Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie sich eure CB’s mit der Wassertemperatur so verhalten.
Bei 25-30 Grad im Stadtverkehr hat meine CB relativ oft die 100 Grad überschritten.
Wie ist das bei euch so ?
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie sich eure CB’s mit der Wassertemperatur so verhalten.
Bei 25-30 Grad im Stadtverkehr hat meine CB relativ oft die 100 Grad überschritten.
Wie ist das bei euch so ?
Gruß Dirk
0-230: 84 °C bei 25°C Außentemperatur
Stadrverkehr: >100°C nach 60 Sekunden Standzeit.
Über 90 beim rumkriechen im Stau ist völlig normal.
110 Grad hatte ich beim Luxi am Samstag nach einer Ortsdurchfahrt. Dann läuft aber der Lüfter und ausserorts kühlt sie schnell wieder runter.
Hallo,
86C° bei normaler Fahrt und über 100C° im Stand ist normal.
Über 115 C° fängt der Lüfter an zu laufen und sorgt für Abkühlung.
Alles völlige normal.
Gruß
Frank
wobei die S-Version schneller wärmer wird im Stadtverkehr, als die Nackte, so meine Erfahrungswerte nach dem Wechsel von Nacked auf S.
Aber ansonsten gleiches Verhalten wie bei den anderen beschrieben.
Gruß
Uli
Blöde Frage?
Wie messt ihr das, bzw wo lest ihr das ab?
Hallo zusammen,
das hört sich gut an. Ich hatte den Verdacht das sich mein Temperaturniveau nach oben verlagert hat. Aber wie ich sehe und lese verhält sich die Dicke bei euch genau so.
Gruß und Danke Dirk
ZitatOriginal von Peter Körner
Blöde Frage?
Wie messt ihr das, bzw wo lest ihr das ab?
Du hast die Kühlwassertemperaturanzeige noch nicht gefunden ?
ZitatOriginal von haraldS50
Du hast die Kühlwassertemperaturanzeige noch nicht gefunden ?
Ne - guck immer nur nach vorne auf die Kurven und Ralfs Rücklichter!
Tageskilometerzähler da sind so zwei Knöpfe spiel mal dran rum .
Hey....
Hat ja sogar meine alte " Dame " dann wird es die bei
der SC54 auch geben
Knöpfe spielen ist immer gut
euer Nobleman
ZitatOriginal von RalfK
Tageskilometerzähler da sind so zwei Knöpfe spiel mal dran rum .
Ne, sowas, hier sind doch auch Familien unterwegs. Was weist Du denn wer da die Kilometer zählt ?
ZitatOriginal von RalfK
Tageskilometerzähler da sind so zwei Knöpfe spiel mal dran rum .
Danke Ralf, ich wußte das das mit dem Rücklicht Wirkung bei dir hinterläßt!
Moin
Wir haben Vermischtes extra um rum zu labbern bzw die Ecke für die Kleinen um schwachfug von uns zu geben! Also lasst die Technik Ecke bitte sauber!!
moderate Grüsse
uhjeen!
Du bist aber streng! Das war im Hornet Forum aber nich so!
*DUCKUNDWEG*
ZitatOriginal von Peter Körner
Blöde Frage?
Wie messt ihr das, bzw wo lest ihr das ab?
Wenn Du den linken Knopf vom Mäusekino mehrfach kurz betätigst dann kommen die beiden Tageskilometrzähler, Gesamtkilometerstand und Temperatur hintereinander.
Es gibt 2 Modi im "Boardcomputer". Diese kannst du umschalten, indem du den linken Knopf gedrückt hälst und zusätzlich den rechten für mehr als 2 Sekunden. Dann hast du die anderen Funktionen augeschaltet.
So stehts zumindest bei mir im Fahrerhandbuch. Werd ich nachher gleich auch mal austesten.
Viele Grüße, Manuel - der morgen seine SC54 anmelden geht! *FROI*
ZitatOriginal von Bierher
Es gibt 2 Modi im "Boardcomputer". Diese kannst du umschalten, indem du den linken Knopf gedrückt hälst und zusätzlich den rechten für mehr als 2 Sekunden. Dann hast du die anderen Funktionen augeschaltet.
Stimmt, aber nur bei den Modellen aus 2003 und 2004.
Ab 2005 findet man die (Air)Temperaturanzeige nur mit dem linken Taster.
Rolf
Ah ok. SRY
hier geht´s aber um die Kühlmitteltemperatur.....
und die ist beim Modell 2003 - 2004 auch in der ersten Ebene, wo auch der Kilometerzähler und die beiden Tageskilometerzähler sind.....
übrigens, bei meiner geht der Lüfter bei 106 Grad Wassertemperatur an und die sind im Stadtverkehr schnell erreicht....
bei Überlandfahrten pendelt sich die Temp. bei ca 82 - 84 Grad ein....
übrigens ist es nicht schlimm, wenn das Wasser schnell warm wird, sondern GUT wenn die Betriebsthemperatur schnell erreicht wird. Besser ist aber eine Ölthemperaturanzeige. Das gängige Modell für die Ölnachfüllöffnung ist leider wohl nicht genau.
ZitatOriginal von haraldS50
Besser ist aber eine Ölthemperaturanzeige. Das gängige Modell für die Ölnachfüllöffnung ist leider wohl nicht genau.
Damit misst Du nur die Gehäusetemperatur.
Habe den Nippel gefunden - und Ralf sie schnarcht nicht mehr
Spaß beiseite: Hamburg Freitag nachmittag 32 Grad - dann 20 Minuten durch den Feierabendverkehr - 20 Minuten Autobahn - 10 Minuten Landstraße.
Zu Hause am Nippel gedreht und 96 Grad Wassertemperatur.
Also alles noch im grünen Bereich!
Gruß
Peter aus Asendorf