neues von mir

  • Ja, hallo!


    Nach so viel lesen, weiß ich gar nicht, welche Sorte Saft ich mich noch traue, hier zuzusetzen....


    Obwohl sehr überrascht, geschockt 8o , und ?(?(?(?( , trotzdem wohl herzlichen Glückwunsch, aber gleichzeitig auch viiiiieeeeeeel Glück mit dem Teil! Ich nehme an, Glück brauchst Du wirklich, ich habe hier in Japan auch einen deutschen GS Kollegen...sein Motorrad habe ich lange nicht mehr gesehen, weil es pausenlos in der Werkstatt zu sein scheint....
    Persöhnliche, generelle Meinung zur Entscheidung beim Kauf von Zwei-und Vierrädern:


    Ich würde immer japanisch kaufen! Mag sein (gerade bei Autos), daß die Presse recht hat, wenn sie schreibt, japanische Autos sind langweilig. Sind sie vielleicht, gerade hier, wo man nach einem Wagen mit Handschaltung echt suchen muß!! Alle Automatik!! Langweilig! Ein Freund sagt, Affen könnten die modernen, japanischen Autos problemlos steuern!!


    Aber wie gesagt, lieber etwas langweilig und keine Werkstattbesuche als das Gegenteil! Unübertrieben würde ich sagen (kann es leider nicht beweisen, kommt & guckt selber!), daß 100% der Autos hier, die mit Panne und offener Motorhaube am Straßenrand stehen, KEINE Japaner sind!! Meistens BMWs, manchmal ein (älterer) Mercedes, dann natürlich die Amis, aber ganz wenig, sowas kauft hier ja keiner (sorry, Konni!)! Wagen mit durchgebrannter Birne hinten sind auch meistens Germanen...ich schließe daraus schwache Elektronik, NICHT Birnen schlechter Qualität. So ist das hier, deshalb meine Meinung beim Kauf.


    Mein ersten Auto war ein Alfa Romeo Sprint 1500 - eine Rostbeule im wahrsten Sinne des Wortes. Nach ner Weile ist der Türöffner drinnen abgebrochen. Mußte zum Aussteigen immer Fenster runterkurbeln!


    Kotz! Nie wieder Alfa!!


    Zweites Gefährt BMW 320I E36 (glaub ich). War auch nicht die Qualität, die ich erwartet hatte. Wie befürchtet, öfters mal Probleme mit der Elektronik, für welche BMW ja berühmt & berüchtet ist. BMW & Elektronik ist wie Wasser & Öl!! Schlüssel rein, kurz drehen, und die Scheibenwaschanlage setzt ein!! 8o HILFE!! Schnell wieder ausmachen!! Die Dose ist mir auf der Autobahn einmal liegengeblieben, mußte abgeschleppt werden! Hatte ich vom Propeller doch nicht erwartet. Das war alles, als ich in England war.


    Zurück in Japan den den alten Nissan March (MICRA, bei Euch) von meiner Frau übernommen & problemlos weitergefahren, bis wir ihn dann nach 14 Jahren verschrottet haben. Jetzt (leider) automatische Familienkutsche, Nissan Serena (habt dieses Modell in Europa glaube ich nicht, sowas in Richtung Sharan von VW). Inzwischen fast 4 problemlose Jahre. Wir sind nichtmal Mitglied bei JAF (hiesieges ADAC), so überzeugt von der Zuverlässigkeit. Nicht nur Nissan, würde bei jeder japanischen Automarke so handeln.


    Motorräder bis auf einen kurzen Seitensprung Vespa, immer Honda gefahren. Zweimal MBX 50 (Ihr hattet in Deutschland die 80ger, glaub ich), nach längerer Pause (England, Regen) dann CB 400, dann CB 1300 SC 40, dann nach Langfingererfahrung CB 1300 SC 54. Ich kann mich an absolut keine technischen Defekte erinnern :D:)8)


    ....aber diese Geschichte gehört ja eigentlich unter "Vermischtes"......Tschuldigung!
    Zusammenfassung: Von der Zuverlässigkeit abgesehen, würde ich schon gerne mal einen BMW Z3 in meiner Garage sehen (die ich gar nicht habe). Wird dann (wenn überhaupt) vielleicht mal ein Honda S 2000, total geile Kiste auf 4 Rädern! Aber erstmal ja die Garage......


