Es grüßt der Ruhri!

  • Hallo Leute,
    wer mich schon mal in einem anderen Forum gesehen hat kennt den Spruch. :tongue:


    Kurz zu mir, ich heiße Frank bin fast 4 Jahrzehnte alt und komme aus dem Ruhpott (Marl).
    Ich fahre nun seit 18 Jahren Honda, genau gesagt eine NTV650Revere.
    Mein Wunsch und Traum war es immer eines Tages eine VFR zu kaufen.
    Tja und dann war da dieser Schicksalstag, wir mit Wohnwagen (also nix Mopped) im Urlaub, in Bergdesgaden. Überwiegend schlechtes Wetter, so dass ich mich nicht mal geärgert hab mein Mopped daheim gelassen zu haben.


    Dann kam die große Empfehlung: "Morgen brauchst du ein Mopped, das Wetter wird phantastisch", sagte Anni vom Platz. Hm, so doll haben sie es gar nicht vorausgesagt ?(
    "Glaube mir, wenn ich es dir sage, miete dir eins und fahr' zum Großglockner, sind ja nur 100km bis da!". Ok, sie wird schon wissen, was sie sagt.


    Also ab zum HH und gefragt was habt ihr denn da? Er:" Wenn du über den Glockner willst, nimm die Dicke!"


    Fazit: Es war einer der schönsten Tage meines Lebens, von ganz früh bis ganz spät, alleine in den Alpen mit 'ner CB1300, tja seitdem hat sich das mit der VFR wohl erledigt red:o


    Selbst die Platzrunde abends mit meinem Sohnemann, der wollte gar nicht mehr absteigen. 8)
    Jetzt ist nur die Frage, wann ist Geld für ein 3. Motorrad über? Ja ihr habt richtig gelesen 3., da steht ja noch der Oldtimer im Schuppen, eine GS400 von Suzuki, 31 Jahre alt, aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes mal erzählt wird. ;)


    Auch wenn ich noch kein Inhaber einer 13er bin, so hoffe ich hier ein wenig mitmachen zu dürfen. Mindestens ein bekannten Nick habe ich schon gesehen, da ich auch im Honda-Board aktiv bin.


    So, man liest sich


    Gruß Frank


    Ach, noch als Nachsatz, die eNTeV bleibt wo sie ist, "Zuhause", abgeben würde ich sie freiwillig niemals!


    Das war sie, der Grund aller Freude:



    ...zur Zeit nicht Lieferbar...

  • Die Zeit für ein dritt Moped ist immer da :D (wenn ich könnte wie ich wollte) solange es noch keine Dicke in deinem Gespann gibt. Der Tag mit der Dicken war doch super, jetzt stell dir vor das kannst du das ganze Jahr haben. Noch Fragen ??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach Frank


    warum solltest du nicht mitmachen dürfen? Das Interesse amMopped is ja da und somit biste auf der richtigen Seite gelandet. Also immer nett Fragen stellen wenn du was wissen möchtest, das meiste sollte beantwortbar sein! (ausser natürlich wo das Geld her soll für ein 3t Mopped ;) ;))


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Frank,


    von mir auch ein herzliches Wilkommen auch im Name von det & Ronny.


    Jaja, das mit den meheren Moppeds im Stall kennen wir...ich habe 2 und bei det ist der Hang zum 4. Mopped da...


    Die NTV hatte ich auch mal und war seeehr zufrieden damit, aber dann so nach 10 jahren musste mal was mit mehr PS sein. So bin ich zur 900er Hornisse gekommen.


    Aber die Jungs und Mädels hier im Forum sind auch gaaaaanz lieb zu denjengen mit weniger Hubraum :D :D


    VG Anke

  • Hallo Frank,


    Deine Erlebnisse mit der Dicken sind hier schon öfter beschrieben worden. Man sollte vielleicht auf die Probefahrt verzichten, denn danach keine CB1300 zu kaufen, grenzt schon an Körperverletzung. Sich dem Suchtpotential zu widersetzen ist wirklich nicht leicht.


    Wenn Du den Ruhrpott-Stammtisch ein wenig im Auge behältst und dann auch noch da aufschlägst, wird es Dir nicht schwer fallen, ein paar von uns mit dem feinen Mopped kennen zu lernen und die eine oder andere Tour zu fahren.


    Gruß, Rolf

  • Willkommen sag ich dann mal aus Essen, dein beschriebenes Phänomen ist glaub normal :)



    @Ralf...er sagte ja nicht die Zeit sondern das Geld für ein 3.Motorrad :) Zeit für son Teil hat man glaub immer


    Gruß Heike (und Holger)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden.....
    viel Spaß hier im Forum.... ;)
    auf das Du auch bald Deine eigene Dicke hast.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Kommt Zeit ,kommt Rat,aber ich denke in deinem Kopf ist die Entscheidung schon gefallen :P , mir ging es auch so,und nun habe ich die *Dicke *
    Trotzdem herzlich Willkommen hier
    Gruss Fiete

  • Hi Frank. Herzlich willkommen hier im Forum. Und ich sag`jetzt schon mal vorab Glückwunsch zur "Dicken". Du wirst eh`nicht widerstehen können. Mit dem richtigen "Sponsor" klappt das schon. ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Danke für den netten Empfang.
    Ja das liebe Geld, aber schauen wir mal. ;)


    Das es bei einem weiteren Motorrad ne CB1300 gibt, gilt als sicher. :tongue:

    ...zur Zeit nicht Lieferbar...

  • Ihr erinnert euch? Wahrscheinlich nicht. Deshalb hol' ich den Fred mal hoch.


    Tja, die Tage, Wochen und Monate zogen ins Land. Unvorhersehbares war geschehen, sowohl schönes als auch schlechtes.


    Irgendwann ganz vom Thema "noch ein Mopped" abgekommen ist doch letztens etwas vorgefallen.


    Meine Frau hat nach etlichen Jahren als Sozia sich endlich den Schlüssel genommen und hat das selber fahren angefangen. 8o


    Mit den Worten: "Mit der NTV komme ich prima zurecht, du kannst dir ja jetzt mal was neues zulegen", verblüffte sie die umstehenden Freunde.


    Aufgrund einiger Vorkommnisse in letzter Zeit war allen klar, jetzt kauft er sich auch eine AfricaTwin. Nur meine Frau fing das Schmunzeln an und sagte: "Nein, seht ihr das Funkeln in seinen Augen? Ich befindet euch auf dem Holzweg!" Alle starrten mich an und da war es wieder, dieses fast vergessene Feeling. "Ich kenne ihn jetzt seit fast einem viertel Jahrhundert, einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker! :D" fragende Blicke in der Runde. "Halbschale, Rot Weiß, 4 Zylinder, 1300 cm³, hab' ich recht? :D"
    "Yepp, Volltreffer!"


    Ich weiß, euch wundert das alles nicht. :tongue:
    Projekt "SuperFour" ist gestartet, Ziel ist Mai 2012. Eine neue große Blockhütte ist gebaut.


    Seit ein paar Tagen lese ich wieder öfter hier.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D


    LG Frank

    ...zur Zeit nicht Lieferbar...

  • Moin! Und besser im Winter kaufen. Is günstiger. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • MOIMOI,


    willkommen im Forum.
    War diese Jahr auch in Berchtesgarden,leider ohne Moppet.Tolle Gegend.


    Gruss aus Essen



    Guido