Sitzbankprofis Halle/Leipzig oder Dresden

  • Hallo!


    Ich will im Winter in eine Verbesserung der Sitzbank investieren. Ziel: Ende der Rutscherei, etwas straffer und ein-zwei Zentimeter höher könnte sie auch werden. Die Bagster gefallen mir auf den Bildern hier ganz gut, nur wegschicken und dann vom Ergebnis überraschen lassen ist nicht so mein Ding. Kennt jemand von Euch einen Handwerker in der Gegend, der sowas hinbekommt und bei dem man sich das vor Ort angucken kann? Ein Abstecher nach Brandenburg ist auch kein Problem. :)


    Grüße von der Elbe


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich habe mittlerweile eine Bagster und eine originale Sitzbank zu meiner schwarzen CB und noch eine Gel-Auflage von Tante Louise auf der Bagster. Wenn du mal an Hof vorbei kommst, könntest du die Bagster etc zum Ausprobieren mal mitnehmen. Meine CB ist seit gestern im Winterschlaf. Email-Adresse hast du vielleicht noch?
    Gruß
    von Helmut

  • Moin Ralf


    Habe meine am Freitag, nach 4 Arbeitstagen von der Fa. Schauland
    www.motorrad-sitzbank-kiel.de
    zurück bekommen.
    Echt eine saubere Sache. Kannst dir vorher alles aussuchen, und Grenzen sind nicht gesetzt.
    Habe meine auch etwas auf- und fester gepolstert.
    Erste kurze Probefahrt gestern war klasse.
    Sitzt sich gleich anders.
    Kannst alles im Netz nachlesen.
    Werbespruch der Fa. Schauland


    "Alles was wir machen ist für'n Arsch"


    Gruß aus dem Norden Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Hallo Ralf_T,
    da ja nun Kiel nicht gerade in Deinem Einzugsgebiet liegt ;).
    Wenn es keine Bagster sein soll dann versuche doch mal in Deinem Umkreis nach Sattler,Autosattler zu suchen.
    Da die kleine Betriebe meist keine Homepage haben sind sie auch im netz schwer zu finden.


    Versuchs einfach mit "Sattler im Raum Torgau" oder "Autosattler im Raum Torgau" usw.


    Viel Glück.


    PS: Ich fahre seit 2005 und ca 45000Km Bagster und bin sehr zufrieden.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • @ mike bin z. B. morgen in Hamburg und übermorgen in Kiel also soweit weg ist das gar nicht auf dem platten Land :D , bin halt nur noch auf den Preis gespannt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ RalfK,
    aber der Ralf_T kommt doch aus TDO wenn ich das in seinem Profil nicht falsch gesehen habe.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Wie das so ist mit den Unterstrichen, manchmal sieht man Sie nicht :D , aber zurück zum Thema mit der Post schicken, geht auch.:D Wichtig ist doch das Ergebnis.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach,
    habe meine letztes Jahr auch von Schauland machen lassen.
    Schaut aus wie eine Bagster und hat auch die Qualität - ist nur einiges günstiger*grins!


    Hinschicken, 10 Tage später hats du sie wieder, ganz wie du sie dir selbst zusammenstellst.


    Ok, Ok, irgendwelche Bemerkungen über den roten Fleck könnt Ihr Euch sparen ...... war eine Fehlplanung meinerseits .............:P


    http://img109.imageshack.us/i/dsc3257.jpg/[/img]

  • Hallo!


    Die Adresse von Splitter 07 war genau das, was ich gesucht hatte. Ich werde mir das mal vor Ort ansehen, der Betrieb ist nur 60 km von hier entfernt.


    Vielen Dank!


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    optisch finde ich die Sitzbank sehr schön !
    Schlicht ohne Firlefanz, wertig !
    Wieviel höher ist denn die Sitzbank gegenüber der Serienbank ?
    und zu welchem Preise war das gute Stück zu haben ?
    Wünsch Dir und allen anderen, dass der Schnee bald taut
    (in Köln hat das schon funktioniert!)sodass wir Deinen
    Fahreindruck erhalten.
    Schöne Grüsse
    Jörg

  • Hallo Ralf T.


    Hat deine "Chefin" auch auf Sissy Bar bestanden?
    Bin ich also nicht der einzige, der so fährt. 8o8o8o


    Bin übrigens im Augenblick auch ohne Sitzbank. Bei mir mußte es eine Bagster sein ;););)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo!


    @ Grizzly: Die Sitzbank ist vorne am Tank ca 2 cm höher, weiter hinten dann ca. 1cm. Die Rutscherei in Richtung Tank hat sich damit hoffentlich erledigt. Der neue Schaumstoff ist außerdem schön straff. Kosten: 245 € mit Rückenpolster.


    @ Dickie: Für meine Dame ist der Gepäckträger gedacht, damit ihr künftig der Rucksack erspart bleibt. Das kleine Rückenpolster ist mehr nettes Beiwerk. Mal sehen, ob das etwas taugt. Wenn nicht, kann man das auch wegklappen.


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_T ()