    Was BMW Motorräder betrifft, mir gefallen die Dinger rein optisch nicht (wie schon sooft in diesem Forum erwähnt: GESCHMACKSSACHE!!), also no hard feelings, OK?
    Also nochmals, viel Spaß & viel Glück mit der neuen "Kuh", füttere und versorge sie schön!
    Mensch, war DAS lang (für mich, jedenfalls)!
    Grunzgrüße
    Taz



    [Editiert durch TAZ ein Donnerstag, Januar 20, 2005 @ 06:15]

    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hi Taz,
    Gratulation zu deinem längsten Beitrag. Das war ja fast ÜberLinuslänge.
    @all


    so gaanz nebenbei hab ich ja doch noch ne rot/weiße Honda in der Garage stehen. Ist mittlerweile auch wieder fahrbereit und seit gestern angebemldet!


    Und ein Bildchen hab ich auch noch gegoogled.



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Zitat

    quote:Orginal von joe





    Hi Joe,
    sag! Ist das Bild das Bild des Monats geworden? Wirklich?
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]


  • HÖRT HÖRT
    schön :D ...
    @ taz: hey mann ... so ein langer text ... respekt. und ... ich find´ diese geschichten aus fernost immer interessant. von mir aus, kannst du ruhig öfter sowas richigerweise nicht in vermischtes! passt da und hie erzählen.


    ... und hilf´ mal dem konni, bei der auto-frage (in vermischtes). :D auf mich hat er ja nicht gehört.
    @ martinM.: das blau passt wenigstens zu deiner windfängerjacke. :D jedenfalls ... viel spass damit, lass´ dir das nicht vermiesen.
    und ... die schwarzen tragflächen vorne kann man abmachen, oder? http://www.freebb.de/cgi-bin/f….pl?forum=5&thread=1654#1klick in die technik-rubrik[/URL]
    grüß´le. Linus.


  • Hi Linus,


    ja, die Jacke hat mit der neuen wohl ausgedient. Ich werd mich auf den Frühjahresmessen wohl nach was nettem aus Leder umsehen müssen.


    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Linus: Ich würde dem Konni sagen, daß das letzte, was meine (nichtvorhandene) Garage zu sehen bekommt, ein Ami-Karren wäre.... :D tue ich aber nicht, sonst mache ich mich ja hier noch unbeliebt
    Taz
    P.S. Aber mal ääährlich, hat schon je jemand irgendetwas positives über die Karren gelesen oder gehört? Ich noch NIE! Und wer braucht denn 6 Liter in einem Kleinwagen überhaupt?
    Hustreuchelundwech...
    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?


  • Och, TAZ, schimpf nicht so auf Alfas.


    Du weißt doch: Haltbar bis: siehe Bodenblech.
    Meinen Sprint (wir reden vom Alfasud Sprint mit dem drehgeilen Boxer und der gnadenlos schönen Form, ja?) hatte ich leider nur ein gutes Jahr. Dann ist mir ein achtloses Mägdelein hinten rein geknallt und ich habe den Schrott in Zahlung gegeben für, klar, wieder einen Alfa. Einen Alfetta GTV 2,0. Der war noch besser. Mein Ziehsohn restauriert gerade seinen zweiten und wenn ich jemals einen guten 2-Liter in die Finger bekäme, würde ich sofort zuschlagen. Leider sind die aber alle mittlerweile vollständig zu Eisenoxid mutiert.
    Ein wenig muß ich die Marke in Schutz nehmen. Ich habe ja schon einige besessen und bin noch nie, niemals nicht, mit einem Alfa liegengeblieben. Und mein aktueller hat immerhin fast 200.000 KM drauf, ohne Probleme.
    "Kotz" ist da zwar Mode, aber völlig nebendran.
    Aber Du hast Recht, das ist off topic und gehört woanders hin.
    Grüße nach Japan


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von joe





    Irgendwie sieht das aus wie das was ich mir unter einem "Kurvenparker" vorstelle... *lach* Aber ist ja nur fürs Foto oder?
    Aber steht dir gut das Bike Martin!


