Frage zum Preis - Mittlerweile der "Ersatzschlüssel-Nachmach-Thread" =)

  • Hallo!


    Bin heute eine 54er gefahren und begeistert.
    Zu den Fakten:
    BJ 2003
    11000KM
    Viele Extras
    Sehr gepflegter Zustand
    Naked
    Verschleißteile halten alle noch einige Tausend KM
    TÜV muss neu


    Meine Fragen:
    1. Sind 5000 EUR ein guter Preis, oder zu hoch?
    2. 2. Schlüssel fehlt (auch der Honda Schlüsselcode) kann man mit Brief trotzdem neue Schlüssel bei Honda machen lassen?
    3. Bei 3000U/min ruckelts im Schiebebetrieb. (Hat Sportendtopf) jemand damit Erfahrungen?


    Bitte, bitte Feedback, da ich mich morgen entscheiden möchte. (Fahre z.Zt. eine CB600 Hornet PC36, die leider etwas klein für mich ist)


    Viele Grüße, Manuel

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierher ()

  • Hallo,
    - der Preis ist hoch aber unter Umständen gerechtfertigt ich weis ja nicht was alles an Zubehör verbaut ist.
    - das der 2. Schlüssel mit Code fehlt ist sehr schlecht denn das kann bedeuten das Schließsatz getauscht werden muß und dann passt der Preis nicht mehr sprich vor dem Kauf lieber unbedingt mit einem Honda Händler wie da zu verfahren ist wenn der Code-Anhänger weg ist kannst Du beim HH auch keinen Schlüssel bestellen der HH braucht den Code ! Im übrigen verstehen ich das nich wieso die Leute immer den Code-Anhänger verbummeln ?( das ist doch nicht so schwer den ordentlich auf zu bewaren.
    - zum Ruckel ist in gewissen Maß mit Sportendtopf im Kalten Zustand normal wenn es nur im Schiebebetrieb ist.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Der Preis hängt von der Sinnhaftigkeit des Zubehörs ab :D. aber ohne ABS, schon an der Obergrenze. Ohne Code keine Schlüssel ! Das ist ziemlich schlecht. Und pack auf jeden Fall alle Originalteile mit ein :D Aber was sag ich denn da....ich will demnächst auh eine Verkaufen....der Verkäufer muß verrückt sein. VIEL zu billig :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • 5000 € scheint der Standardpreis für 2003er mit Extras und 10.000 km zu sein
    (Hab ich auch bezahlt.... damals... in 2005...mit 2 Schlüsseln)
    :D :D


    Die günstigsten sind schwarze, verkleidete 2005er aus dem Pfälzer Raum.
    Da zahlt keiner mehr als +/- 4300 für


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo !
    Komisch ! Ich habe meine Dicke auch gebraucht mit nur einem Schlüssel gekauft und hatte auch keinen Schlüsselcode .
    Habe mir bei einem Schlüsseldienst in Bad Oeyenhausen (KÖRTNER SICHERHEITSTECHNIK - der hat angeblich das Monopol drauf!) einen Rohling bestellt indem ich ihm ein Foto (!!!!!!!!!!!) meines einzigen Schlüssels zugemailt habe ! Schlüssel kam innerhalb von drei Tagen , Kosten 65 Euronen ! Damit zum Freundlichen , nach 5 Minuten war das Ding programiert und los gehts ! 15 Euronen und fertig ! Also , geht auch ohne Code !!!! Und das ganze Prozedere hat mir sogar meine Händler vorher so erklärt !!!! Also nix da mit "alles im Arsch , ohne Code geht nix !"


    Gruß TOIVO


    P.s.: Meine Dicke ist auch Bj. 2003, für die ganz peniblen !!!

  • DIe Informationen von meine HH sind anders. Aber vielleicht hat der ja nur kein Programmiergrät :D. Aber jetzt wissen wir ja wohin wir müssen, wenn wir was brauchen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Wenn Honda das wirklich so auslegt das es ausschließlich mit dem Schlüsselcode geht ist das Quatsch , ich erzähl euch ja keine Märchen ! Der Typ beim Hondahändler hat mich ohne mit der Wimper zu zucken an Firma Körtner verwiesen und meinte sogar er würde das auch für mich übernehmen wenn ich ihm den Schlüssel dalassen würde ! Hab ich aber nicht gemacht da ich in der Zeit dann nicht hätte fahren können ! Ich muß dazusagen das , wenn das mit der Foto E-Mail nicht gegangen wäre ich nach Oeynhausen gefahren wäre , sind von mir nur ca. 60 km ! Also , den Freundlichen mal tief in die Augen sehen und fragen ob bei anlieferung einen Ersatzschlüssels nicht doch was geht !!!!!!!Der Monteur hat den Schlüssel am Moped mit hilfe eines Programiergerätes innerhalb weniger Minuten auf das das Zündschloss programiert !
    Mein Händler ist im übrigen die Firma GUSTAV EY in Stemshorn !!!


