen mit Ein-, Zwei- oder Vierzylindermotor. Insgesamt gilt das Berliner BMW Motorradwerk damit als eines der modernsten Motorradwerke weltweit. Am nächsten Morgen starten wir zum Motorradwerk.


    In einer 2,5-stündigen Führung erfahren wir (also auch Du, Carsten :P ) viel Wissenswertes über die einzelnen Abschnitte der Herstellung und gewinnen einen Eindruck vom kompletten Produktionsablauf...


    Weisste was, ich glaub ich komm auch nach Berlin :D :D :D



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Bembel, Du fliegst doch noch raus hier - Du alter BMW-Hetzer !! :P :D :D



    Und der Master gleich mit (der alter "Öl ins Feuer Gießer).


    Wahrscheinlich hat Ihr ein Trauma :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    ich finde es gut dass Master dass so gut recherchiert :) Dann macht er was sinnvolles während der Zeit und wir brauchen nur noch zu lesen :D


    Aber da frage ich mich: Warum sucht er nichts im Netz was mit CB1x00 zu tun hat? Wir sind doch in einem CB Forum, oder? 8) Da ist Carsten dann doch besser, der findet sogar die SC30 vom alten grauen Mann auf ner Japan Seite :)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Marc, das ist diese Woche schon der zweite sinnvolle Beitrag ! :D


    Respekt !


    Biste gut erholt ?
    War bestimmt toll auf Kos, so ohne K ?


    *duckundwech*

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Wieso ohne K???


    Heisst doch immer noch Kos und nicht Os 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Moin


    gut dass es dahinten wirklich toll war, aber das erste was ich gemacht habe ist die K probieren! Stell dir vor, sie sprang an! Ich war ein bisschen enttäuscht muss ich gestehen X( X(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • unglaublich !!


    Oder haste :



    dann würde auch das Weltbild hier wieder stimmen :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Nee, sch....! Ich bin so senil geworden dass ich es vergessen habe!! 8o 8o


    Ich werde mal in der NL nachfragen warum ich nicht als vollwertiges Mitglied im BMW Club angenommen bin :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Aber da frage ich mich: Warum sucht er nichts im Netz was mit CB1x00 zu tun hat? Wir sind doch in einem CB Forum, oder? ...
    marc


    Den letzten Satz ausgerechnet von dir hier zu lesen Marc, ist schon bemerkenswert.
    Ansonsten würde es mir auch nicht gefallen, wenn derartige Berichte von der CB im Netz auftauchen, ich kann euch ja verstehen. Wenn ich irgendwo lese, dass die CB-Innereien während der Fahrt den Motor verlassen, schreib ich`s unter Technik. Versprochen!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Hallo Thomas


    Ich habe mich doch gerade bedankt, oder? Aber lass gut sein, ich freue mich auf deine nächsten Berichte über die K13. Mach dich bitte nicht unbeliebt bei den anderen hier im Forum weil du wegen der BMW die CB vernachlässigst.


    liebe Grüsse nach Stralsund


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich will, wollte hier nichts mehr schreiben,mach es aber noch einmal.


    Ich dachte mir, lass Sie doch alle schreiben was Sie wollen, ist mir egal, jeder darf und soll schreiben was er möchte.
    Ich hatte schon weit vorher geschrieben, das ich BMW nicht schlecht finde, aber es hat sich hier mittlerweile etwas in die falsche Richtung entwickelt, wie ich finde.
    Ich finde es gut wenn hier Fahrer ihre Erfahrungen zu beiden Maschinen einbringen wenn Sie beide Maschinen haben und fahren. Da wird mal gestichelt und gehänselt, alles gut soweit.


    Ich will und muss mich hier im CB 1300 Forum nicht rechtfertigen müssen, wenn ich Kritik an einer BMW ausübe. Ich muss nicht hier die Vorzüge einer CB 1300 begründen müssen.
    Ich will nicht lesen müssen, das jemand, der von der Fireblade kommt, nach einer Probefahrt mit der K hier als inkompetent dargestellt wird und sich rechtfertigen muss !
    Ich will hier nicht lesen, das die K garnicht so teuer ist und wenn man sich die K nicht leisten kann, dann soll man Sie nicht wegen des Preises kritisieren !
    Ich will hier nicht so eine agressive Stimmung spüren!