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hier kann man doch schon deutlich die Kräfte sehen. Wie Martin aus der Kurve gezerrt wird und schon den Mittelstreifen überquert.
    :D n.e.ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ achim und ralf: d´ s doch ´ne fotomontaaaaschschä ... :D
    @ bernhard: "Haltbar bis: siehe Bodenblech." d.h., dass die teile unbegrenzt haltbar sind wenn das bodenblech weggerostet ist ? :D
    @ martin: da wird sich das regionale lederverarbeitende handwerk aber freuen ... :D

  • Martin
    Aufpassen mit den neuen Kleidern...

    Mein ja nur ;)
    Mfg Leon



    [Editiert durch Leon ein Donnerstag, Januar 20, 2005 @ 19:37]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von Leon


    Martin
    Aufpassen mit den neuen Kleidern...
    Mein ja nur ;)
    Mfg Leon


    Leon, bin, wie du dir sicher denken kannst, auch ein joe bar und motomania fan!
    Mein Tipp (und allen anderen inkl. mir auch) wäre evt. eine ganz kleine "Vorschau" des Bildchens und darunter das "Orginal" als Link...denn die Feinheiten sind´s doch unter anderem die dem ganzen den feinen Humor geben find ich!
    Und in der von dir geposteten Größe kommt es nicht zu (meiner) gewünschten Qualtität das man alles erkennen kann.
    Trotzdem, weiter so!



    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Januar 20, 2005 @ 21:11]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Das verstehe ich schon,ich muß da manchmal auch die Sprechblase vergrößern-also speichern und dann vergrößern,klar ne,aber auch wenn ich den Link setzte-die Bildercomics haben fast immer Originalgröße-hmmmm
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • .....Obwohl es hier nicht hingehört:


    Berhard: Danke für die Grüße nach Japan. 8)


    Tut mir leid, hatte ganz vergessen, den Motor des Alfas zu erwähnen.....hatte das Vergnügen ja des Rostes wegen auch nur ein gutes Jahr, aber der war geil der Motor! Drehhfreudig, klasse "Lärm", hatte echt Spaß gemacht..... ;) ....Nur bei DEM Rost kam ich einfach nicht mehr nach :rolleyes:


    ...und das in England: Guckt mal, auf Regen folgen Niederschläge. Auf Niederschläge folgen Schauer, auf Schauer folgt Regen........Wann soll den der arme Alfa mal trocknen? ?(
    Nix für Ungut, war ne sehr spaßige Rostbeule!
    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • @franx


    nicht zu vergessen das dunkle verspiegelte Visier, dass du mein Dauergrinzen nicht sehen musst. 8o
    Achim


    Kurvenparker - nettes Wort - Falls du mal bei mir in der Gegend bist, zeige ich dir gerne die Strecke - macht wirklich Laune. Und ist nicht mal all zu weit von deinem Reifenschaden weg.
    n.e.Ralf


    :D ja, die Geschwindigkeit hat einfach nicht zur Kurve gepasst.
    Linus


    das regionale lederverarbeitende Handwerk rechnet mit einem Umsatzzuwachs für das Frühjahr 2005 im zweistelligen Bereich - warum nur???
    Leon


    vielen Dank für den Tipp. Wird meine erste Lederkombi sein. Deswegen freue ich mich über jede Kaufberatung. Fazit - die Belüftungslöcher dürfen keine Membrane haben, oder?



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Na immerhin isset nicht DIE HONDA

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Na immerhin isset nicht DIE HONDA



    ...wobei hätte ich mir die bestellt, hätte sich franx nicht so aufblasen müssen.


