Lautstärkebegrenzung international

  • das problem ist bei der cb1300 daß die wirklich ab werk zu leise ist. bei meiner (´08er) höre ich ab ca. 30 km/h nur noch windgeräusche ...
    auf der cbf600 meiner freundin ist der motor immer gut zu hören - ohne daß eine brülltüte nötig ist. schade, denn der cb1300-motor klingt ja an sich sehr gut.


    naja, ich behelfe mir damit daß ich an der sr500 eine supertrapp mit 4 stauscheiben fahre und die ural hat eine italienische auspuffanlage. die ist auch nicht "zu laut" aber man hört sehr gut wenn ich damit ankomme. damit kann ich dann den nicht-ton der cb1300 ganz gut sublimieren.


    wie heißt es doch so schön:


    der schönste ton ist der nor-ton :D


    (anders herum: bei maschinen die vor 1989 zugelassen wurden gibt es ganz legale möglichkeiten klrangdesign zu betreiben :D :D :D)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von Batman
    Warum kann man nicht konträr mit der eigenen Klientel umgehen. Man muss doch nicht alles gut heissen nur weil man auch Mopped fährt. Dann hätten wir ein langweiliges Forum. Meine Meinung ist nach wie vor, dass zu laute Brülltüten nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gehören.


    ...ganz meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Squirrel
    das problem ist bei der cb1300 daß die wirklich ab werk zu leise ist. bei meiner (´08er) höre ich ab ca. 30 km/h nur noch windgeräusche ...


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich höre schon schlecht, aber bis 90kmh ist der Motor doch gut zu hören - wenn den den Motor ab 30kmh nicht mehr hörst, würde ich das nicht überall herumerzählen, denn dann bist Du definitiv nicht mehr geeignet ein Fahrzeug zu lenken X( .


    Dafür kannst Du dann, wenn Du einen Versehrtenausweis beantragst auch Vorteile bringen ...

  • Hier wollte doch einer den Begriff Laut definiert haben.


    Bitteschön


    Das ist LAUT! :D aberauchfurchtbargoil :D


    Leider kann ich auf Youtube nicht den Sound einer alten Ladepumpen-DKW finden. Was lauteres hat es nie gegeben. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Jauuuu! Datt iss Laut :)
    Hi UkO!
    Meinst Du man kann sie nach den ECE-Richtlinien eintragen lassen?
    Oder hat sie schon eine E Nummer. ;)

    Grüße aus Geldern
    Petz

  • Zitat

    Original von Petz5511
    Jauuuu! Datt iss Laut :)
    Hi UkO!
    Meinst Du man kann sie nach den ECE-Richtlinien eintragen lassen?
    Oder hat sie schon eine E Nummer. ;)


    Nee, die hat nur ne Starnummer :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Hier wollte doch einer den Begriff Laut definiert haben.


    Bitteschön


    Das ist LAUT! :D aberauchfurchtbargoil :D
    ....


    hört sich ja fast so an wie meine CB.......
    [size=6]wenn der Auspuff abgeschraubt ist.......[/size] :D:D:P