VA-Kühlwasserschläuche

  • Hallo CB 1300 Fahrer
    Jeder von uns *Dicken * Fahrern hat das Bestreben die CB aufzuwerten.Auch ich hatte das vor( siehe Beitrag vom 05.07.09 ).Habe mir den kompletten satz Wasserschläuche für die CB 1300 in VA gekauft,bei Erich und Jahn Motorsport GbR für 319,-€.Dann wurde ich leider krank (OP an der rechten Hand ),und musste die Montage verschieben,dadurch verlor ich mein Rückgaberecht b.z.w Widerspruchsrecht.Nachdem meine Hand einigermaßen wieder heil war,demontierte ich die CB 1300,also Tank runter,Auspuff ab,sämtliche Seitendeckel um an alle Serienschläuche ranzukommen ,zwecks austausch.Nun lest ihr hier einen total gefrusteten CB Fahrer. Die VA-Kühlerschläuche sind nicht montierbar.Auch wie in der Montageanleitung angegeben,sie mit einer Wasserpumpenzange vorzubiegen,war was für den A....,da die Schläuche sofort in ihren Ursprung zurückgesprungen sind.An den Anschlüssen ( z.B, Kühler - Wasserpumpe ) entstanden so hohe Spannungen,das die Anschlüsse das nicht lange ausgehalten hätten,ausserdem wurden die schläuche nicht dicht.Ich habe per Mail, Erich und Jahn Motorsport darüber Informiert,das ich krank wurde und so mein Rückgaberecht versäumt habe,aber die Herren haben sich darum nicht gekümmert,sondern mich an den hersteller verwiesen,der natürlich sagt,die Schläuche kann man problemlos Montieren,man müsse nur Geduld haben.Mein Bikerkollege ist seit 35 jahren Motorradschlosser,selbst der hat das handtuch geworfen,bis auf einen Schlauch,der nicht verformt werden musste,der passte ( war 180 mm lang ).So habe ich gut 300 € in den Sand gesetzt.Ich wollte es euch nur mal erläutern,das schöne Bilder bei Ebay auch täuschen können.Wer Interesse an den Schläuchen hat und mehr Geduld,kann sich ja per PN mal melden.Ich werde aber keine 300 € dafür verlangen.Einzigster Trost für mich ,der Gimbel Bugspoiler sitzt wie angegeossen und sieht echt toll aus,so bekam ich wenigstens wieder ein Lächeln in mein Gesicht,weil die CB 1300 SA echt mein Traummotorrad geworden ist
    Fiete

  • Die kriegt man mittlerweise auch günstiger. :evil:


    VA-Schläuche


    Kannst Du nicht auf das Fernabsatzgesetz berufen?



    Ich bin auch gerade dabei, bei meiner Süßen VA-Schläuche zu verbauen. Die flexieblen Schläuche habe ich schon (Wellenringschlauch). Sind wesentlich billiger als bei Ihm in Internet und bessere Qualität. Jetzt warte ich noch auf meine schönen, breiten Gelenkbolzen-Schlauchschellen aus Edelstahl. :D
    Wenn ich damit fertig bin, werde ich berichten.


    Bis denn dann


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Ich hab das hier schonmal irgendwo geschrieben. Es gibt blanke Überzieher für die Kühlerschläüche. Schön mit Endkappe und so. Allerdings muss man mal messen und dann zum Zubehörfuzzi für Ami-V8 Schlitten gehen. Der hat sowas. Hab ich mal an ner Fighter-Blade gesehen. Sah sehr gut aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moien,
    Habe VA Schläuche an einer CB montiert,würde davon abraten weil der Kühleranschluss oben danach SEHR unter Spannung steht. X(Ich denke dass der Stutzen auf Dauer sogar abbrechen könnte.Sowas tue ich meiner Dicken nicht an :)
    Gruss

  • Hallo UKO


    Du meinst sicherlich diese Cover.



    Die gibt es bei Cooleparts Bremen.


    Bis dann


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Jep. Die habe ich gemeint. Kommt allerdings für mich nicht in Frage. Ich mag das an meiner CB nicht so leiden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!