    :P
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]


  • Naja,


    bei dem Bomber solltest du erstmal schauen,ob die schon den neuen verstärkten Rahmen hat ;) Aber irgendwie komm ich da auch noch hinter,was alten "Männern" wie Konni(äh Martin*g*) so alles gefällt :D:D:D
    schönes WE franx
    PS alte männer,wie war denn das letzte Umfrageergebnis?Zu letzt war da ein hoher Anteil Frührentner bei!Haua,haua,viel BMW Potenzial bei den Superfoursfahrern,oder wie ist das zu deuten*lach*

    [Editiert durch Franx ein Freitag, Januar 21, 2005 @ 18:46]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Jo Franx, dat is wohl so. (lach)
    Aber tue mir einen Gefallen, ... , lästere ohne Rücksicht auf mich, wenn es soweit ist. (BIIITTTEEEEE...)
    lachwech n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Franx


    ...Aber irgendwie komm ich da auch noch hinter,was alten "Männern" wie Konni so alles gefällt :D:D:D
    schönes WE franx



    tja, komm mal in mein alter...aber so alt wie du aussiehst werd ich schon gar nicht mehr...
    ;)
    übrigens, ist das deine neue homepage?


    http://www.bikeropa.de/http://www.bikeropa.de/[/URL]
    bild zensiert - wg. groesse - ;) gell konni...

    [Editiert durch Druide ein Mittwoch, Januar 26, 2005 @ 07:06]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:


    aber so alt wie du aussiehst werd ich schon gar nicht mehr...


    Konni,mit der Breite bin ich schon am üben ;):D:D:D
    Im übrigen meinte ich gar net dich,hab das schon berichtigt.Ich freue mich aber herzlichst für dich,auch dich demnächst beim BMW Händler deines Vertrauens und der Heimat des Klapphelmes begrüssen zu dürfen ;):D:D:D
    Zu späteren Nebenwirkungen....

    sei gesagt,es trifft nicht jeden.Aber viele :D:D:D:D
    Gruss franx

    [Editiert durch Franx ein Freitag, Januar 21, 2005 @ 18:55]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • @ Martin,
    jetzt gehts mir auch schon wieder besser,-------

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Franx


    [QUOTE]


    ...Ich freue mich aber herzlichst für dich,auch dich demnächst beim BMW Händler deines Vertrauens und der Heimat des Klapphelmes begrüssen zu dürfen ;):D:D:D
    Zu späteren Nebenwirkungen....


    klapphelm hab ich schon...bmw hatte ich auch schon zwei (pkw´s) und demnächst vielleicht wieder einen...wer weiss...
    aber, es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben


    :)
    ...und so eine als "wiederzweitbike" für´n winter könnte ich mir auch vorstellen!

    ...
    besser wie ne kle als


    -maschine
    :P
    aba jetzt genug, sonst denken die anderen das WIR Erwachsenene uns auch noch die köppe einschlagen!
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • @franx


    schade, dass wir zwei uns gerade nicht in die Augen sehen können. Wo liegt dein Problem?
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Martin,


    da ist keins!
    Außerdem mußt du dich an solche Sprüche und BMW Witze als BMWler gewöhnen und darüberstehen ;) Das wird dir öfters widerfahren.Aber nicht wie hier im Scherz gesehen,sondern absolut bidern und verbissen 8o Les mal im Boxerforum als Beispiel,dann weißt du,was ich meine ;)
    Fahr ab 2005 eben BMW und bleib so,wie du bist,dann passt dat schon! ;)
    Gruss franx

    [Editiert durch Franx ein Freitag, Januar 21, 2005 @ 20:01]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Hi franx,
    ich werde dir ewig zu Dank verpflichtet sein, dass du mich auf die böse Welt da draußen vorbereitest. Was für ein weichei wäre ich nur, wenn du mich nicht so abhärten würdest.



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]


  • Würd mich freuen die Strecken mal kennen zu lernen. Hab auch ein Pannenset dabei...


    :D
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"


  • Super das machen wir!


    Schlag mir mal ein paar Termine vor!


    Am besten was unter der Woche, damit mein Reifenhändler auch geöffnet hat :D
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]