    Nich das ich hier was losgetreten hab und Honda mir die Chinesischa Mafia auf den Hals hetzt ! 8o


    TOIVO

  • also mein FHH hat damals gemeint ich solle den Code aufschreiben der auf dem Schlüssel steht, dann kann man einen neuen Schlüssel nachmachen.


    Ich frage mich wie dein FHH deinen Schlüssel programmieren kann ohne den Code

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    ......
    Nich das ich hier was losgetreten hab und Honda mir die Chinesischa Mafia auf den Hals hetzt ! 8o


    TOIVO


    :D Optimist ! Ich sach nur ein Wort: NINJA's :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Das Wort "Schlüsselcode" ist bei der Frage zum nachmachen eines zweiten Schlüssels nie gefallen ! Er sagte nur er bräuche einen Rohling mit Chip (Was er wie gesagt sogar für mich erledigt hätte) und 5 Minuten mein Moped , dann noch 15 Euro und gut !!!! Wieso andere Händler das anscheinend nicht könne , weiß der Geier !!!!
    Anders siehts natürlich aus wenn es gar keinen Schlüssel mehr gibt , dann is Ende und es wird richtig teuer !! Inwieweit der "erhaltene " Schlüssel beim programieren eine Rolle spielt weiß ich nicht !!!!


    TOIVO

  • Da sind gerade 3 schwarze Limosinen auf meinen Hof geschleudert ! Ma eben gucken wat die wollen die Spackos , tragen Nachts Sonnenbrillen !!!! :D


    Melde mich später nochmal !!!


    TOIVO

  • Da er sich nicht mehr meldet ist wohl eine cb zu verkaufen :D

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • @ Elbkuddel
    werden die nicht in gewissen Fällen ans Forum vererbt? :D

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Ja ja....ich weiß...nur gucken....
    nich anfassen! :rolleyes:

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Ihr Ninjas und Zeugenschutzopfer da draussen...... :D


    Halb so wild, die Sache mit dem Programmieren. Man braucht dazu nicht unbedingt den Code selbst (das Metallplättchen von Honda... ihr kennts...).


    Der HH hat (sollte er zumindest) einen Diagnosestecker für solche Fälle. Damit werden wohl verschiedene Kontakte des Steuergerätes gebrückt und wenn dann ein funktionierender Schlüssel im Schloss steckt, der vorher korrekt angemeldet war, kann der Code ausgelesen werden
    (Blinkcodes.. so nach dem Schema 1-3-2-2-4-3-2 ).
    Eine Übertragung auf einen neuen anzulernenden Schlüssel geht dann analog direkt am Mopped in 2 Minuten.


    Schlüsselrohlingsdiskussion hatten wir schonmal hier


    Bei der SC54 können bis zu 4 Schlüssel angemeldet werden.


    Der "alte" der verschwunden ist funktioniert danach auch nicht mehr (nur mechanisch, nix Wegfahrsperre). Also keine Gefahr, dass nach Neukodierung ein "alter Besitzer" doch noch mal Nachts sein Mopped zurückholen will..


    Offenbach... ruf die Killer zurück. Die Jungs wollten doch nur spielen.... 8) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Also danke erstmal für die Antworten - ich fasse mal zusammen: Ihr sagt, 5000 sind zu teuer.


    Zur Info es sind rund 2000EUR an Zubehör verbaut. (Klaro, bezahlt einem natürlich niemand)
    Maschiene ist in neuwertigem Zustand.


    Wenn ich den Preis noch etwas drücken kann, dann werde ich wohl zuschlagen.


    Danke und Gruß, Manuel


    PS: Das mit dem Schlüssel bekomm ich auch noch irgendwie gebacken... ;-P

  • :D Wünsche dann schonm mal viel Spass. Preise / Kosten sind immer relativ... sieht man am BEsten bei Frauen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Nochmal zum Schlüsselthema:
    Das hier ist von der Körtner Homepage:


    Wir können für jedes Modell der Marke Honda einen passenden Schlüssel für Sie fertigen!


    Das behaupten viele, aber was bedeutet dies?
    Grundsätzlich gilt: Wenn sie ein funktionsfähiges Schloss haben, können wir auch einen Schlüssel dafür anfertigen!


