welchen Tankrucksag mit Quick Lock

  • Hallo zusammen,


    möchte mir einen Tankrucksack mit Quick Lock Halterung (zB Bags Connection) zulegen. Ich hab auch schon mal das Angebot durchgeschaut. Von der Größe her kommt einer mit 15 - 25 l in Frage.
    Jetzt haben die ja unterschiedliche Formen und ich hab keinen blassen Schimmer, welche Form auf meine nackige SC 54 passt und vor allem beim Fahren und Rangieren nicht stört.


    Deshalb meine Frage:
    Hat sich jemand solch ein Teil zugelegt und wie ist er damit zufrieden?
    Bitte auch die genaue Bezeichnung (damit ich auch das richtige bestellen kann) angeben.


    Gruss und Danke schon mal


    Achimowitz.

  • Hey achimowitz,
    habe den "engage sport" von bags connection. qualität ist super, das ding ist groß, stark und wasserdicht - schick isser auch noch.
    Befestigt über quick lock, kann ich nur empfehlen,
    keine kratzer am tank, tanken funzt super - also kaufen und durchstarten!

  • Zitat

    Original von Jürgen_S
    Hey achimowitz,
    habe den "engage sport" von bags connection. qualität ist super, das ding ist groß, stark und wasserdicht - schick isser auch noch.
    Befestigt über quick lock, kann ich nur empfehlen,
    keine kratzer am tank, tanken funzt super - also kaufen und durchstarten!


    ...habe ich auch.......kann ich ebenfalls empfehlen!

  • Hey SAM,
    bevor ich das Thema hier verfehle - du hast ne PN.

  • Hi SAM,


    kann leider das Bild nich anschauen. Das Programm lädt und lädt und...
    aber es kommt kein Bild ?(


    Kannst Du das Bild evtl. so hochladen, also direkt in den Beitrag rein?


    Gruss


    Achimowitz.

  • hm. der Pic-upload hat mal wieder ein Problem !?!?


    Dann hier mit "IMG-Box"



    Direkt ins Forum laden geht net, zumindest für uns "normales" Volk.
    Da musste schon einen Bilder-Host Service (wie eben Pic-upload o. ä.) gelle Erwin


    Evtl. kann mir ja mal einer erklären wie ich von meiner Homepage aus (1und1) Bilder hosten kann: Das müsste doch gehen ...


    Gruß


    P.S. @ Jürgen_S : Hast auch PN

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hi Achim,


    auch ich besitze den Engage-Sport QL von Bags-Connection auf der Quick-Lock Halterung. OK, das Teil ist teuer, aber sehr empfehlenswert. Per Reissverschluss kannst Du das Volumen von ca. 15 auf 21 Ltr. vergrössern. Die Quick-Lock Halterung funktioniert gut, schnell und sicher, ein großer Vorteil beim Tanken.
    Bevor der Tankrucksack zum Einsatz kommt, muss ein sog. Oberring montiert werden, es müssen 4 Löcher gebohrt werden. Dadurch bestimmst Du den Abstand zum Lenker selbst.
    Das Teil stört mich nicht beim Fahren oder Rangieren.


    Gruß - Bernd

  • Hallo zusammen,


    super, Danke für die Antworten..und


    sam: Danke für's Bild (ist halt immer noch am besten, man sieht vorher wie's später aussieht)


    Gruss


    Achimowitz.

  • Hallo Zusammen,


    was für ein Befestigungssystem habt Ihr gewählt. Habe gesehen es gibt einen Standard Tankring und einen EVO Tankring.
    Was sind die denn die Unterschiede, außer dass der EVO schwarz ist.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Jürgen_S
    Hey achimowitz,
    habe den "engage sport" von bags connection. qualität ist super, das ding ist groß, stark und wasserdicht - schick isser auch noch.
    Befestigt über quick lock, kann ich nur empfehlen,
    keine kratzer am tank, tanken funzt super - also kaufen und durchstarten!


    Kann dem nur vorbehaltlos zustimmen.Einfach super das Teil.
    Für Kleine Touren hab ich noch den ,,Trip"-auch von SW-Motech/Bags Connection.Kostet ca.70,-Eus.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Max
    Hallo Zusammen,


    was für ein Befestigungssystem habt Ihr gewählt. Habe gesehen es gibt einen Standard Tankring und einen EVO Tankring.
    Was sind die denn die Unterschiede, außer dass der EVO schwarz ist.


    Gruß Marco


    diejenigen, die sich dieses System 2009 schon gekauft haben, (aus dem Jahr ist dieser Thread) haben die Standartversion,
    die EVO-Version ist eine neuere Version von SW-Motech, die hat es 2009 noch gar nicht gegeben.....
    evtl. wird der EVO Tankring über kurz oder lang den alten (Standart) ablösen und man bekommt nur noch den neueren....
    also wenn ich mir so ein System zulegen würde, würde ich den EVO-Tankring nehmen.... ;)
    was aber nun genau die Unterschiede sind, kann ich Dir auch nicht sagen....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Servus,


    Ich hab den Engage Sport mit Evo-Tankring. So wie ich das sehe ist der Evo-Ring flacher als der alte und eben schwarz statt silber.


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • gibt gerade eine 15% Rabattaktion für SW-Motech .. bei ks-parts.de ...


    den tankrucksack finde ich auch sehr interessant ... vielleicht ist ja bei mehreren interessenten eine sammelbestellung zu noch interessanteren konditionen möglich. würde mich darum kümmern.

  • Hallo Carsten,


    die mail von ks parts habe ich auch bekommen.
    Bin der 1. Interessent!
    Bin mir da aber noch nicht sicher was für eine Befestigung es sein soll. Ein schwarzer Tankring ist doch sehr aufallend auf meiner pommes.


    Gruß Marco

  • Ich finde die Quick-Lock-Tankringe sowieso potthässlich. Deshalb habe ich für meine CB den SW-Motech-Tankrucksack Sport mit Magnet-Befestigung gekauft:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…1256046815&typid=32576216


    Nur vier, dafür aber extrem haftstarke Magnete, und vor allem sind die Magnete magnetisch abgeschirmt, so dass man auch Kreditkarten im Portemonaie hineinpacken kann. DAS habe ich noch bei keinem anderen Magnet-Tankrucksack-Hersteller gefunden, und das ist mir wirklich wichtig, weil ich mir vor Jahren schon einmal ein paar Magnetstreifen gelöscht hatte.


    Keinerlei Verrutschen des TRS, deshalb auch keine Kratzer auf der Tankoberfläche. Sehr zufrieden damit.


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Mit der Optik des Rings bin ich bei Dir. Aber Tankrucksäcke mit Magnet rutschen heute sowieso nicht mehr. Allerdings nimmst Du ihn ab und machst ihn wieder drauf und das gibt ganz feine Kratzer mit der Zeit. Da kannst Du noch so pingelig sein. Auf ner Pommes mit ihrem weißen Tank fallen die allerdings nicht auf, im Gegensatz zu Schwarz.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!