Hallo Leute,
ich wollte mal generell was wissen, und zwar bei einem 17'er Ritzel das ich jetzt bereits seit ein paar tausend Kilometer fahre.
Ist das richtig oder falsch, das sich das Fahrverhalten ändern kann im Gegensatz zum original 18'er Ritzel?
Das man mit 17'er in der Geschwindigkeit dies anders angezeigt bekommt, leuchtet mir ein, inwiefern hat das auch auf das Verhalten des Tageskilometerzählers oder der Gesamtlaufleistung? Eilt die irgendwie ein klein wenig voraus, das heisst verbrauche ich mehr Kilometer als in Wirklichkeit?
Kann es sein, das auch dieses hier im Forum beschriebene Konstantfahrruckeln auch bei einem 17'er Ritzel auftreten kann? Ich fühle, natürlich nur rein subjektiv, zwischen 2000 und 3000 upm, so etwas wie ein Ruckeln, aber nur genau in diesem Bereich.
Ich führte das auf jenen beschriebenen Umbau zurück und wollte dieses Jahr wieder auf das Originalritzel umrüsten, mein Nachbar jedoch riet mir davon ab, weil sich Kette und Ritzel aufeinander einlaufen und dies nicht zu machen sei.
MFG
Patrick
PS: Am liebsten wäre mir, einer würd mal meine Karre fahren, damit ich mal Gewißheit bekäme...