    Und das geht sogar ganz einfach:
    Oft genügt uns schon die Angabe der Schlüsselnummer, um einen passenden Schlüssel zu fertigen, diese finden sie als kleinen Anhänger bei den Originalschlüsseln oder bei älteren Modellen auch mal auf dem Schloss selbst (hinten oder unten).
    Ist kein Schlüssel und keine Nummer mehr vorhanden, dann einfach das Schloss einschicken. Wird der Ausbau des Schlosses selbst zu schwierig oder zu aufwändig, bauen Sie weiträumiger ab! Zur Not auch mal die Lenkgabel komplett einschicken - kein Problem!


    In den meisten Fällen können wir die Schlösser "auslesen" und einen Schlüssel fertigen, ohne das Schloss zu zerlegen. Das geht schneller und ist preiswerter für Sie.
    Die Schlüssel werden dabei auf einer computergesteuerten Maschine gefertigt, die mit den Werksmaßen arbeitet. Sie bekommen also keine einfache Kopie - sondern "Ein Schlüssel so gut wie das Original".

  • Habe gerade bei Honda angerufen und kann bestätigen; Solange ein funktionierender Schlüssel vorhanden ist, kann ein neuer programmiert und geschliffen werden. Also gar kein Problem.


    Gruß, Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass die 12.000er Inspektion gemacht wurde, 11.000 Km in 6 Jahren, das ist ja nicht mal richtig eingefahren das Teil. Der Preis, ich denke der dürfte in etwa passen. Mal gucken, meine ist jetzt gut 4 Jahre, hat aber ca. 53.000 Km auf der Uhr, da werde ich keine 5 Ocken für kriegen, aber es waren geile Kilometer.


    Grüssle und nicht unterkriegen lassen, ich sage immer -> gibt es etwas vergleichbares billiger -> aber ohne Abstriche und dann kommen die beiden "Gretchenfragen:


    - ist es mir das wert
    - muss ich mich (finanziell) ausziehen.


    Eines ist aber wichtig zu wissen -> es gibt immer jemand der "besser" ist als man selbst, aber (natürlich) lassen sie das erst hinterher raus. Der Preis ist schon wichtig, aber die beiden Fragen sind wichtiger !!!!!


    Gruß Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Habe gerade erfahren, dass die Maschine schon mehrmals Druckverlust an der Kupplung hatte und Flüssigkeit nachgefüllt wurde.
    Hatte jemand dieses Problem schon und eine Idee was der Grund dafür sein könnte??


    Danke und Gruß, Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Bierher ()

  • Zitat

    Original von Bierher
    Also danke erstmal für die Antworten - ich fasse mal zusammen: Ihr sagt, 5000 sind zu teuer.


    [ ... ]


    PS: Das mit dem Schlüssel bekomm ich auch noch irgendwie gebacken... ;-P


    Ein bisschen ist das auch eine Frage, ob das Mopped DIR soviel wert ist, ich habe auch schon Dinge gekauft, von denen ich wusste, dass sie eigentlich zu teuer waren, aber darauf warten, bis vielleicht die nächste Gelegenheit kommt (oder auch nicht mehr) und vor allem wie lange warten und ob die Gelgegenheit dann auch so schön und gut erhalten ist ...


    Fragen über Fragen, aber wie Friedrich schon richtig geschrieben hat, deren Antwort auch nur mit DEINEN Emotionen beantwortet werden können ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • MOIN!


    Derr HH Gustav Ey ist prima, da fahre ich seit ca 25 Jahren hin und bin immer gut bedient und beraten worden :D! Der Werkstattmeister dort ist eine wirklich ehrliche Haut. Schraubertruppe dort auch super!


    Wenn die Maschine Kupplungsflüssigkeit verliert, würde ich an deiner Stelle mal einen freundlichen HH zu Rate ziehen! Nicht das Du einen Fehlkauf machst,muß aber nicht unbedingt eine große Sache sein. Fragen kostet nichts und Du weißt woran Du bist.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Hallo,
    das mit dem Code hat aber dann seinen Sinn wenn der letzte Originalschlüssel schon abgenutzt ist und Du lässt davon eine Kopie beim Schlüsseldienst machen hast Du zwei abgenutzte Schlüssel die irgendwann beide hakeln und das Schloß mit abnutzen bis irgendwann nichts mehr geht.
    Darum soo man wie beim Auto auch den kleinen Code-Anhänger hüten !!!


    Und der Preis geht natürlich nur bei sehr hochwertigem Zubehör in Ordnung nicht nur ein Zubehörtopf von x,y,z für 380,-€ und zwei andere Spiegel drangeschaubt.Da sollten schon solche Dinge wie Rastenanlage oder Kompl. Akra oder Bagster verbaut sein.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!