    Ich will hier nach einem anstrengenden Arbeitstag schöne, nette,freundliche, spaßige, technische Beiträge lesen und mit Leuten hier Treffen besprechen.
    Ich will technische Hilfe abfordern und gerne technische Hilfe weitergeben.


    Und mir ist es dabei egal, ob die Forums Kollegen hier Honda , Ex Honda, BMW , Zukünftiger BMW, Susi, Kawa, oder sogar Zündapp Fahrer sind !!


    Ansonsten macht es für mich persönlich keinen Sinn mehr, hier nach der Arbeit voller Vorfreude ins CB1300 Forum zu schauen.


    Nachdenkliche Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Micha, ich glaube Du siehst das ein bisschen zu verbissen. Eine heile Welt, die gibt es nirgendwo und ein Streit (wenn man das hier überhaupt so nennen kann/sollte) kommt in den besten Familien vor und gehört einfach dazu, wie das Salz zur Suppe ;).


    Ich finde die Aussage von marcimark sehr treffend, insbesondere das Fettmarkierte :).



    Von daher wird das jetzt noch ein bissel hin- und hergehen, die Gemüter werden sich bald beruhigen - wobei ich denke, dass sie das schon längst haben :). Denn wenn ich mir die Antworten zwischenzeitlich so anschaue, dann ist längst schon wieder alles gut, aber das "Frotzeln" macht halt auch Spass. Das gab´s auch schon zu Themen wie Koffern oder Farben an der CB.


    Zum Thema "Ich will.." möchte ich noch beitragen:


    Ich will unbedingt mal mit dem Carsten nach Berlin zu B...


    [SIZE=7]*duck-und-mit-überschallgeschwindigkeit-wech* [/SIZE] :P :P :P


    Ich will.. -> darf eigentlich nur Will Smith sagen, wenn er sich irgendwo vorstellt oder falls er nochmal heiraten sollte: "Ich Will Smith, nehme hiermit usw. usw. bla bla bla :P ;) :D



    ach, und was ich noch alles so will... :D :D :D :D :D


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...liebe Grüsse nach Stralsund...


    Danke und Gruß zurück nach Luxemburg!
    ;) =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    muahahha!


    thomas:


    :D


    ???????????????????????????????????????

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @ michael


    nihm nicht alles so bitter ernst! man reibt sich aneinander und man trinkt zusammen das ein oder andere Bier!


    grüsse nach china


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Boah ey,


    das geilste Forum was ich kenne. Werd trotzdem mal die Rocket III probefahren, vielleicht auch mal die K 1300. Mal sehen wie die so geht.


    MFG


  • Tsing-Tao! [SIZE=7]oderso[/SIZE] Nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Nein, ich werde jetzt nichts dazu sagen.... NEIN!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Seit wann wird die CB1300 in der Hauptstadt gebaut ... 8o
    Is' ja'n Ding ... :D

  • Zitat

    Original von cb maik
    He
    nun lasst mal meine Hauptstadt in ruhe
    Hier werden die (geilsten) Motorräder gebaut
    :P :P :P :P :P


    Ich muss aber jetzt was dazu sagen....


    als in der damals "noch-nicht-Haupstadt" Moppeds gebaut wurden, hatten die aber weniger Problemchen mit der Technik
    Ist denen wohl ein bisschen zu Kopf gestiegen mit der Hauptstadt. :D


    Und ausserdem Maik...
    Aender mal dein Profil. Schliesslich faehrste ja jetzt ne BMW. :P


    Frotzeln find ich auch gut, aber aneinander reiben???? Ich weiss nicht. Da reib ich mich lieber an meiner Frau :D


    Stimmt uebrigens Rolf! Seit wann hat Honda ne fabrik in Berlin?

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!